Praxiswissen aus und für die digitale Business-Welt

Gutscheine und Coupons sind immer noch der Renner. Nicht wenige Konsumenten sitzen ganze Stunden am Tisch bewaffnet mit Schere, um […]

Wenn es darum geht mit seinen Unternehmungen sichtbarer in der Öffentlichkeit zu werden, ist es natürlich immer möglich die dafür […]

Dank der Fortschritte in der prädiktiven Analytik und KI, die letztlich die derzeitige Dominanz von Google, Facebook und anderen großen […]

Irgendwann wird die Corona Pandemie vorbei sein. Irgendwann ist COVID Geschichte. Unternehmen und Marken sollten aber nicht solange warten und […]

Die Künstliche Intelligenz ist in Wirtschaft und Industrie ist auf dem Vormarsch. Dafür brauchen Unternehmen eine professionelle Telekommunikations- und Netzwerktechnik, […]

Mobile first: Wie die letzten Jahre gezeigt haben, wächst der Bedarf an mobilen Inhalten stetig. Verbraucher lieben es online ihre […]

Wenn das Jahr 2020 nur eines gezeigt hat, dann dies: Influencer-Marketing muss ein integraler Bestandteil der Social-Marketing-Kampagnen von Marken werden. […]

Auf einen strategischen Marketingplan und Werbung im Allgemeinen kann natürlich kein Unternehmen verzichten, wenn es langfristig erfolgreich sein möchte. Allerdings […]

Mithilfe von Intelligent Automation können Unternehmen ihre Automatisierungsinitiativen auf ein neues Level heben. Es geht im Wesentlichen darum, Prozesse im […]

Immer mehr Unternehmen greifen auf intelligente Automatisierungslösungen zurück, um Mitarbeiter von repetitiven Aufgaben zu befreien. Bestandteil einer solchen Automatisierungsplattform ist […]

Um den Bereich SEO ranken sich viele Mythen. Dabei sind einige der Ratschläge, die vermeintliche Experten für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung […]

Auch in 2021 ist ein harmonischer Linkaufbau wichtig, um die eigene Sichtbarkeit zu erhöhen. Wichtig ist es aber es richtig […]

Eigentlich hat Google die Optimierung seiner Bildersuche schon im November vollzogen, kündigte diesen Schritt aber erst jetzt vor wenigen Tagen […]

Im Oktober 2020 kündigte Google die Passagen-Indizierung an, eine neue Art und Weise, wie Google bestimmte Passagen einer Webseite in […]

Bloomreach, führender Anbieter im Bereich Commerce ExperienceTM, übernimmt Exponea, Anbieter einer Customer Data und Experience Plattform (CDXP). Die marktführenden E-Commerce-Search- […]

Manager im Mittelstand und Selbstständige sollten einen Weg finden, die erfolgreichsten Strategieprozessen globaler Konzerne für sich nutzbar zu machen. Bei […]

Ein Messeauftritt ist kein Selbstläufer, und gerade der Mittelstand hat natürlich beim Messeaufritt kein Geld zu verschenken. Packt ein Unternehmen […]

Unternehmen sollten sich eingehend mit passenden Raumlösungen und gemeinsam mit einem spezialisierten Partner die Innenräume so gestalten, dass sie funktional […]

Das Hauptziel der Suchmaschinenoptimierung ist es, Webseiten, Blogs, Videos, Bilder und sonstige Inhalte so zu optimieren, dass die organische, also […]

Sichtbar werden im Internet mit den eigenen Produkten und Dienstleistungen ist das „A und O“ einer guten Marketingstrategie, aber auch […]

Marketingkampagnen auf Facebook oder Twitter effizient steuern? Dies verspricht eine Entwicklung der der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden. Forscher […]

97 Prozent der Onliner nutzen das Internet, um vor dem Kauf Produktinformationen zu suchen. Wie aber tritt man mit diesen […]

Nicht erst seit gestern gehört gewissenhafte Kundenpflege zum A und O eines jeden Händlers und Dienstleisters. Loyale Kundenbeziehungen aufzubauen, will […]

Wo und wie erleben Kunden eine Marke heute? In vielen Unternehmen besteht Unsicherheit darüber, welche Marketing-Ziele zu erfüllen und welche […]

Längst ist das Internet global zu einem bedeutenden Ort für private wie geschäftliche Kommunikation und Transaktionen avanciert. Dabei ist eine […]

Nach oben scrollen