Praxiswissen aus und für die digitale Business-Welt

Die Welt wird internationaler – das macht sich auch in der Online-Welt immer mehr bemerkbar. Webseitenbetreiber und Online-Shops setzen verstärkt […]

Alle Jahre wieder wollen Online-Händler und Werbungtreibende ihre Kunden und Abonnenten mit Weihnachtskampagnen per E-Mail motivieren, sich ihre Dienstleistungen und […]

Für die meisten Menschen ist die Website eines Anbieters mittlerweile der erste und auch der wichtigste Touchpoint. Sie erwarten von […]

Eine App kommt selten allein: für jede Lebenslage gibt es eine App, oder zwei, oder mehr. Die Mobile App-Branche ist […]

Das mobile Internet bringt den klassischen Handel in Bewegung: Das viel zitierte „Internet der Dinge“ besagt, dass Nutzer sich mit […]

Ho, ho, ho: Die umsatzstärkste Zeit des Jahres weht über die Online-Händler herein. Denn nicht nur die stationären Einkaufsstraßen werden […]

Nutzerzahlen und Medienwirkungsstudien belegen: Mobile ist gänzlich in unserem Alltag angekommen. Mehr als 30 Millionen Deutsche nutzen das Mobile Internet […]

Die neue Inbox bei Google´s Mailclient könnte schon bald zum Standard werden, spekulieren die Mailer (u.a. von der artegic AG). […]

Der Preis ist heiß! Das gilt vor allem im E-Commerce. Schließlich haben Kunden im Internet die Möglichkeit, Produkte, Preise und […]

Wie macht man einen Online-Shop für Haus- und Gartengeräte erfolgreich? Mit viel Einsatz in Sachen Social Media und der Branche […]

Die B2B-Agentur Möller Horcher PR und die Werbeagentur DER PUNKT laden am Freitag, den 18. September zum Wokshop „Smart Video“ […]

• Die Wetterlage hat starken Einfluss auf Online-Werbekampagnen bei bestimmten Produktgruppen • Bei Hitzewellen verzeichnen manche Branchen sogar eine Umsatzvervielfachung […]

Auf der Sie auf der Rethink! MAD Minds 2015 – Connecting Marketing & Digital Business treffen sich 150+ CMO & […]

Wer es bei Google unter die Top-10 schafft, hat alles richtig gemacht, so die Devise. Auch wenn Facebook nach neuesten […]

Das erst vor 1,5 Jahren gestartete Amazon Werbeformat „Produktanzeigen“ wird zum 31. Oktober eingestellt. Für Online-Händler, die auf das Marketing-Tool […]

Video-Marketing definiert den Einzelhandel neu Durch die Einbindung von Social Media-Inhalten und Bewegtbild gewinnt das außergewöhnliche Kauferlebnis immer stärker an […]

Programmatic Ads boomen – und das nicht ohne Grund. Die automatisierte digitale Markeninszenierung nimmt im Marketing-Mix einen stetig wachsenden Stellenwert […]

Deutsche und europäische Unternehmen stehen durch Safe Harbor und die Datenschutz-Grundverordnung unter Druck. Andres Dickehut, CEO der Consultix GmbH, kommentiert […]

Die User von heute erwarten eine schnelle und performante Website. Mit den fünf kurzen Tipps von TWT Interactive erfahren Sie […]

Auf dem Weg durch journalistische Inhalte tauchen sie auf, die Gründe der Konfrontation zwischen Medien und Adblocker-Herstellern: Layer, Pop-up, Pop-under, […]

Nach oben scrollen