Praxiswissen aus und für die digitale Business-Welt

Die Werbebranche scheint gesättigt – jedenfalls wenn es um offene Stellen geht. Laut dem Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) wurden […]

Affiliate- und SEO-Profis aufgepasst, Content-Marketing ist zwar auch im Bereich der Suchmaschinenoptimierung stark im Kommen, kann aber auch – wenn […]

Es gibt viele Möglichkeiten, Marketing intelligenter zu gestalten: Intelligenter in Bezug auf das Sammeln und Nutzen von Kundendaten, intelligenter in […]

Google´s Produktmanager preist das neue Werbeprodukt für das hauseigene soziale Netzwerk mit einer Erfolgsrate von 50 Prozent an. So viel […]

Kaum an der Börse schon beginnt der Kurnachrichtendienst Twitter seine Aktionäre zu beglücken. Wie das Unternehmen in seinem Blog schreibt, […]

Schon Ende Oktober veröffentlichte Google sein neues „App-Indizierprotokol“ mit dem Nutzer direkt nach Inhalten in Android-Anwendungen suchen können. Dies soll […]

Das Konsumentenverhalten hat sich verändert: Gesucht, informiert und geshoppt wird zunehmend kanalübergreifend online, offline bzw. stationär oder mobil. Das wichtigste […]

Zielgruppen-Ansprache, Umsatzdaten und Attribution: Diese drei Themen sollten im kommenden Jahr ganz vorne auf der Tagesordnung von Werbetreibende, Agenturen, Publishern […]

Die vorweihnachtliche Rabattsaison erreicht mit Cyber Monday und Black Friday gerade ihre Hochphase, da lassen aktuelle Zahlen der Marktforscher von […]

Die digitalen Bereiche des Handelsmarketing der Vergangenheit sind auch die wichtigsten Trendthemen der Zukunft: E-Mail Marketing, Social Media, Mobile, Big […]

Google´s Sprachrohr (oder besser Guru) Matt Cutts – erklärt in einem neuen Video warum der Suchmaschinenprimus manchmal den eigentlichen Seitentitel […]

Werbung in Echtzeit buchen – zu Neudeutsch „Real Time Bidding (RTB)“ – ist ein aufstrebendes Geschäft für Werbe und Werbungstreibende. […]

Immer Schritt halten mit Google, so scheint die Devise im SEO-Bereich, aber verlieren Sie nicht die eine Sache aus den […]

Gekaufte Links sind Google ein Dorn im Auge und so müssen auch die SEO-Tool-Anbieter ganz im Sinne ihrer Kunden nachrüsten. […]

Ein unterstrichenes Wort auf einer Webseite impliziert immer noch, dass sich dahinter ein Link verbirgt, soweit die Maßgabe der letzten […]

Zum Start des mobilen Zeitalters, wurde das Potential des Short Message Service (SMS) von den Telekommunikationsunternehmen mehr als unterschätzt. Die […]

Noch näher an die Zielgruppe will das Medienhaus Gruner+Jahr seine Publikationen „ELTERN“ und „URBIA“ bringen und launcht im Apple App […]

Klassische Bannerwerbung wird von Internetnutzern zunehmend als störend empfunden. Native Advertising bietet dem Online Marketing neue Chancen für höhere Akzeptanz […]

Google bringt Neuerungen in den Webmaster-Tools und bei den AdWords, Trusted Shops entwickelt ein Produktbewertungstool, ECC Köln und hybris stellen […]

Mobil geht vor. Nicht nur Webseitenbetreiber sollten ihre Portale optimieren auch Google selbst leistet einen Beitrag. Da die Suche über […]

Nach oben scrollen