VIPCON testet BMC Softwares Smart-IT 1.4 und MyIT 3.1 vor Marktstart in der Betaversion

München, 15. April 2016. VIPCON, das internationale Beratungshaus und Spezialist für Business- und IT-Service- Management, testet als einer von zwei Fokuspartnern der BMC Software die neuen Versionen von Smart-IT 1.4 und MyIT 3.1 bereits in der Betaversion auf Herz und Nieren.

Smart-It und MyIT sind Bestandteile von BMC Softwares Remedy Service Management Suite. Smart-IT setzt einen neuen Maßstab für den digitalen Arbeitsplatz mit einer intuitiven, ansprechenden Benutzeroberfläche, mit der intelligenter und effizienter gearbeitet werden kann: stellt vollständig mobilen Service standortunabhängig zur Verfügung und vernetzt Teams mithilfe der eingebetteten Funktionen für die Zusammenarbeit. MyIT ist eine Self-Service-App, die anhand von Standort, Rolle und Einstellungen die Antworten und Tools findet, die Mitarbeiter hier und jetzt benötigen. Mit MyIT wird die IT-Abteilung entlastet, indem die Benutzer die Möglichkeit erhalten, wichtige Service-Aufgaben von ihren eigenen Geräten aus zu erledigen.
Die wichtigsten neuen Funktionalitäten von Smart-IT 1.4 sind:
• Asset Management in Smart-IT (Verwaltung des Asset Lifecycles in Smart-IT), im Web Client und/oder in der App
• Aktivieren/Deaktivieren einzelner Module (phasengesteuerte Einführung von ITSM Modulen in Smart-IT möglich)
• Anlegen von Usern in Smart-IT, die nicht über People Schnittstellen geladen werden (effizientere und schnellere Bearbeitung von Tickets im Service Desk)

Die wichtigsten neuen Funktionalitäten von MyIT 3.1 sind:
• Direkter Zugriff aud SRDs und KBAs via URL
• Knowledge Management Erweiterungen (Definition von RKM als eigene Kategorie im Katalog/Vorschau von KBAs)
• Verbesserte Suchfunktionalitäten (schnellere Suche/Suche wird unterteilt in Actions/Ressourcen und Items)
• Verwendung eigener Icons im Service Katalog

„Wir freuen uns, von unserem Partner BMC Software die Gelegenheit bekommen zu haben, die Betaversionen von Smart IT und MyIT umfangreichen Tests zu unterziehen. So können wir bereits zum Marktstart der Upgrade-Versionen beider Tools bereits auf umfangreife Erfahrungen mit den neuen Funktionalitäten zurückgreifen und diese an unsere Kunden und Partner weitergeben. Entsprechend haben wir bereits zwei erfolgreiche Whats New WebEx Seminare veranstaltet.“ sagt Andreas Kunz, Geschäftsführer und Inhaber VIPCON.

Über VIPCON
VIPCON ist das international erfahrene Beratungshaus für alle Fragen rund um die Themen Business- und IT-Service-Mangement. Als inhabergeführtes Systemhaus betreut VIPCON seit 1998 mit hochspezialisierten Mitarbeitern an den Standorten München, Nauheim (Frankfurt am Main) und Wismar branchenübergreifend Kunden. Unabhängig von der Größe des Unternehmens verfügt VIPCON über die Erfahrung und das Know-how, passende Lösungen zu entwickeln und zu realisieren. Die VIPCON vertraut dabei auf die Tools und Lösungen der marktführenden Hersteller. Mit ihnen verbindet das Unternehmen eine langjährige und exklusive Partnerschaft. Die ergänzenden Produkte der Partner schaffen die Basis, international erprobte Anwendungen zu individuellen Lösungen für ein optimales Ergebnis zu kombinieren. Zur effizienten und effektiven Abrundung des Leistungsangebotes verfügt VIPCON über eine Reihe von eigenen Entwicklungen, in die VIPCONs Projekterfahrung eingeflossen ist.

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen