Praxiswissen aus und für die digitale Business-Welt

Online-Videos reißen User mit, ob zum Entertainment, zum Wissensmanagement oder für Mehrinformationen beim Produktkauf. Doch wie können Sie die Begeisterung […]

Viele Unternehmen aus dem Bereich E-Commerce behandeln das Thema Versandverpackung eher stiefmütterlich. Bei vielen hält sich die hartnäckige Meinung, dass […]

Was haben Schnupfenspray, Babywindel und Mobilfunkvertrag gemeinsam? Sie haben eine große Anzahl an Konsumenten und daher eine große potenzielle Zielgruppe. […]

Auf die Performance-Marketing-Agenturen kommen massive Veränderungen zu. Julius Ewig, Geschäftsführer, und Meike Hoenemann, Managing Director, bei der metapeople GmbH in […]

Ein neues Jahr liegt vor uns und somit auch neue Trends, Weiterentwicklungen und innovative Technologien. Während sich Themen wie […]

Video-Marketing definiert den Einzelhandel neu Durch die Einbindung von Social Media-Inhalten und Bewegtbild gewinnt das außergewöhnliche Kauferlebnis immer stärker an […]

Programmatic Ads boomen – und das nicht ohne Grund. Die automatisierte digitale Markeninszenierung nimmt im Marketing-Mix einen stetig wachsenden Stellenwert […]

Deutsche und europäische Unternehmen stehen durch Safe Harbor und die Datenschutz-Grundverordnung unter Druck. Andres Dickehut, CEO der Consultix GmbH, kommentiert […]

Die User von heute erwarten eine schnelle und performante Website. Mit den fünf kurzen Tipps von TWT Interactive erfahren Sie […]

Auf dem Weg durch journalistische Inhalte tauchen sie auf, die Gründe der Konfrontation zwischen Medien und Adblocker-Herstellern: Layer, Pop-up, Pop-under, […]

Die „Performance Night“ am Vorabend der dmexco ist jedes jahr ein absoluter Höhepunkt der Veranstaltung: Während sich bei der Messe […]

Die dänische Online Marketing Agentur River Online ist mit einer Dependance in Deutschland präsent und bietet ein komplettes Portfolio rund […]

Ingenious Technologies, der SaaS-Anbieter für Marketing Automation und Business Analytics hat die Berliner Hightech-Schmiede Qyotta übernommen. Dr. Siamak Haschemi, der […]

Störende Display-Werbung – allen voran Pop-Ups und Mobile-Ads – ist der Hauptgrund für die Adblocker-Nutzung. Unternehmen, die auf diese Werbeformen […]

Twenga Solutions, Spezialist für Onlinewerbung im E-Commerce, kündigt eine strategische Allianz mit Google* in Deutschland an. Dank seines Fachwissens und […]

Die meisten Online-Unternehmen erzielen aufgrund ihrer CRO-Maßnahmen bessere Conversion Rates, kämpfen jedoch oft mit den gleichen Herausforderungen: schlechte Systemintegration, Interessenskonflikte […]

Der Webanalyst hat die Aufgabe, eine Webanalysekultur in seinem Unternehmen zu etablieren. Leider steht ihm dabei häufig einer der wichtigsten […]

Ein Newsletter hat nur wenige Sekunden Zeit, um zu überzeugen. Die Betreffzeile entscheidet oft über den Erfolg oder Misserfolg des […]

Suchmaschinenoptimierung ist ein stetiger Prozess, doch bei stringenter Vorgehensweise wird er mit einer steigenden Sichtbarkeit sowie einer guten Auffindbarkeit bei […]

Unternehmen müssen Content erstellen, der konkrete Nutzerbedürfnisse trifft. Eine Keyword-Konzeption ist hierbei unerlässlich. Mit den richtigen Suchwörtern steigern Sie Ihre […]

Nach oben scrollen