Praxiswissen aus und für die digitale Business-Welt

Mobile Payment ist ein Schlüsselfaktor für den erfolgreichen eCommerce und stationären Handel. Der große Nutzwert der mobilen Technologie bietet Händlern […]

Jedes Unternehmen braucht eine Werbestrategie mit kreativen Ideen, um das eigene Unternehmen und die Marke zu etablieren, sowie Neukunden zu […]

Die digitale Transformation ändert alles – insbesondere die grundlegenden Anforderungen an eine Website. Wir leben bereits heute in einer Allgegenwart […]

Es gibt kein Halten mehr: Lokale Online-Marktplätze sind „The next big thing“ im Internet, lokale Online-Marktplätze bringen den Kunden zurück […]

Im Jahr 2000 betrug unsere Aufmerksamkeitsspanne noch 12 Sekunden – heute sind es nur noch 8 Sekunden. Marken müssen es […]

Eine Zielgruppenanalyse ist die Basis für jede erfolgreiche Online-Strategie. Zielgruppen sind keine starren Gebilde, sondern ändern sich ständig. Viele Unternehmen […]

Bald beginnt sie wieder, die Zeit der klammen Finger, wenn beim Warten auf den Bus schnell noch eine Nachricht auf […]

Wer den Aufwand von Newsletter-Marketing scheut und wem die umfassende Content-Erstellung für eine einzige Aussendung nicht lohnenswert scheint – dem […]

Durch Livestreams verändert sich der Kundenzugang für Marketer: Durch Mitmach-Aktionen erhalten Werbetreibende eine unmittelbare Berichterstattung in Echtzeit und haben eine […]

Marketing-Manager von heute müssen mehr denn je Technik-Experten sein. Bei der Wahl der passenden Tools und Technologien müssen sie dafür […]

Smartphones, Social Media und Spracheingabe verändern die Surf- und Kommunikationsgewohnheiten von Internet-Nutzern dramatisch. Dies hat eine weltweit von HubSpot durchgeführte […]

Nichts ist so beständig wie der Wandel. Sehr intensiv erfährt die Versicherungsbranche diese Tatsache. Man kann den Eindruck bekommen, dass […]

Innovations- und Produktlebenszyklen werden immer kürzer. Damit steigen nicht nur die Ansprüche der Verbraucher an die Produkte selbst, sondern auch […]

Als Tochter der NetBooster-Gruppe ist die Agentur metapeople in eines der führenden unabhängigen Performance-Netzwerke in Europa eingebettet. Zukünftig übernimmt sie […]

Mit der Abschlussarbeit bei eResult gewinnen! Usability-Contest 2016 für wissenschaftliche Abschluss- und Studienarbeiten zum Thema Usability und User Experience Design

Suchmaschinenoptimierung ist ein stetiger Prozess, doch bei stringenter Vorgehensweise wird er mit einer steigenden Sichtbarkeit sowie einer guten Auffindbarkeit bei […]

Budget, Kreation, Technologie und Finalisierung: Haben sie alle Projektschritte im Blick? Mit agilem Projektmanagement und flexiblen Methoden haben Sie das […]

Dampfmaschinen brauchen Wasser. Marketing-Automation braucht Daten. So muss man Daten zuführen, damit die Maschine läuft und personalisierte Kommunikation antreibt.

Pokémon Go wächst so rasant wie kein anderes Mobile Game bisher und schickt sich an, andere Plattformen deutlich hinter sich […]

Kern-Erfolgsfaktoren für Anbieter aller Art Studie zum langfristigen Wandel im Handel mit kostenlosem Download

Nach oben scrollen