Praxiswissen aus und für die digitale Business-Welt

Der weltweit agierende Anbieter für Customer Relationsship Management (CRM) Lösungen Salesforce hat jetzt das Tool Einstein GPT vorgestellt. Dies ist […]

Die Suchmaschinenoptimierung oder auch in Kurzform SEO aus dem Englischen „Search Engine Optimization“ benannt, ist ein Teilbereich des Suchmaschinenmarketings. Unter […]

Eine Umfrage von Gartner, einem Unternehmen für Analysen in der IT, hat ergeben, dass 31 Prozent der Marketingbudgets für das […]

Anwendungsbeispiele in Branchen wie Datenverarbeitung und Kommunikationssystemen senken bereits jetzt protektionistische Maßnahmen. Auf der anderen Seite gibt es Schwierigkeiten mit […]

Instagram legt mit dem kommenden App-Update den Fokus wieder auf die eigene Kreativität und entfernt den Tab „Shop“ aus dem […]

SEO steht für „Search Engine Optimization“, was so viel wie „Suchmaschinenoptimierung“ bedeutet. Es handelt sich hierbei um eine Reihe von […]

Die Experten von Gartner einem Unternehmen für Analysen in der IT haben sechs Trends identifiziert, die in den nächsten 12 […]

Die Experten von Gartner einem Unternehmen für Analysen in der IT haben drei Trends veröffentlicht, die Chief Marketing Officer (CMO) […]

Schauspieler in Filmen jünger oder älter aussehen zu lassen war früher ein großer filmischer Kniff der Kostüm- und Makeup-Abteilung. Der […]

OpenAI, das inzwischen weltweit bekannte Unternehmen, das sich mit der Erforschung von künstlicher Intelligenz (KI, englisch Artificial Intelligence, AI) beschäftigt […]

Laut dem Magazin Semafor, macht Microsoft nun Nägel mit Köpfen und arbeitet daran schon in Kürze eine schnellere Version von […]

Das Jahr 2023 ist gerade einen Monat alt, höchste Zeit also die Sinne für eine ausgefeilte Content-Marketing-Strategie zu schärfen. Denn […]

Suchmaschinenoptimierung ist ein Dauerbrenner mit dem sich nicht nur reichlich Personal beschäftigen, sondern auch viele technische Tools. In dem kürzlich […]

SEO steht für „Search Engine Optimization“, was so viel wie „Suchmaschinenoptimierung“ bedeutet. Es handelt sich hierbei um eine Reihe von […]

Man braucht nicht unbedingt Tools von Drittanbietern, mit dem Update von Google Ad Insights lassen sich jetzt auch direkt Werbeanzeigen […]

Auch das Jahr 2021 stand weltweit im Zeichen der Pandemie. Unternehmen mussten und müssen verschiedenste Herausforderungen bewältigen. Remote- und Hybridarbeit […]

Das US-amerikanische Unternehmen Gartner, ein Anbieter für Analysen in der IT erklärte in einer neuen Analyse, dass die Opt-Out-Rate für […]

Die Gewinnung neuer Kunden ist ein wichtiger Bestandteil für ein erfolgreiches Geschäftsmodell. Nur wenn es gelingt, die Sales Pipeline des […]

Vertrauen schaffen, Wandel gestalten und Wachstum beschleunigen: Das US-amerikanische Unternehmen Gartner, ein Anbieter für Analysen in der IT, hat in […]

Ich habe doch eine mobile Webseite, ich brauche doch nicht noch eine App. Diese Aussage hört man oft und diese […]

Der digitale Geschäftsverkehr und soziale Netzwerke tragen schon heute mit ihren 30 Milliarden Euro Umsatz die gesamte Internetwirtschaft – und […]

Die Online- und mobile Werbung hat an Vertrauen gewonnen, jedoch reichen die meisten Formate nicht an die Akzeptanz der klassischen […]

Kunden lassen sich immer mehr über neue Medien erreichen. Der Aufwand zur Kommunikation mit den Kunden zum Erfolg ist meist […]

Der Muttertag 2013 war vorgestern, aber es lohnt sich für Unternehmen auch außerhalb des Ehrentages sich mit der Zielgruppe Mama […]

Social Media Integration im E-Mail Marketing richtig ausreizen. Nicht nur Querverlinkungen zu Inhalten sollten Bestandteil eines Newsletters sein, sondern auch […]

Nach oben scrollen