Praxiswissen aus und für die digitale Business-Welt

Augmented Reality auf dem eigenen Smartphone und das per App. Die Kinokette CinemaxX hat zusammen mit Entwicklern von appear2media seine […]

Der Muttertag 2013 war vorgestern, aber es lohnt sich für Unternehmen auch außerhalb des Ehrentages sich mit der Zielgruppe Mama […]

Auf dem Sofa, am Küchentisch oder der Toilette: 92 Prozent der Smartphone-Besitzer nutzt das mobile Endgerät zu Hause. Als Beifahrer […]

Die eigene App steht, was fehlt ist die Vermarktung. Gut, wenn man weiß wie Kunden Apps finden und vor allem, […]

Social Media Integration im E-Mail Marketing richtig ausreizen. Nicht nur Querverlinkungen zu Inhalten sollten Bestandteil eines Newsletters sein, sondern auch […]

Über Lifecycle-Marketing wird in letzter Zeit wieder viel fabuliert.Natürlich ist es richtig und wichtig, inhaltlich und zeitliche relevante Impulse entlang […]

Marketing stört die Mehrheit der Deutschen: 48 Prozent aller Befragten einer Studie von Silverpop möchten grundsätzlich keine Informationen von Unternehmen […]

94 Prozent aller Autokäufe starten mit einer Recherche im Internet. Rund ein Drittel der Autokäufer in entwickelten Märkten (in Deutschland […]

In Deutschland ist und bleibt Aldi auch 2013 die wertvollste Retail-Marke. Auf Rang 2 vorschieben konnte sich Konkurrent Lidl. Im […]

Wer Online-Umfragen als Marketing-Tool nutzt, sollte darauf achten dass dieses auch für mobile Endgeräte optimiert ist. Ob auf dem iPhone, […]

Der größte Teil der Google-Nutzer, suchen nach lokalen Informationen, Shops und Produkten und das nicht vom heimischen Desktop, sondern aus […]

Ein Blick über den Tellerrand lohnt am heutigen 12. Februar: Gleich drei sehr erwähnenswerte Artikel bereichern das Wissen der Online-Marketer […]

Matt Cutts – vor diesem Mann zittert die SEO-Branche, vor allem in den vergangenen Wochen. Er wacht bei Google über […]

Nicht zuletzt seit Google in zahlreichen Ankündigungen aber auch Abstrafungen das Backlink-Spiel verschärft hat, diskutieren Marketer und SEO-Experten, wie Webseiten […]

Der einstige Star am Internethimmel, müht sich behäbig voran. Nun soll laut dem Wall Street Journal eine Kooperation mit dem […]

Laut des Wall Street Journal plant Google seine Adwords eine neue Ausrichtung zu geben: Werbekunden sollen künftig Listen von Mailadressen […]

Das vergangene Jahr hat die Karten im SEO-Sektor neu gemischt. Die Penguin und Panda-Updates haben eine ganze Branche verändert und […]

Die neu gewonnene Bequemlichkeit, die mit dem Onlineshopping einhergeht, möchte kaum ein Einkäufer mehr missen. Produkte verschiedenster Art und Preisklasse […]

Website-Besucher scrollen nicht und mobile Nutzer sind abgelenkt? Dies sind nur zwei der größten Mythen im UX-Design. TWT Interactive hat […]

Sätze wie … der Online-Handel nimmt in Deutschland mehr und mehr Fahrt auf … E-Commerce ist der wichtigste Umsatztreiber … […]

Nach oben scrollen