Praxiswissen aus und für die digitale Business-Welt

Performance Marketing und eine gut durchdachte Multichannel Strategie sind heute und in der Zukunft das A und O für den […]

Wer es bei Google unter die Top-10 schafft, hat alles richtig gemacht, so die Devise. Auch wenn Facebook nach neuesten […]

Was durften nicht schon für Kalorienbomben Namenspate für die Android-Betriebssystem Versionen Namenspate stehen: Von „Donut“ über „Ice Cream Sandwich“ bis […]

Ursprünglich nicht zur Business-Kommunikation gedacht, sind SMS-Nachrichten beziehungsweise deren Übermittlung mit verschiedenen Problemen verbunden. Entsprechend schwierig gestaltet sich die SMS-Implementierung […]

Gutes Web Design steigert die Conversion Rate und Kundenzufriedenheit einer Website nachhaltig. Inzwischen gibt es viele Möglichkeiten, dies umzusetzen: Mit […]

Der Wert von Marken wird durch die Digitalisierung nicht länger vom Marketing definiert, sondern die Bedeutung und Relevanz einer Marke […]

Es scheint, dass wir heute nahezu alles auf Abonnementbasis beziehen können. Was früher ein auf Zeitschriften, Zeitungen, Gebrauchsgüter und Telekommunikationsdienste […]

Google Analytics bietet für Websites bereits eine große Bandbreite an Datenanalysen, mit denen Sie Ihren Erfolg messen können. Die Vielzahl […]

Die Hierarchien in erfolgreichen Unternehmen werden flacher, die Meeting-Kultur ändert sich grundlegend und der Chef wird immer häufiger geduzt. Seit […]

Marketer wird es freuen oder auch nicht: Noch ein Kanal, um das Budget des Kunden zur Wirkung zu bringen. Im […]

81 Aussteller, 500 Top-Speaker und ein neuer Besucherrekord von 43.384 Fachbesuchern: Die dmexco 2015 hat den entscheidenden Brückenschlag in die […]

OMCap 2016. Online Marketing. So vielfältig wie die Hauptstadt. Auch im Jahr 2016 steht die OMCap unter dem Motto „Was […]

Am 7. und 8 Juni treffen sich die Entscheider aus Online- Mobile und Social Media-Marketing im Ameron Hotel Hamburg zum […]

Am 16. März 2016 wird in München der Deutsche Suchmarketingpreis “SEMY Award” vergeben. Der Vorjahressieger in der wichtigen Kategorie “Beste […]

Auch für das Jahr 2016 wurde die Duisburger Performance-Agentur metapeople GmbH in den Bereichen Affiliate Marketing und Search Engine Advertising […]

Die Herausforderungen, vor denen sich das Digitale Marketing gestellt sieht, sowie die Trends in seinem Umfeld erfordern völlig neue Ansätze […]

Der Fokus der Marketeer verschiebt sich vom Einzelkanal-Denken hin zu einer grenzenlosen Nutzererfahrung, die sich über verschiedene Devices und Objekte […]

80 Prozent der Generation Y haben ihr erstes Markenerlebnis über ein Smartphone. Mobile Work-Spaces, Kollaboration in der Cloud und Kundenberatung […]

Mitte April verabschiedete das Europäische Parlament nach langen Verhandlungen die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO). Sie wird im Juni/Juli 2018 in Kraft […]

Immer häufiger nutzen Reiseanbieter Cloud-Kommunikationslösungen für die Kundenansprache „Mobile first” – so lautet heute der Trend, der den Prozess der […]

Nach oben scrollen