Online Dialogmarketing: Händler wollen mehr investieren

Die digitalen Bereiche des Handelsmarketing der Vergangenheit sind auch die wichtigsten Trendthemen der Zukunft: E-Mail Marketing, Social Media, Mobile, Big Data, Content Marketing und Marketing Automation. Laut der Marketer der Artegic AG planen 71 Prozent der deutschen Handelsunternehmen planen, ihre Digital-Marketing-Budgets in den nächsten zwei Jahren zu erhöhen.

Das höchste Wachstum prognostiziert Artegic – wie sollte es auch anders sein – beim E-Mail Marketing. Hier würden 61,1 Prozent der Unternehmen ihre Ausgaben erhöhen. Das geringste Wachstum hat das Content Marketing zu verzeichnen (49,3 Prozent), ein noch relativ junger – aber vor allem für die Suchmaschinenoptimierung sehr wichtiger – Bereich. Blickt man auf die vier großen B´s Big Data, B2B und B2C fällt auf, dass vor allem im B2B Bereich die Budgets für Big Data Infrastruktur (57,3 Prozent) steigen.

Direktmarketing sollten Unternehmen den Profis überlassen – eine Auswahl:
www.ecin.de/anbieter/direktmarketing-agenturen

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen