Kostenloses Inhouse-Seminar: Effizientes Produktdaten-Management

Hersteller und Händler suchen Antworten auf die Herausforderungen der digitalen Transformation im Handel. Ein zentrales und medienneutrales Produktdaten-Management ist unabdingbar. Was dahinter steckt, erfahren Sie im kostenlosen Inhouse-Seminar von SDZeCOM.

Hersteller und Händler suchen Antworten auf die Herausforderungen der digitalen Transformation im Handel. Es geht in vielen Fällen um die nahtlose Vernetzung der digitalen Supply Chain über die vertikale Wertschöpfungskette hinweg – bis hin zu den stetig steigenden Kommunikations- und Vertriebskanälen.

Ein zentrales und medienneutrales Produktdaten-Management ist unabdingbar. Nur einheitliche und standardisierte Austauschformate und Übertragungswege gewährleisten einen automatischen und stets synchronen Datenfluss an allen Stellen. Die richtigen Prozesse sowie ein passendes Product Information Management-System (PIM) schaffen die nötige Effizienz, die für den Handel so wichtig ist.

Doch dazu gibt es viele Fragen, auf die SDZeCOM in einem Inhouse-Seminar eingeht:
• Was steckt genau hinter dem Begriff PIM?
• Was ist der konkrete Nutzen?
• Wodurch unterscheiden sich die Lösungsansätze?
• Welche Voraussetzungen muss ich schaffen?
• Wie hoch ist das Investitionsvolumen?
• Kann ich in Stufen vorgehen?

Interessierte Hersteller oder Händler, die ihr Produktdaten-Management effizienter betreiben möchten, können sich hier für das kostenlose Inhouse-Seminar registrieren:
http://www.sdzecom.de/inhouse-seminar-148.html

Vorab wird dann einer unserer Consultants die Inhalte und Vorbereitung für ein effizientes Seminar mit Ihnen abstimmen.

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen