Praxiswissen aus und für die digitale Business-Welt

Der traditionelle Einzelhandel steht vor einer großen Herausforderung: Seit reine Online-Anbieter auf den Plan getreten sind, ist das Wettbewerbsumfeld kompetitiver […]

Erstmalig seit dem Start von Google Adwords vor gut 16 Jahren wurde mit dem Launch des Beta Tests der Expanded […]

Nachhaltigkeit bedeutet nicht, an einer Stelle etwas für die Umwelt zu tun. Sondern ein umfassendes Konzept zu formen, dass sich […]

Auf dem Gebiet der langlebigen Investitionsgüter spielt der Aftermarket traditionell eine herausgehobene Rolle. Im Zeitalter der digitalen Transformation, des Internet […]

Ist Ihnen das auch schon passiert? Sie kommen aus dem Urlaub zurück und erhalten bei Ihrer Ankunft im Heimatland eine […]

Als Management Coaches sind wir zurzeit immer häufiger mit Mittelständlern beschäftigt, die ihre ehemals gut gehenden Geschäfte verlieren. Es war […]

Suchmaschinenoptimierung ist ein stetiger Prozess, doch bei stringenter Vorgehensweise wird er mit einer steigenden Sichtbarkeit sowie einer guten Auffindbarkeit zu […]

Die meisten Online-Unternehmen erzielen aufgrund ihrer CRO-Maßnahmen bessere Conversion Rates, kämpfen jedoch oft mit den gleichen Herausforderungen: schlechte Systemintegration, Interessenskonflikte […]

Der Webanalyst hat die Aufgabe, eine Webanalysekultur in seinem Unternehmen zu etablieren. Leider steht ihm dabei häufig einer der wichtigsten […]

Ein Newsletter hat nur wenige Sekunden Zeit, um zu überzeugen. Die Betreffzeile entscheidet oft über den Erfolg oder Misserfolg des […]

metapeople, eine Duisburger Agentur für Performance-Marketing, wurde im Rahmen des Bing-Partner-Programms von Microsoft als Top-Dienstleister in Deutschland ausgewählt.

Jan Brockmann, seit Januar 2008 bei der Duisburger Performance-Agentur metapeople tätig, ist in die Geschäftsführung aufgerückt. Er verantwortet dort das […]

Eine kurze Ladezeit ist heute eines der wichtigsten Kriterien für mobile Online-Shops. Zum einen, weil Kunden die Seite schnell wieder […]

NetBooster, eine führende, unabhängige und internationale Digital-Performance-Marketingagentur gibt heute eine neue Partnerschaft mit Deezer, einem der weltweit führenden Musikstreaming-Dienste, bekannt.

Die NetBooster Gruppe, eine führende, unabhängige und internationale Agentur für digitales Performance-Marketing, wurde in den vier europäischen Märkten Deutschland, Frankreich, […]

Die Bedürfnisse der Kunden und ihr Kaufver­halten genau zu erfassen und in entsprechende Angebote und Marketingmaßnahmen umzuset­zen, sind für Unternehmen […]

Unternehmen, die eine Crosschannel Payment-Strategie etablieren, verschaffen sich einen Wettbewerbsvorteil. Kunden erwarten genauso kanalübergreifend bezahlen zu können, wie sie auch […]

Das Jahr 2016 stand ganz im Zeichen des Datenschutzes. Das Scheitern von Safe Harbor, die seit 1. August geltende Nachfolgeregelung […]

Tausende von Online-Shops konkurrieren in diesen Tagen branchenübergreifend um Kunden dabei ist es erst einmal wichtig eine richtige technische und […]

Während sich die SMS gerade in der Business-Kommunikation etabliert hat, wird Instant Messaging als Marketingkanal immer interessanter. Doch der Einzug […]

Nach oben scrollen