Ausführliche hoch-qualitative Inhalte sind Google´s liebstes Kind und laut der PR-Agentur TBN – die es ja wissen muss – kommt Content Marketing langsam an. Laut einer eigenen vorgestellten Studie würden 80 Prozent aller Unternehmen im B2B ihre Chance auf einen Lead durch fehlende zielgruppenrelevante Inhaltserstellung verpassen.
Laut der Agentur – die ihrerseits entsprechende Textdienstleistungen anbietet – sollten Unternehmen die folgenden Formate zu produzieren, um langfristig mehr Opt-Ins / Leads zu generieren:
- Case Studies
- Whitepaper
- Unternehmen-Blogs
- Online-Seminare
- E-Books
Inhalte seien immer noch sehr produktnah oder auf Projekte bezogen – die knallharte Orientierung an den Buyer Personas ist noch eine Herausforderung für die Zukunft, meint TBN-Geschäftsführer Jens Fuderholz. Die hauseigene Content Marketing Studie 2015 gibt es nach Weitergabe von persönlichen Daten im direkten Download (Link unten).