Praxiswissen aus und für die digitale Business-Welt

Affiliate- und SEO-Profis aufgepasst, Content-Marketing ist zwar auch im Bereich der Suchmaschinenoptimierung stark im Kommen, kann aber auch – wenn […]

Es gibt viele Möglichkeiten, Marketing intelligenter zu gestalten: Intelligenter in Bezug auf das Sammeln und Nutzen von Kundendaten, intelligenter in […]

Google´s Produktmanager preist das neue Werbeprodukt für das hauseigene soziale Netzwerk mit einer Erfolgsrate von 50 Prozent an. So viel […]

Kaum an der Börse schon beginnt der Kurnachrichtendienst Twitter seine Aktionäre zu beglücken. Wie das Unternehmen in seinem Blog schreibt, […]

Schon Ende Oktober veröffentlichte Google sein neues „App-Indizierprotokol“ mit dem Nutzer direkt nach Inhalten in Android-Anwendungen suchen können. Dies soll […]

Das Konsumentenverhalten hat sich verändert: Gesucht, informiert und geshoppt wird zunehmend kanalübergreifend online, offline bzw. stationär oder mobil. Das wichtigste […]

Zielgruppen-Ansprache, Umsatzdaten und Attribution: Diese drei Themen sollten im kommenden Jahr ganz vorne auf der Tagesordnung von Werbetreibende, Agenturen, Publishern […]

Die vorweihnachtliche Rabattsaison erreicht mit Cyber Monday und Black Friday gerade ihre Hochphase, da lassen aktuelle Zahlen der Marktforscher von […]

Die digitalen Bereiche des Handelsmarketing der Vergangenheit sind auch die wichtigsten Trendthemen der Zukunft: E-Mail Marketing, Social Media, Mobile, Big […]

72 Prozent der deutschen Onliner nutzen Vergleichsplattformen im Internet, um sich über Preise und Dienstleistungen zu informieren. Dies ist das […]

Marin Software schafft die erste Cross-Channel-Plattform für Zielgruppen-basiertes Programmatic Advertising. Kunden von Marin Software können nun Search Intent Data aus […]

Am 20. September 2014 trifft sich das Who is Who der eCommerce-Branche zu einer der größten Veranstaltungen für Online-Händler in […]

Die SEO-Welt schaute gestern gebannt auf den Twitter-Account von Google´s Webspam Leiter Matt Cutts. Zwei Tweets reichten für ein kurzes […]

Die regionalen eBusiness-Lotsen – aus dem Rahmen des BMWi-Förderschwerpunkts Mittelstand-Digital – präsentieren sich am 13. und 14. Mai 2014 auf […]

Google´s Sprachrohr (oder besser Guru) Matt Cutts – erklärt in einem neuen Video warum der Suchmaschinenprimus manchmal den eigentlichen Seitentitel […]

Ende April änderte Google seinen Algorithmus für mobile Suchanfragen und macht die Mobilfreundlichkeit von Websites ab sofort zu einem relevanten […]

Nicht nur mit dem eigentlichen Verkauf von Produkten können Shops Erlöse erzielen, auch mit Werbekostenzuschüssen (WKZ) oder der Website- und […]

Zum Start des mobilen Zeitalters, wurde das Potential des Short Message Service (SMS) von den Telekommunikationsunternehmen mehr als unterschätzt. Die […]

Noch näher an die Zielgruppe will das Medienhaus Gruner+Jahr seine Publikationen „ELTERN“ und „URBIA“ bringen und launcht im Apple App […]

Klassische Bannerwerbung wird von Internetnutzern zunehmend als störend empfunden. Native Advertising bietet dem Online Marketing neue Chancen für höhere Akzeptanz […]

Nach oben scrollen