Praxiswissen aus und für die digitale Business-Welt

Sie sind B2B-Marketer und richten Ihre Optimierungsmaßnahmen in erster Linie auf die Steigerung der Lead-Zahlen aus? Dann übersehen Sie einige […]

Social Media bietet viele Chancen, liefert jedoch mindestens so viele Fallstricke. Die gute Nachricht: die meisten Fehler lassen sich durch […]

Die Ideenfindung von spannenden und interessanten Themen für Ihren nächsten Newsletter ist mindestens genau so mühsam, wie langwierig? Ohne Themen […]

Laut der aktuellen Studie „Online.Fashion.Shopping: Tough Market – Increasing Sophistication“ der Unternehmensberatung A.T. Kearney riskieren Modemarken, die nicht im Internet […]

Was gilt es bei einer dienstlichen Nutzung von Messenger-Diensten wie Whatsapp, Threema oder Signal zu beachten? Ist der Abgleich mit […]

Die Medienbranche sieht sich seit einigen Jahren schwierigen Herausforderungen gegenübergestellt. Wurde die digitale Transformation noch gut gemeistert und den Konsumenten […]

Hässlich verkauft sich schlecht: Mit diesem Motto begrüßt die Stuttgarter Agentur „bilekjaeger“ seine Kunden und Besucher auf der Unternehmenswebseite. Die […]

Vor dem Hintergrund des Siegeszugs von Smartphones und Tablets sollten Marken sich in ihrer digitalen Kommunikation künftig vorrangig auf mobile […]

Der mobile Markt legte im letzten Jahrzehnt eine rasante Entwicklung hin: Mit immer leistungsfähigeren Smartphones, einer explodierenden Zahl von Apps […]

Ein einfacher Kaufprozess ist das Geheimnis einer guten User Experience 85 % der deutschen Online-Einkäufer haben schon einmal einen Kaufvorgang abgebrochen […]

Performance-TV-Pionier DCMN macht seine Attributions-Technologie DC Analytics ab sofort frei zugänglich. DCMN bietet das Tool zur kostenfreien Nutzung an und […]

Google erkennt zunehmend Entitäten Mobile verdrängt die Desktop-Suche in vielen Branchen. Google hat bereits 2016 angekündigt, dass der mobile Index […]

BloomReach, Marktführer im Bereich Digital Experience, gibt bekannt, dass das Unternehmen im aktuellen Gartner Magic Quadrant for Digital Experience Platforms […]

Artefact (vormals NetBooster Gruppe), das Mutterunternehmen von metapeople Deutschland, hat eine Kapitalerhöhung um fast 15,5 Millionen Euro vorgenommen. Damit sollen […]

New York / Hamburg, 26. September 2017 – Sprinklr, einer der weltweit führenden Social-Media-Management-Plattformen für Unternehmen, gibt die Ernennung von […]

Social Media bietet viele Chancen, liefert jedoch mindestens so viele Fallstricke. Die gute Nachricht: die meisten Fehler lassen sich durch […]

Die Ideenfindung von spannenden und interessanten Themen für Ihren nächsten Newsletter ist mindestens genau so mühsam, wie langwierig? Ohne Themen […]

Laut der aktuellen Studie „Online.Fashion.Shopping: Tough Market – Increasing Sophistication“ der Unternehmensberatung A.T. Kearney riskieren Modemarken, die nicht im Internet […]

Was gilt es bei einer dienstlichen Nutzung von Messenger-Diensten wie Whatsapp, Threema oder Signal zu beachten? Ist der Abgleich mit […]

Die Medienbranche sieht sich seit einigen Jahren schwierigen Herausforderungen gegenübergestellt. Wurde die digitale Transformation noch gut gemeistert und den Konsumenten […]

Nach oben scrollen