Kofax RPA ermöglicht Freiberuflern schnelleren Zugang zu COVID-19-Unterstützungen

Auftragsbearbeitung reduziert sich dank RPA von zwei Stunden auf vier Minuten

Kofax, ein führender Anbieter von Intelligent Automation-Software für die Automatisierung und Digitalisierung von End-to-End-Geschäftsprozessen, gibt heute gemeinsam mit seinem Platinpartner BMconsultants bekannt, dass Kofax Robotic Process Automation (RPA) die BAR-Organisation bei der schnellen Bearbeitung von Anträgen freiberuflicher Mitarbeiter unterstützt. Dies kommt den drei niederländischen Kommunen Barendrecht, Albrandswaard und Ridderkerk zugute. Sie sparen dadurch tausende Stunden manueller Dateneingaben, während die Antragsteller von schnellerer Hilfe profitieren.

TOZO (Tijdelijke Overbruggingsregeling Zelfstandig Ondernemers) ist eine Maßnahme, mit der die niederländische Regierung Freiberufler unterstützt, die mit Einkommensverlusten durch COVID-19 zu kämpfen haben. TOZO stellt hierfür finanzielle Mittel bereit. Pro Antrag können die manuelle Dateneingabe und -verarbeitung allerdings bis zu zwei Stunden dauern. Außerdem sind diese sehr fehleranfällig. Mit der BMconsultants-Lösung, die mithilfe von Kofax RPA gebaut wurde, lässt sich die Bearbeitungszeit je Antrag auf nur vier Minuten reduzieren. Diese Ersparnis von 96 Prozent ermöglicht es der BAR-Organisation, schnell auf die Bedürfnisse von mehr als 1.900 Freiberuflern einzugehen.

Neben der Reduzierung der manuellen Bearbeitungszeit ermöglicht Kofax RPA Unternehmen, Informationen aus externen und internen Quellen einfach zu integrieren. Durch die Funktion der Prozess-Orchestrierung lassen sich Customer Journeys verbessern, Abläufe rationalisieren und neue Geschäftsmöglichkeiten nutzen.

„Hätten wir alle Finanzierungsanträge, die wir im Zuge der COVID-19-Krise erhalten haben, manuell bearbeiten müssen, würden wir das heute immer noch tun“, sagt Dick Slottje, Social Domain Information Consultant bei der BAR-Organisation. „Stattdessen hat unser Team die Arbeit vollständig im Griff und kann sich auf die Antragssteller konzentrieren, die zusätzliche Unterstützung benötigen. Die Qualität unserer Dienstleistungen wird von der Arbeit, die wir mit Kofax und BMconsultans leisten, sehr profitieren. Wir freuen uns darauf, zukünftig noch weitere Automatisierungsmöglichkeiten für unsere Back-Office-Tätigkeiten zu identifizieren.“

„Dies ist ein weiteres Beispiel dafür, wie Kofax RPA Organisationen bei unternehmenskritischen, operativen Abläufen unterstützt“, sagt Chris Huff, Chief Strategy Officer bei Kofax. „Das ist insbesondere in Zeiten wie diesen wichtig. Unternehmen und Regierungsbehörden auf der ganzen Welt müssen schnell reagieren. Kofax‘ Intelligent Automation erweist sich als wertvoll, da sie es diesen Organisationen ermöglicht, ihre Abläufe zu digitalisieren und gleichzeitig zu skalieren.“

Bei BMconsultants handelt es sich um ein Platinmitglied des globalen Partnerprogramms von Kofax, das Kofax RPA und Kofax Mailroom Automation nutzt, um für seine Kunden in den Niederlanden Lösungen zu erstellen.

Über BAR-Organisation

Die BAR-Organisation ist eine lokale Regierungsstelle, die öffentliche Dienstleistungen für die drei niederländischen Gemeinden Barendrecht, Albrandswaard und Ridderkerk erbringt. Von drei Büros in der gesamten Region bietet BAR eine breite Palette von Back-Office- und Front-Office-Dienstleistungen für mehr als 125.000 Einwohner.

Über BMconsultants

BMconsultants mit Hauptsitz in Soesterberg in den Niederlanden ist ein erfahrener Anbieter von Lösungen zur Automatisierung von Geschäftsprozessen und seit 2006 Kofax-Partner. Durch seine intelligenten digitalen Lösungen hilft BMconsultants Unternehmen, die Kosten und Komplexität manueller Arbeitsabläufe zu reduzieren und den Mitarbeitern die Möglichkeit zu geben, sich auf wertschöpfende Tätigkeiten zu konzentrieren. Weitere Informationen unter www.bmconsultants.com.

Über Kofax

Kofax ermöglicht Unternehmen, „Work Like Tomorrow“™ schon heute zu realisieren. Die Softwareplattform Intelligent Automation von Kofax hilft Unternehmen, informationsintensive Geschäftsprozesse umzuwandeln, manuelle Arbeiten und Fehler zu reduzieren, Kosten zu minimieren und die Kundenbindung zu verbessern. Dabei kombiniert Kofax RPA, kognitive Erfassung, Prozess-Orchestrierung, Mobilität und Engagement sowie Analytik, um Implementierungen zu erleichtern und Ergebnisse zu liefern, die das Compliance-Risiko mindern und Wettbewerbsfähigkeit, Wachstum und Rentabilität steigern.

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Veranstaltungstipp! Wir laden Sie ein zum kostenlosen Event: KI im Fokus

In eigener Sache: Die Welt der künstlichen Intelligenz entwickelt sich rasant. Um stets auf dem Laufenden zu halten, führen wir (ich) einen monatlichen Online-Impuls im und beim Digitalzentrum Zukunftskultur durch. Immer am letzten Donnerstag im Monat präsentieren wir in der kostenlosen Veranstaltung „KI im Fokus: Up to date in 30 Minuten“ interessante Entwicklungen und Neuigkeiten aus dem Bereich der Künstlichen Intelligenz des letzten Monats und das kurz und knapp in einer halben Stunde.

Der nächste Termin von KI im Fokus ist am 26. September 2024 von 12 Uhr bis 12:30 Uhr. Melden Sie noch heute an. Die Teilnahme ist kostenlos:
Nach oben scrollen