Praxiswissen aus und für die digitale Business-Welt

Mit weniger mehr zu erreichen, ist das Mantra unserer Zeit. C-Suite-Führungskräfte fordern mehr Effizienz. CFOs sind wiederum bestrebt, Kosten zu […]

Übersetzungsdienstleister leisten mehr als reines Übersetzen und bieten einen echten Mehrwert für Unternehmen – schon vor der Übersetzung Fragt man […]

Wann darf Werbung per E-Mail verschickt werden? Wie dürfen Kundendaten analysiert werden? Was nach DSGVO & UWG im E-Mail-Marketing zu […]

Ein Eventtipp in (fast) eigener Sache. Das Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Kommunikation führt mit Kooperationspartnern am 1. September ein einstündiges (10 […]

Ob beim Einkaufen, Reisen in öffentlichen Verkehrsmitteln, beim Restaurantbesuch oder aktuell in weiterbildenden Schulen: Jeder hat sie und jeder braucht […]

Ingenieure machen sich für Führungspositionen noch interessanter, wenn sie auch umfassende Management-Kompetenzen mitbringen. Diese können sie beispielsweise durch einen staatlich […]

Ein berufsbegleitendes Bachelor- und Masterprogramm mit Vertiefung Digital Marketing Management bietet sich an, um Inhouse-Experten für Online-Marketing- und Kommunikationsstrategien auszubilden. […]

Unternehmen können von Künstlicher Intelligenz in vielen Prozessen stark profitieren und neue Wertschöpfungsketten entwickeln. Dafür brauchen sie aber eine professionelle […]

Videopräsentationen im Internet sind absolut zeitgemäß. Das zeigt die Tatsache, dass sie bei Internetnutzern großen Zuspruch finden, auch vor dem […]

Die einen sprechen von Revolution, die anderen wissen nicht einmal, ob es KI-Initiativen in ihrem Unternehmen gibt. Die Unterschiede könnten […]

Stellen Sie sich einmal vor, Sie haben ein tolles Produkt, von dem Sie überzeugt sind, dass es vielen Menschen die […]

Unternehmen haben ihre Kosten immer im Blick. Das ist natürlich auch richtig und wichtig. Dennoch sollte nicht an falscher Stelle […]

E-Commerce-Software-Anbieter Sellics stellt kostenlosen Service zur Verfügung, mit dem Händler und Marken eine umfangreiche, individuelle Analyse ihrer Amazon Werbekampagnen und […]

Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, für mehr Traffic auf ihrer Internetpräsenz zu sorgen. Ein gutes Mittel, um diese Herausforderung […]

Der Software as a Series Day besteht aus einer Serie von acht kostenlosen Online-Seminaren rund um das Themengebiet Software as […]

Höher, schneller, weiter: Was im Sport funktionieren mag, wird in der Online Marketing Strategie schnell zum Boomerang. Gutes Online Marketing […]

Lebensmittelfarben, Kunststoffhülsen, Bremsbeläge – wenn KMUs mit nicht ganz klassischen Onlineshop-Artikeln das Internet als B2B-Verkaufskanal entdecken, dann stehen sie vor […]

Dass sich der Vertrieb unter dem Einfluss der Digitalisierung wandelt, ist keine neue Erkenntnis. Heute genügt es nicht mehr, den […]

Eine Präsenz auf einer Messe oder einer Ausstellung im Rahmen eines Kongresses ist das eigene Schaufenster in die Welt. Raus […]

Verbraucherschutz wird in der EU groß geschrieben. Insbesondere sollen Diskriminierungen aufgrund der Staatsangehörigkeit, des Wohnsitzes oder des Ortes der Niederlassung […]

Mit der Frage danach, ob Online-Communities eine geeignete Plattform für das Kundenmanagement sind, werden Unternehmen heute vermehrt konfrontiert. Zwar gewann […]

Die Grundlage für die erfolgreichen Einführung von eMail-Marketing im Unternehmen ist wie bei fast allem Handeln und Tun die Klarheit […]

Nach oben scrollen