Content Marketing: Welche Formate bringen was?

Ausführliche hoch-qualitative Inhalte sind Google´s liebstes Kind und laut der PR-Agentur TBN – die es ja wissen muss – kommt Content Marketing langsam an. Laut einer eigenen vorgestellten Studie würden 80 Prozent aller Unternehmen im B2B ihre Chance auf einen Lead durch fehlende zielgruppenrelevante Inhaltserstellung verpassen.

Laut der Agentur – die ihrerseits entsprechende Textdienstleistungen anbietet – sollten Unternehmen die folgenden Formate zu produzieren, um langfristig mehr Opt-Ins / Leads zu generieren:

  • Case Studies
  • Whitepaper  
  • Unternehmen-Blogs
  • Online-Seminare
  • E-Books

Inhalte seien immer noch sehr produktnah oder auf Projekte bezogen – die knallharte Orientierung an den Buyer Personas ist noch eine Herausforderung für die Zukunft, meint TBN-Geschäftsführer Jens Fuderholz. Die hauseigene Content Marketing Studie 2015 gibt es nach Weitergabe von persönlichen Daten im direkten Download (Link unten).

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