Das Sitecore Digital Asset Management System ist ein integraler Bestandteil des Sitecore Content Hub, der digitalen Marketingplattform des dänischen Unternehmens, das auf Customer Experience Management spezialisiert ist.
Marketingteams können einen vollständigen Überblick über ihre Inhalte behalten und sich auf den Hub verlassen, um kreative Prozesse wie Fotoshootings und Videoaufnahmen von Live-Events zu planen, zu terminieren und zu organisieren. Bildredakteure und Videoproduzenten können Assets in den Content Hub hochladen, Revisionen laufender Arbeiten verwalten und Workflows zur Überprüfung und Freigabe unterstützen.
Sitecore Digital Asset Management bietet Marketingteams die Möglichkeit, auf Medien zuzugreifen und diese zu verwalten, um Kampagnen über mehrere digitale Kanäle zu koordinieren. Der Anbieter hat diese Plattform so konzipiert, dass sie mit Sitecore CMS, seiner zentralen Web-Content-Management-Plattform, integriert werden kann. Das System bietet DRM-Funktionen zur Verfolgung von Nutzungsrechten, KI zur Automatisierung des Metadaten-Tagging. Ein Kategoriesystem wird ebenfalls in Sitecore CMS verwendet.