Praxiswissen aus und für die digitale Business-Welt

72 Prozent der deutschen Onliner nutzen Vergleichsplattformen im Internet, um sich über Preise und Dienstleistungen zu informieren. Dies ist das […]

Wenn aus Feinden Partner werden: Noch vor einem Jahr – vor dem Hintergrund des Leistungsschutzrechts und dem Streit der Verwendung […]

Einen kurzen (17-seitigen) Rundumschlag in die Welt des Affiliate Marketings gibt die in München beheimatet Agentur iCrossing GmbH den Anwender […]

Wenn die Blätter fallen, locken zahlreiche Veranstaltungen Anwender und Entscheider in teilweise spektakuläre Locations, um Wissen zu vermitteln und neue […]

Der digitale Geschäftsverkehr und soziale Netzwerke tragen schon heute mit ihren 30 Milliarden Euro Umsatz die gesamte Internetwirtschaft – und […]

Die Online- und mobile Werbung hat an Vertrauen gewonnen, jedoch reichen die meisten Formate nicht an die Akzeptanz der klassischen […]

Die Daten, die Unternehmen über ihren Kunden sammeln, werden immer mehr. Analog dazu wachsen auch die Möglichkeiten für Unternehmen, mit […]

Kunden lassen sich immer mehr über neue Medien erreichen. Der Aufwand zur Kommunikation mit den Kunden zum Erfolg ist meist […]

Loyale, langjährige Kunden mit hoher Markenbindung sind ein wichtiges Kapital für jeden Anbieter. Daher lohnt es sich ganz besonders, das […]

Onlineshops können über Newsletter sehr effizientes Marketing betreiben. Mit einer besonderen Werbeartikel-Aktion ist es möglich, neue Newsletter-Abonnenten zu gewinnen, die […]

Kalter Krieg? Von wegen. Doubleclick AdExchange trifft Yandex DSP AWAPS. Russlands Vorzeigesuchmaschine Yandex und Google gehen künftig gemeinsame Wege wenn […]

Der größte Teil der Google-Nutzer, suchen nach lokalen Informationen, Shops und Produkten und das nicht vom heimischen Desktop, sondern aus […]

Ein Blick über den Tellerrand lohnt am heutigen 12. Februar: Gleich drei sehr erwähnenswerte Artikel bereichern das Wissen der Online-Marketer […]

Matt Cutts – vor diesem Mann zittert die SEO-Branche, vor allem in den vergangenen Wochen. Er wacht bei Google über […]

Nicht zuletzt seit Google in zahlreichen Ankündigungen aber auch Abstrafungen das Backlink-Spiel verschärft hat, diskutieren Marketer und SEO-Experten, wie Webseiten […]

Seit Kurzem können Werbetreibende ihre AdWords Kampagnen auch unterwegs kontrollieren: in der AdWords App für Android Smartphones und Tablets ab […]

Ausführliche hoch-qualitative Inhalte sind Google´s liebstes Kind und laut der PR-Agentur TBN – die es ja wissen muss – kommt […]

Big Data sorgt dafür, dass sich zwei Unternehmensfunktionen annähern, die in der Vergangenheit nur wenig Berührungspunkte hatten: die IT und […]

Laut des Wall Street Journal plant Google seine Adwords eine neue Ausrichtung zu geben: Werbekunden sollen künftig Listen von Mailadressen […]

Das vergangene Jahr hat die Karten im SEO-Sektor neu gemischt. Die Penguin und Panda-Updates haben eine ganze Branche verändert und […]

Nach oben scrollen