Praxiswissen aus und für die digitale Business-Welt
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Mobile Payment ist ein Schlüsselfaktor für den erfolgreichen eCommerce und stationären Handel. Der große Nutzwert der mobilen Technologie bietet Händlern […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Jedes Unternehmen braucht eine Werbestrategie mit kreativen Ideen, um das eigene Unternehmen und die Marke zu etablieren, sowie Neukunden zu […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Die digitale Transformation ändert alles – insbesondere die grundlegenden Anforderungen an eine Website. Wir leben bereits heute in einer Allgegenwart […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Es gibt kein Halten mehr: Lokale Online-Marktplätze sind „The next big thing“ im Internet, lokale Online-Marktplätze bringen den Kunden zurück […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Im Jahr 2000 betrug unsere Aufmerksamkeitsspanne noch 12 Sekunden – heute sind es nur noch 8 Sekunden. Marken müssen es […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Eine Zielgruppenanalyse ist die Basis für jede erfolgreiche Online-Strategie. Zielgruppen sind keine starren Gebilde, sondern ändern sich ständig. Viele Unternehmen […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Bald beginnt sie wieder, die Zeit der klammen Finger, wenn beim Warten auf den Bus schnell noch eine Nachricht auf […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Wer den Aufwand von Newsletter-Marketing scheut und wem die umfassende Content-Erstellung für eine einzige Aussendung nicht lohnenswert scheint – dem […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Durch Livestreams verändert sich der Kundenzugang für Marketer: Durch Mitmach-Aktionen erhalten Werbetreibende eine unmittelbare Berichterstattung in Echtzeit und haben eine […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Marketing-Manager von heute müssen mehr denn je Technik-Experten sein. Bei der Wahl der passenden Tools und Technologien müssen sie dafür […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Smartphones, Social Media und Spracheingabe verändern die Surf- und Kommunikationsgewohnheiten von Internet-Nutzern dramatisch. Dies hat eine weltweit von HubSpot durchgeführte […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Nichts ist so beständig wie der Wandel. Sehr intensiv erfährt die Versicherungsbranche diese Tatsache. Man kann den Eindruck bekommen, dass […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Innovations- und Produktlebenszyklen werden immer kürzer. Damit steigen nicht nur die Ansprüche der Verbraucher an die Produkte selbst, sondern auch […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Als Tochter der NetBooster-Gruppe ist die Agentur metapeople in eines der führenden unabhängigen Performance-Netzwerke in Europa eingebettet. Zukünftig übernimmt sie […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Mit der Abschlussarbeit bei eResult gewinnen! Usability-Contest 2016 für wissenschaftliche Abschluss- und Studienarbeiten zum Thema Usability und User Experience Design
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Suchmaschinenoptimierung ist ein stetiger Prozess, doch bei stringenter Vorgehensweise wird er mit einer steigenden Sichtbarkeit sowie einer guten Auffindbarkeit bei […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Budget, Kreation, Technologie und Finalisierung: Haben sie alle Projektschritte im Blick? Mit agilem Projektmanagement und flexiblen Methoden haben Sie das […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Dampfmaschinen brauchen Wasser. Marketing-Automation braucht Daten. So muss man Daten zuführen, damit die Maschine läuft und personalisierte Kommunikation antreibt.
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Pokémon Go wächst so rasant wie kein anderes Mobile Game bisher und schickt sich an, andere Plattformen deutlich hinter sich […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Kern-Erfolgsfaktoren für Anbieter aller Art Studie zum langfristigen Wandel im Handel mit kostenlosem Download