Praxiswissen aus und für die digitale Business-Welt

Wenn ein Bewertungs- und Preisvergleichsportal wie idealo eine Studie lanciert, um herauszufinden was öfters bei Online-Shops vorkommt Bewertungen oder Gütesiegel, […]

Content is king. Doch was verbirgt sich hinter diesem Leitsatz? Content ist eine Frage der Qualität und der Botschaft. Diese […]

Viele Online-Kampagnen werden ausschließlich durch Kennzahlen wie Cost-per-Click (CPC) oder Cost-per-Action (CPA) gesteuert. Das erscheint etwas merkwürdig, wenn man bedenkt, […]

Fallstricke gibt es viele beim Aufbau von Online-Shops. Wenn die ersten Produkte stehen geht es meistens ans weite Feld des […]

Das Jahr 2014 war das Jahr des iBeacon. Natürlich werden uns die cleveren Funksender auch in diesem Jahr weiter beschäftigen, […]

Das Credo Content is King hat sich nicht nur in Kreisen von Online-Marketeers als wichtige Arbeitsweise durchgesetzt. Viele Unternehmen haben […]

Ohne E-Mail geht nichts: die Bestandskunden schnell über den aktuellen Stand der Projekte informiert, neue Kunden akquiriert oder E-Mail-Marketing (Newsletter) […]

Um Enterprise Marketing Management (EMM) 2015 in der Praxis umzusetzen, müssen Unternehmen die sogenannte digitale Transformation nicht nur beobachten, sondern […]

Das ist E-Commerce Unter dem Begriff E-Commerce (Abkürzung steht für das aus dem Englischen abgeleitete Electronic Commerce, das auch unter […]

Kreativität und spannende Inhalte sind auch im Online Marketing das A und O, um die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen […]

Suchmaschinenwerbung ist sehr komplex. Trusted Shops erläutert 7 Tipps, mit denen Shopbetreiber Google AdWords bestmöglich nutzen können.

Am Dienstag, dem 29. September 2015 um 11 Uhr, findet unter dem Motto „Erfolgreich online? Aber sicher!“ das eBusiness-Praxisforum des […]

Fachterminologie stellt die Ganzheit der in einem bestimmten Text enthaltenen Wörter, die mit einer konkreten Branche bzw. einer Gruppe konkreter […]

Die Search Conference ist DIE Konferenz für Suchmaschinenmarketing und findet im November 2015 in München, Hamburg und Frankfurt statt. Die […]

Stefan Appenrodt präsentiert auf der Dmexco neue Agentur für digitales Marketing ADIGMA GmbH. Appenrodt ist ein bekannter Unternehmer der E-Mail-Marketing-Szene. […]

Online-Videos reißen User mit, ob zum Entertainment, zum Wissensmanagement oder für Mehrinformationen beim Produktkauf. Doch wie können Sie die Begeisterung […]

Viele Unternehmen aus dem Bereich E-Commerce behandeln das Thema Versandverpackung eher stiefmütterlich. Bei vielen hält sich die hartnäckige Meinung, dass […]

Was haben Schnupfenspray, Babywindel und Mobilfunkvertrag gemeinsam? Sie haben eine große Anzahl an Konsumenten und daher eine große potenzielle Zielgruppe. […]

Auf die Performance-Marketing-Agenturen kommen massive Veränderungen zu. Julius Ewig, Geschäftsführer, und Meike Hoenemann, Managing Director, bei der metapeople GmbH in […]

Ein neues Jahr liegt vor uns und somit auch neue Trends, Weiterentwicklungen und innovative Technologien. Während sich Themen wie […]

Nach oben scrollen