Praxiswissen aus und für die digitale Business-Welt

Das Thema Influencer-Marketing ist in der letzten Zeit wieder besonders aktuell geworden. Die richtige Kennzeichnung von Werbung durch Influencer auf […]

Nutzer-Daten. Sie sind die tragende Säule des modernen Marketings, allerdings nur für den, der es schafft, das immer größer werdende […]

Gutes Design ist kaum wahrzunehmen, während schlechtes Design sofort ins Auge fällt – insbesondere in der digitalen B2B-Kommunikation. Gutes Design […]

Google erkennt zunehmend Entitäten Mobile verdrängt die Desktop-Suche in vielen Branchen. Google hat bereits 2016 angekündigt, dass der mobile Index […]

Das Motto der BloomReach Connect „Let’s get personal“ trifft genau den Puls der Zeit: Personalisierung ist derzeit eines der brisantesten […]

Die veränderte Kommunikation mit dem Kunden wird Unternehmen und Systemanbieter gleichermaßen herausfordern. Denn der Kunde verlagert sein Verhalten hin zu […]

Trends kommen und gehen – auch im digitalen Marketing. Kaum ist ein Fachbegriff endlich verstanden, taucht schon der nächste auf. […]

„Green Washing“, also das Vorgaukeln von Nachhaltigkeit, kann in einer nachhaltigen Gesellschaft zu einem schweren Reputationsschaden führen. Daher kommt auch […]

Ob beim Check-In, der Wellnessmassage oder am Frühstücksbuffet – während eines Hotelaufenthalts geben Gäste bewusst oder unbewusst eine Vielzahl von […]

Professionelle, hochwertige Druckprodukte fürs (spezielle) Marketing und den unternehmerischen Alltag sind bedenkenswerte Optionen. Das perfekte Produkt ist immer Ergebnis einer […]

Diese Tools und Taktiken verbessern Kundenerlebnisse in 2019 (und darüber hinaus). Wir haben mehr als 100 Marketer im Vereinigten Königreich zu […]

Die marcapo GmbH, Spezialist für lokale Markenführung und Marketingportale, hat Hans im Glück als Neukunden gewonnen. Für ein möglichst einfaches […]

speisekarte.de integriert seine Restaurant- und Speisekartensuche in den Sprachassistenten

Die Zeiten, als das Marketing Produkteinführungen begleitet, Veranstaltungen organisiert und Flyer gestaltet hat, sind vorbei. Stattdessen bleibt im Zuge der […]

Neue Wege suchen und finden, das Gegenteil von Festgefahren-Sein, kurz „Unstuck – Losgelöst“ – unter diesem Motto steht die Konferenz […]

Geringere Kosten und weniger Entwicklungsaufwand – hybride Applikationen bieten App-Entwicklern und -Anbietern viele Vorteile. Kein Wunder also, dass viele Branchen […]

Wer als Handelsunternehmen mit Gesundheitsprodukten erfolgreich sein will, muss die Menschen immer auch transparent informieren und auf die Weise Mehrwerte […]

Der Axel-Springer-Konzern und der Online-Anbieter United Internet verschmelzen ihre beiden Affiliate-Netzwerke AWIN und affilinet zum größten Anbieter in Europa. Ein […]

Ja noch vor ein paar Jahren galt es die ersten Plätze bei Google zu besetzten, um Besucher auf seine Webseite […]

Die Digitalisierung schreitet in allen Branchen zügig voran. Nur ein Bereich scheint – zumindest in Deutschland – außen vor zu […]

Nach oben scrollen