E-Mail Marketing: Zielgruppen müssen mobil erreicht werden

Die Hauptnutzung von Smartphones ist das Lesen und Schreiben von E-Mails. Nicht nur die Zahl der mobilen Alltagsbegleiter (bis zum Jahr 2016 auf weltweit 2,6 Milliarden) steigt, sondern auch die Anforderungen an die E-Mail Marketer. Denn laut einer aktuellen Benchmark-Studie von Epsilon sind die Zustell- und Öffnungsraten von Mails zwar stabil, die entscheidenden Klickraten dagegen fallen dagegen ins Bodenlose.

Laut dem Dialogmarketing-Anbieter sei die Klickrate in Europa von Oktober bis Dezember 2013 im Vergleich zum Vorjahresquartal sind die Klickraten um 43,9 Prozent niedriger ausgefallen: Wurden im dritten Quartal 2013 noch sieben Prozent der deutschen Werbemails geklickt, lag der Wert ein Quartal später bei 5,3 Prozent. Die Gründe sehen die Experten in der fehlenden Optimierung der Mails und Webseiten für mobile Endgeräte. Hier sollten die Unternehmen dringend nachbessern.

Unterstützung finden Unternehmen bei Dialogmarketing-Anbietern:
> E-Mail Marketing Unternehmen

 

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