Oliver Bogatu ist neuer General Manager DACH bei Bloomreach

Bloomreach, internationaler Anbieter einer Commerce Experience-Plattform, hat Oliver Bogatu als General Manager DACH gewonnen. Er verantwortet die Aktivitäten von Bloomreach im DACH-Markt, beaufsichtigt die bestehenden Beziehungen zu Kunden und Partnern und kümmert sich um das Business Development.

Bogatu berichtet an Michael Schirrmacher, Managing Director EMEA bei Bloomreach. Vor seinem Wechsel zu dem Softwarehersteller hat Bogatu langjährige Erfahrungen im B2B- und B2C-eCommerce gesammelt, in digitaler Plattformstrategie und -technologie sowie im Vertrieb komplexer SaaS-Lösungen. Zuletzt verantwortete er bei der Styla GmbH, Berlin, das Business Development sowie die strategischen Partnerschaften in der DACH-Region und Italien. Davor leitete er bei Astound Commerce den Vertrieb im EMEA-Raum. Weitere Stationen von Bogatu waren Senior Director of Sales und Mitglied des Managing Board bei der eBay Group, Country Manager bei Vente-Privee.com und Director of Global Business Development & Marketing bei Cognis Spezialchemie, einer ehemaligen Henkel-Tochter.

Die Marktposition ausbauen

„Der DACH-Markt ist für unser Wachstum nach wie vor sehr wichtig“, sagt Raj De Datta, Geschäftsführer von Bloomreach. „Mit der Ernennung von Oliver Bogatu unternehmen wir alle Anstrengungen, um mit dem Wachstum unserer Kunden und Partner in DACH in dieser für unsere Welt entscheidenden Zeit und in einer entscheidenden Phase des eCommerce Schritt zu halten. Die umfassende operative Erfahrung von Oliver Bogatu ist für Bloomreach eine Bereicherung und wird uns helfen, unsere Marktposition in der Region zu festigen und weiter auszubauen.“

Umsatztreiber für globale Marken

„Bloomreach steht an der Spitze des eCommerce und es ist aufregend, mit einem Unternehmen zusammenzuarbeiten, das mehr als 20 Prozent des eCommerce für globale Marken betreibt“, kommentierte Bogatu. „Der DACH-Markt eröffnet für Bloomreach das riesige Potenzial, Marken dabei zu unterstützen, noch mehr Umsätze in ihrem eCommerce zu generieren. Unsere Plattform verschafft Kunden ein besseres Shopping-Erlebnis und führt sie schneller und effizienter zu den Inhalten und Produkten, nach denen sie suchen.“

Aktuelle Studie zum Stand des eCommerce

Zusammen mit Forrester Consulting hat Bloomreach in einer aktuellen Studie den B2C- und B2B-eCommerce in den DACH-Ländern untersucht. Am 19. Mai 2020 präsentiert Bloomreach die Ergebnisse bei seinem Online-Event „The State of Commerce in DACH“. Gastgeber der Konferenz ist neben Bloomreach auch sein hierzulande größter Implementierungspartner diva-e.

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen