Praxiswissen aus und für die digitale Business-Welt

Unternehmen sollten sich eingehend mit passenden Raumlösungen und gemeinsam mit einem spezialisierten Partner die Innenräume so gestalten, dass sie funktional […]

Das Hauptziel der Suchmaschinenoptimierung ist es, Webseiten, Blogs, Videos, Bilder und sonstige Inhalte so zu optimieren, dass die organische, also […]

Sichtbar werden im Internet mit den eigenen Produkten und Dienstleistungen ist das „A und O“ einer guten Marketingstrategie, aber auch […]

Höher, schneller, weiter: Was im Sport funktionieren mag, wird in der Online Marketing Strategie schnell zum Boomerang. Gutes Online Marketing […]

Lebensmittelfarben, Kunststoffhülsen, Bremsbeläge – wenn KMUs mit nicht ganz klassischen Onlineshop-Artikeln das Internet als B2B-Verkaufskanal entdecken, dann stehen sie vor […]

Dass sich der Vertrieb unter dem Einfluss der Digitalisierung wandelt, ist keine neue Erkenntnis. Heute genügt es nicht mehr, den […]

Eine Präsenz auf einer Messe oder einer Ausstellung im Rahmen eines Kongresses ist das eigene Schaufenster in die Welt. Raus […]

Verbraucherschutz wird in der EU groß geschrieben. Insbesondere sollen Diskriminierungen aufgrund der Staatsangehörigkeit, des Wohnsitzes oder des Ortes der Niederlassung […]

Auch nach dem Wirksamwerden der DSGVO herrscht allgemeine Verunsicherung über die Umsetzung der neuen Regelungen: das gilt auch und insbesondere […]

Das Thema Influencer-Marketing ist in der letzten Zeit wieder besonders aktuell geworden. Die richtige Kennzeichnung von Werbung durch Influencer auf […]

Bereits zum 9. Mal findet der Transfertag der Hochschule Aalen statt. Am 21.11.2019 trifft sich Wissenschaft und Wirtschaft um über […]

Mit der Überarbeitung des Marketplace erweitert und optimiert HubSpot seine All-in-one-Plattform und vereinfacht die Suche nach Drittanbieter-Integrationen

Am 21.11.2019 trifft sich Wissenschaft und Wirtschaft um über aktuelle Forschungsthemen der Hochschule sowie Praxisprojekte aus den Unternehmen zu diskutieren.

Unter dem Titel „Digital Transformation in a Smart Product World – Potentiale durch innovatives Prozess- und Datenmanagement“ findet am 21.11.2019 […]

Das Motto der BloomReach Connect „Let’s get personal“ trifft genau den Puls der Zeit: Personalisierung ist derzeit eines der brisantesten […]

Die veränderte Kommunikation mit dem Kunden wird Unternehmen und Systemanbieter gleichermaßen herausfordern. Denn der Kunde verlagert sein Verhalten hin zu […]

Trends kommen und gehen – auch im digitalen Marketing. Kaum ist ein Fachbegriff endlich verstanden, taucht schon der nächste auf. […]

„Green Washing“, also das Vorgaukeln von Nachhaltigkeit, kann in einer nachhaltigen Gesellschaft zu einem schweren Reputationsschaden führen. Daher kommt auch […]

Ob beim Check-In, der Wellnessmassage oder am Frühstücksbuffet – während eines Hotelaufenthalts geben Gäste bewusst oder unbewusst eine Vielzahl von […]

Nach oben scrollen