Personalie: Ediz Kiratli wird neuer Büro- und Vertriebsleiter bei eResult in Hamburg

Mit Ediz Kiratli bestimmt ab sofort ein erfahrener Senior UX-Consultant den erfolgreichen Kurs im Büro Hamburg und sorgt für frischen Wind im Vertriebsteam Norddeutschland

Ediz Kiratli, ein erfahrener Senior User Experience-Consultant, übernimmt die Büro- und Vertriebsleitung Nord bei eResult in Hamburg. Als internationale Full-Service User Experience-Agentur ist eResult in Deutschland an insgesamt sechs Standorten vertreten und bietet seit über 15 Jahren Beratung und Optimierung für alle Arten von User Interfaces an.
Herr Ediz Kiratli, bereits seit März 2014 als Senior User Experience Consultant für eResult tätig, folgt damit auf Anja Weitemeyer.
Als Unit-Leiter Nord übernimmt Kiratli die Kundenbetreuung im norddeutschen Raum sowie Berlin und Brandenburg.

Breite Methodenerfahrung und langjährige UX-Erfahrung
Auf seinen bisherigen Stationen sammelte der studierte Diplom-Kaufmann Ediz Kiratli mehrere Jahre Erfahrungen in quantitativen als auch qualitativen Methoden der Online-Forschung (GFK SirValUse und GfK nurago). Dazu zählen die vollständige Konzeption, Umsetzung und Auswertung von Panel- und Onsite-Befragungen sowie die Umsetzung von klassischen Usability-Tests.
Im internationalen Projektgeschäft blickt er auf Erfahrungen als Projektmanager User Experience für internationale Online Usability-Studien in den USA, der MENA-Region (Middle East & North Africa) sowie Mexiko zurück und ergänzte diese durch nationale UX-Langzeittrackingstudien innerhalb der Telekommunikations-Branche. Mit Ediz Kiratli ist es eResult gelungen, den Experten-Stab für die grenz-überschreitende, internationale Kundenbetreuung weiter zu festigen.

Auf weiteren Stationen wirkte Kiratli sowohl an einer mehrjährigen experimentellen Panelstudie zur Markenwahrnehmung digitaler Werbung mit und verantwortete über sechs Jahre zahlreiche Werbewirkungsstudien.

Online Research – Immer am Puls
Ediz Kiratli freut sich auf die neuen Herausforderungen und einen angeregten Austausch hinsichtlich Online Research-Themen. Als langjähriger Projektmanager verfolgt er die aktuellen Entwicklungen im Online Research, darunter „Mobile First“, den Einsatz von „Market Research Dashboards“ und die Implementierung von qualitativen Ergebnissen stets mit großer Neugierde. Neueste Erkenntnisse zu aktuellen Marktentwicklungen und Schlüsseltrends in der Online Research-Branche veröffentlicht der Blogautor des Usabilityblogs auf: www.usabilityblog.de/blog-autoren/ediz-kiratli/

Ergänzend widmet sich Ediz Kiratli der Konzeption individueller Workshops und Seminare und ist zugleich Ansprechpartner für die CPUX-Zertifizierung, um die Entwicklung, Etablierung und Vernetzung der Online-Marktforschung in Norddeutschland weiter voranzutreiben.

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen