Praxiswissen aus und für die digitale Business-Welt
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Jedes Unternehmen braucht eine Werbestrategie mit kreativen Ideen, um das eigene Unternehmen und die Marke zu etablieren, sowie Neukunden zu […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Die digitale Transformation ändert alles – insbesondere die grundlegenden Anforderungen an eine Website. Wir leben bereits heute in einer Allgegenwart […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Es gibt kein Halten mehr: Lokale Online-Marktplätze sind „The next big thing“ im Internet, lokale Online-Marktplätze bringen den Kunden zurück […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Im Jahr 2000 betrug unsere Aufmerksamkeitsspanne noch 12 Sekunden – heute sind es nur noch 8 Sekunden. Marken müssen es […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Eine Zielgruppenanalyse ist die Basis für jede erfolgreiche Online-Strategie. Zielgruppen sind keine starren Gebilde, sondern ändern sich ständig. Viele Unternehmen […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Bald beginnt sie wieder, die Zeit der klammen Finger, wenn beim Warten auf den Bus schnell noch eine Nachricht auf […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Wer den Aufwand von Newsletter-Marketing scheut und wem die umfassende Content-Erstellung für eine einzige Aussendung nicht lohnenswert scheint – dem […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Durch Livestreams verändert sich der Kundenzugang für Marketer: Durch Mitmach-Aktionen erhalten Werbetreibende eine unmittelbare Berichterstattung in Echtzeit und haben eine […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Marketing-Manager von heute müssen mehr denn je Technik-Experten sein. Bei der Wahl der passenden Tools und Technologien müssen sie dafür […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Performance Marketing und eine gut durchdachte Multichannel Strategie sind heute und in der Zukunft das A und O für den […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Die dänische Online Marketing Agentur River Online ist mit einer Dependance in Deutschland präsent und bietet ein komplettes Portfolio rund […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Ingenious Technologies, der SaaS-Anbieter für Marketing Automation und Business Analytics hat die Berliner Hightech-Schmiede Qyotta übernommen. Dr. Siamak Haschemi, der […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Störende Display-Werbung – allen voran Pop-Ups und Mobile-Ads – ist der Hauptgrund für die Adblocker-Nutzung. Unternehmen, die auf diese Werbeformen […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Twenga Solutions, Spezialist für Onlinewerbung im E-Commerce, kündigt eine strategische Allianz mit Google* in Deutschland an. Dank seines Fachwissens und […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Smartphones, Social Media und Spracheingabe verändern die Surf- und Kommunikationsgewohnheiten von Internet-Nutzern dramatisch. Dies hat eine weltweit von HubSpot durchgeführte […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Suchmaschinenoptimierung ist ein stetiger Prozess, doch bei stringenter Vorgehensweise wird er mit einer steigenden Sichtbarkeit sowie einer guten Auffindbarkeit bei […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Unternehmen müssen Content erstellen, der konkrete Nutzerbedürfnisse trifft. Eine Keyword-Konzeption ist hierbei unerlässlich. Mit den richtigen Suchwörtern steigern Sie Ihre […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Suchmaschinenoptimierung ist ein stetiger Prozess, doch bei stringenter Vorgehensweise wird er mit einer steigenden Sichtbarkeit sowie einer guten Auffindbarkeit bei […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Budget, Kreation, Technologie und Finalisierung: Haben sie alle Projektschritte im Blick? Mit agilem Projektmanagement und flexiblen Methoden haben Sie das […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Dampfmaschinen brauchen Wasser. Marketing-Automation braucht Daten. So muss man Daten zuführen, damit die Maschine läuft und personalisierte Kommunikation antreibt.