Praxiswissen aus und für die digitale Business-Welt

Ein einfacher Kaufprozess ist das Geheimnis einer guten User Experience 85 % der deutschen Online-Einkäufer haben schon einmal einen Kaufvorgang abgebrochen […]

Digitales Marketing erstreckt sich über eine Vielzahl von Kanälen. Auf jedem dieser Kanäle teilen Unternehmen ihre Botschaften. Sich dort von […]

Die Bedürfnisse der Kunden und ihr Kaufver­halten genau zu erfassen und in entsprechende Angebote und Marketingmaßnahmen umzuset­zen, sind für Unternehmen […]

Unternehmen, die eine Crosschannel Payment-Strategie etablieren, verschaffen sich einen Wettbewerbsvorteil. Kunden erwarten genauso kanalübergreifend bezahlen zu können, wie sie auch […]

Das Jahr 2016 stand ganz im Zeichen des Datenschutzes. Das Scheitern von Safe Harbor, die seit 1. August geltende Nachfolgeregelung […]

Tausende von Online-Shops konkurrieren in diesen Tagen branchenübergreifend um Kunden dabei ist es erst einmal wichtig eine richtige technische und […]

Während sich die SMS gerade in der Business-Kommunikation etabliert hat, wird Instant Messaging als Marketingkanal immer interessanter. Doch der Einzug […]

Das Surfverhalten der Internetnutzer muss auch das Verhalten der Marketer verändern ihre Produkte unter die Internet Generation zu bringen. Mobile […]

Exaktes Targeting bei Facebook-Werbung ist so eine Sache: Sehr oft kommt es zu massenhaften arabischsprachigen Fake-Likes, das knappe Werbebudget verpufft […]

Digitale Serviceanwendungen können dann zum Gewinn werden, wenn sie die Motivation und Kompetenz der Kunden in der Nutzung genau berücksichtigen […]

BloomReach, Marktführer im Bereich Digital Experience, präsentiert auf der dmexco seine neue Plattform BloomReach Digital Experience (Köln, 13.-14. Sept, Halle […]

Auch wenn sich die Informationsversorgung immer mehr in den Sozialen Medien abspielt, so ist Google News immer noch ein zentraler […]

Ja noch vor ein paar Jahren galt es die ersten Plätze bei Google zu besetzten, um Besucher auf seine Webseite […]

Vor allem für den Mittelstand ist die richtige Kommunikation mit ihrer Zielgruppe oft gar nicht so einfach. Schuld daran ist […]

Hässlich verkauft sich schlecht: Mit diesem Motto begrüßt die Stuttgarter Agentur „bilekjaeger“ seine Kunden und Besucher auf der Unternehmenswebseite. Die […]

Vor dem Hintergrund des Siegeszugs von Smartphones und Tablets sollten Marken sich in ihrer digitalen Kommunikation künftig vorrangig auf mobile […]

Der mobile Markt legte im letzten Jahrzehnt eine rasante Entwicklung hin: Mit immer leistungsfähigeren Smartphones, einer explodierenden Zahl von Apps […]

Ein einfacher Kaufprozess ist das Geheimnis einer guten User Experience 85 % der deutschen Online-Einkäufer haben schon einmal einen Kaufvorgang abgebrochen […]

Digitales Marketing erstreckt sich über eine Vielzahl von Kanälen. Auf jedem dieser Kanäle teilen Unternehmen ihre Botschaften. Sich dort von […]

Nach oben scrollen