Praxiswissen aus und für die digitale Business-Welt

Wenn aus Feinden Partner werden: Noch vor einem Jahr – vor dem Hintergrund des Leistungsschutzrechts und dem Streit der Verwendung […]

Einen kurzen (17-seitigen) Rundumschlag in die Welt des Affiliate Marketings gibt die in München beheimatet Agentur iCrossing GmbH den Anwender […]

Wenn die Blätter fallen, locken zahlreiche Veranstaltungen Anwender und Entscheider in teilweise spektakuläre Locations, um Wissen zu vermitteln und neue […]

Der digitale Geschäftsverkehr und soziale Netzwerke tragen schon heute mit ihren 30 Milliarden Euro Umsatz die gesamte Internetwirtschaft – und […]

Die Online- und mobile Werbung hat an Vertrauen gewonnen, jedoch reichen die meisten Formate nicht an die Akzeptanz der klassischen […]

Die Daten, die Unternehmen über ihren Kunden sammeln, werden immer mehr. Analog dazu wachsen auch die Möglichkeiten für Unternehmen, mit […]

Kunden lassen sich immer mehr über neue Medien erreichen. Der Aufwand zur Kommunikation mit den Kunden zum Erfolg ist meist […]

Loyale, langjährige Kunden mit hoher Markenbindung sind ein wichtiges Kapital für jeden Anbieter. Daher lohnt es sich ganz besonders, das […]

Onlineshops können über Newsletter sehr effizientes Marketing betreiben. Mit einer besonderen Werbeartikel-Aktion ist es möglich, neue Newsletter-Abonnenten zu gewinnen, die […]

Es gibt nur zwei Dinge, die eine E-Mail-Adressliste keinesfalls enthalten sollte: Spamfallen und… Spamfallen. Es gibt zwei Arten von Spamfallen: […]

Werbung in Echtzeit buchen – zu Neudeutsch „Real Time Bidding (RTB)“ – ist ein aufstrebendes Geschäft für Werbe und Werbungstreibende. […]

Immer Schritt halten mit Google, so scheint die Devise im SEO-Bereich, aber verlieren Sie nicht die eine Sache aus den […]

Gekaufte Links sind Google ein Dorn im Auge und so müssen auch die SEO-Tool-Anbieter ganz im Sinne ihrer Kunden nachrüsten. […]

Ein unterstrichenes Wort auf einer Webseite impliziert immer noch, dass sich dahinter ein Link verbirgt, soweit die Maßgabe der letzten […]

Kalter Krieg? Von wegen. Doubleclick AdExchange trifft Yandex DSP AWAPS. Russlands Vorzeigesuchmaschine Yandex und Google gehen künftig gemeinsame Wege wenn […]

Google bringt Neuerungen in den Webmaster-Tools und bei den AdWords, Trusted Shops entwickelt ein Produktbewertungstool, ECC Köln und hybris stellen […]

Mobil geht vor. Nicht nur Webseitenbetreiber sollten ihre Portale optimieren auch Google selbst leistet einen Beitrag. Da die Suche über […]

Seit Kurzem können Werbetreibende ihre AdWords Kampagnen auch unterwegs kontrollieren: in der AdWords App für Android Smartphones und Tablets ab […]

Ausführliche hoch-qualitative Inhalte sind Google´s liebstes Kind und laut der PR-Agentur TBN – die es ja wissen muss – kommt […]

Big Data sorgt dafür, dass sich zwei Unternehmensfunktionen annähern, die in der Vergangenheit nur wenig Berührungspunkte hatten: die IT und […]

Nach oben scrollen