Die Top 5 Investitionsfelder der Schweizer Marketingentscheider:
Dies ergab eine Umfrage des Entscheidernetzwerks econique unter den Teilnehmern beim CMO Dialog Schweiz: Online Branding & SEO, Mobile Marketing, E-Mail Marketing, Social Media, Marketing Automation
Die digitale Revolution bei einem gleichzeitigen Innovationsrückstand in den internen Prozessen hat dafür gesorgt, dass Marketing in den letzten Jahren einem größeren Wandel unterworfen war als andere Unternehmensfunktionen. Der Wandel beflügelt die Akteure, doch wer im Rennen bleiben will, muss mit Innovationen Schritt halten. Das Makro Matching des econique CMO Dialog Schweiz bestätigt den Trend: Online Branding & SEO, Mobile Marketing, E-Mail Marketing, Social Media und Marketing Automation sind die meist genannten Investitionsfelder für Schweizer CMOs in den kommenden 12 Monaten.
Über econique:
Das intelligente Zusammenbringen von Menschen und Informationen steht seit 2003 im Zentrum des Konzepts von econique.
Sourcingberatung, Networking, Business Development, Wissensmanagement, Analysen und Marktforschung für global verantwortliche CxOs und Lösungsanbieter sind die Kernkompetenzen der econique GmbH. Verantwortungsträger finden in geschlossenen Entscheidernetzwerken auf Basis hoch entwickelter Research- und Matchingmethoden schnell die richtigen Kompetenzträger, Lieferanten, Kooperationspartner, Informationen und Lösungen.
Das Unternehmen pflegt Kontakte zu Entscheidern der 3.000 größten Unternehmen in D/A/CH sowie zu Anbietern, die Geschäftsprozesse, Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit verbessern helfen. Wichtigste Plattformen sind dabei Top Entscheidern vorbehaltene Netzwerke, deren Mitglieder u.a. über CxO Dialoge und Online Communities kommunizieren können.