Praxiswissen aus und für die digitale Business-Welt

Manager im Mittelstand und Selbstständige sollten einen Weg finden, die erfolgreichsten Strategieprozessen globaler Konzerne für sich nutzbar zu machen. Bei […]

Ein Messeauftritt ist kein Selbstläufer, und gerade der Mittelstand hat natürlich beim Messeaufritt kein Geld zu verschenken. Packt ein Unternehmen […]

Unternehmen sollten sich eingehend mit passenden Raumlösungen und gemeinsam mit einem spezialisierten Partner die Innenräume so gestalten, dass sie funktional […]

Das Hauptziel der Suchmaschinenoptimierung ist es, Webseiten, Blogs, Videos, Bilder und sonstige Inhalte so zu optimieren, dass die organische, also […]

Sichtbar werden im Internet mit den eigenen Produkten und Dienstleistungen ist das „A und O“ einer guten Marketingstrategie, aber auch […]

Höher, schneller, weiter: Was im Sport funktionieren mag, wird in der Online Marketing Strategie schnell zum Boomerang. Gutes Online Marketing […]

Lebensmittelfarben, Kunststoffhülsen, Bremsbeläge – wenn KMUs mit nicht ganz klassischen Onlineshop-Artikeln das Internet als B2B-Verkaufskanal entdecken, dann stehen sie vor […]

Dass sich der Vertrieb unter dem Einfluss der Digitalisierung wandelt, ist keine neue Erkenntnis. Heute genügt es nicht mehr, den […]

Eine Präsenz auf einer Messe oder einer Ausstellung im Rahmen eines Kongresses ist das eigene Schaufenster in die Welt. Raus […]

Verbraucherschutz wird in der EU groß geschrieben. Insbesondere sollen Diskriminierungen aufgrund der Staatsangehörigkeit, des Wohnsitzes oder des Ortes der Niederlassung […]

Am 21.11.2019 trifft sich Wissenschaft und Wirtschaft um über aktuelle Forschungsthemen der Hochschule sowie Praxisprojekte aus den Unternehmen zu diskutieren.

Unter dem Titel „Digital Transformation in a Smart Product World – Potentiale durch innovatives Prozess- und Datenmanagement“ findet am 21.11.2019 […]

Höchster Partnerstatus bietet stärkere Förderung durch HubSpot sowie eine gemeinsame Marketing-Planung Berlin, 15. April 2019 – HubSpot, ein führender Anbieter […]

Im Internet gefunden werden bedeutet nicht nur einen professionellen Webauftritt zur Präsentation der eigenen Unternehmungen anzubieten, sondern diesen auch nach […]

Kommunikation, Unternehmenskultur, Management, Zusammenarbeit und lebenslanges Lernen sind zentrale Erfolgsfaktoren in der Digitalisierung. Deshalb finanziert das Bundesministerium für Wirtschaft und […]

Trends kommen und gehen – auch im digitalen Marketing. Kaum ist ein Fachbegriff endlich verstanden, taucht schon der nächste auf. […]

„Green Washing“, also das Vorgaukeln von Nachhaltigkeit, kann in einer nachhaltigen Gesellschaft zu einem schweren Reputationsschaden führen. Daher kommt auch […]

Ob beim Check-In, der Wellnessmassage oder am Frühstücksbuffet – während eines Hotelaufenthalts geben Gäste bewusst oder unbewusst eine Vielzahl von […]

Professionelle, hochwertige Druckprodukte fürs (spezielle) Marketing und den unternehmerischen Alltag sind bedenkenswerte Optionen. Das perfekte Produkt ist immer Ergebnis einer […]

Für das Erreichen bestimmter Umsatzzahlen legen sich Unternehmer meist ganz selbstverständlich einen Plan zurecht. Pläne gibt es auch für den […]

Nach oben scrollen