IT-Systemhaus K&P Computer wächst 2017 in allen Geschäftsbereichen

Das Wiesbadener IT-Systemhaus K&P Computer Service- und Vertriebs-GmbH blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2017 zurück. Der Umsatz ist in allen drei Geschäftsbereichen IT-Wartung, IT-Projekte und Managed Services gestiegen und liegt mit 29,9 Millionen Euro 19 Prozent über dem Vorjahr.

Nachhaltiges Wachstum

Karl-Peter Münkel, Geschäftsführer von K&P Computer, äußert sich zufrieden: „Wir haben stetig in ein nachhaltiges Unternehmenswachstum investiert, und der Erfolg gibt uns Recht. Ein stabiles Kerngeschäft, verbunden mit einer zukunftsweisenden Portfoliostrategie und hochmotivierten Mitarbeitern, sind verlässliche Wachstumstreiber.“

Ausgeprägtes Marktgespür

Positive Ergebnisse hat der IT-Dienstleister vor allem in seinem Kerngeschäftsfeld IT-Wartung sowie im – mit einem Wachstum von über 19 Prozent – aufstrebenden Unternehmensbereich Managed Services erzielt. In dem sehr agilen Geschäftsfeld sorgen das ausgeprägte Marktgespür sowie eine Vielzahl kompetenter und kreativer Mitarbeiter für die fortlaufende Entwicklung des Portfolios, das seit Herbst 2017 mit einer Cloud-Backup-Lösung für x86 Umgebungen sowie dem neuen Produkt „KPC Cloud Backup for IBM i + AIX“ zwei weitere Service-Innovationen aufweist. Besonders attraktiv für die Kunden ist dabei die gesicherte Auslagerung der Daten in das hauseigene K&P Rechenzentrum in Wiesbaden.

Neues Schulungsangebot

Im September 2017 wurde die „K&P Tech Academy“ ins Leben gerufen. Der Fokus des herstellerneutralen Schulungs-Angebotes liegt auf dem technischen Wissenstransfer. Das Spektrum reicht von der Vermittlung zentraler Grundlagen bis hin zu aktuellen IT-Trendthemen. Die Akademie ist Teil eines breiten Veranstaltungsangebots. Das IT-Systemhaus bietet seit vielen Jahren ganzjährig Networking-Möglichkeiten im Rahmen von Partner- und Kunden-Events.

Für die Zukunft bestens gerüstet

Auch für die kommenden Jahre sieht Karl-Peter Münkel das Unternehmen auf dem besten Weg: „Die digitale Transformation ist für uns ein entscheidender Erfolgsfaktor. Wir setzen einen klaren Fokus auf Services, die unsere Kunden dabei unterstützen, die Herausforderungen des digitalen Wandels erfolgreich zu meistern. Darüber hinaus werden wir auch 2018 das bereits etablierte Partner-Netzwerk weiter ausbauen und die Internationalisierung weiter vorantreiben.“

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen