Praxiswissen aus und für die digitale Business-Welt

Die Bedürfnisse der Kunden und ihr Kaufver­halten genau zu erfassen und in entsprechende Angebote und Marketingmaßnahmen umzuset­zen, sind für Unternehmen […]

Unternehmen, die eine Crosschannel Payment-Strategie etablieren, verschaffen sich einen Wettbewerbsvorteil. Kunden erwarten genauso kanalübergreifend bezahlen zu können, wie sie auch […]

Das Jahr 2016 stand ganz im Zeichen des Datenschutzes. Das Scheitern von Safe Harbor, die seit 1. August geltende Nachfolgeregelung […]

Tausende von Online-Shops konkurrieren in diesen Tagen branchenübergreifend um Kunden dabei ist es erst einmal wichtig eine richtige technische und […]

Während sich die SMS gerade in der Business-Kommunikation etabliert hat, wird Instant Messaging als Marketingkanal immer interessanter. Doch der Einzug […]

Das Surfverhalten der Internetnutzer muss auch das Verhalten der Marketer verändern ihre Produkte unter die Internet Generation zu bringen. Mobile […]

Exaktes Targeting bei Facebook-Werbung ist so eine Sache: Sehr oft kommt es zu massenhaften arabischsprachigen Fake-Likes, das knappe Werbebudget verpufft […]

Digitale Serviceanwendungen können dann zum Gewinn werden, wenn sie die Motivation und Kompetenz der Kunden in der Nutzung genau berücksichtigen […]

Der traditionelle Einzelhandel steht vor einer großen Herausforderung: Seit reine Online-Anbieter auf den Plan getreten sind, ist das Wettbewerbsumfeld kompetitiver […]

Erstmalig seit dem Start von Google Adwords vor gut 16 Jahren wurde mit dem Launch des Beta Tests der Expanded […]

BloomReach, Marktführer im Bereich Digital Experience, gibt bekannt, dass das Unternehmen im aktuellen Gartner Magic Quadrant for Digital Experience Platforms […]

Artefact (vormals NetBooster Gruppe), das Mutterunternehmen von metapeople Deutschland, hat eine Kapitalerhöhung um fast 15,5 Millionen Euro vorgenommen. Damit sollen […]

New York / Hamburg, 26. September 2017 – Sprinklr, einer der weltweit führenden Social-Media-Management-Plattformen für Unternehmen, gibt die Ernennung von […]

BloomReach, Marktführer im Bereich Digital Experience, präsentiert auf der dmexco seine neue Plattform BloomReach Digital Experience (Köln, 13.-14. Sept, Halle […]

Was gilt es bei einer dienstlichen Nutzung von Messenger-Diensten wie Whatsapp, Threema oder Signal zu beachten? Ist der Abgleich mit […]

Die Medienbranche sieht sich seit einigen Jahren schwierigen Herausforderungen gegenübergestellt. Wurde die digitale Transformation noch gut gemeistert und den Konsumenten […]

Hässlich verkauft sich schlecht: Mit diesem Motto begrüßt die Stuttgarter Agentur „bilekjaeger“ seine Kunden und Besucher auf der Unternehmenswebseite. Die […]

Vor dem Hintergrund des Siegeszugs von Smartphones und Tablets sollten Marken sich in ihrer digitalen Kommunikation künftig vorrangig auf mobile […]

Der mobile Markt legte im letzten Jahrzehnt eine rasante Entwicklung hin: Mit immer leistungsfähigeren Smartphones, einer explodierenden Zahl von Apps […]

Nach oben scrollen