Praxiswissen aus und für die digitale Business-Welt

Geteilte Meinung in der Wirtschaft zur Konjunktur im Jahr 2013 und auch der deutsche Werbemarkt blickt, wenn es nach den […]

Jeder Marketer hat seine eigenen Ideen, Prognosen und Wünsche für ein erfolgreiches neues Jahr. Das Magazin „DirectMarketingNews“ hat sich in […]

Was brachte das Jahr 2012, welches Unternehmen, welche Anwendung, welche Geräte konnten trumpfen. Ein Blick der Berliner Webtrekk GmbH auf […]

In Deutschland wird jede vierte Marketing-E-Mail geöffnet, für die Marketer von Epsilon ein Zeichen für eine Trendwende im E-Mail-Marketing. Laut […]

Nicht nur Hersteller von Konsumgütern und Anbieter von Services für Endverbraucher sind auf gute Kundenbeziehungen angewiesen – und damit auf […]

Die große Frage: Wie reagieren die Endkunden auf Werbung in mobilen Anwendungen? Laut einer aktuellen Studie von Forrester und Tapjoy, […]

Jedenfalls wenn man einer Studie des Online-Marktes Autoscout24 folgt, denn demnach besitze jeder zweite deutsche Autokäufer ein Smartphone oder Tablet […]

Die Verbreitung von mobilen Endgeräten ausgeschöpft – die Umsätze stagnieren? Höchste Zeit sich der bisher wenig beachteten Zielgruppe Generation 55+ […]

Tablet-PCs sind die multimedialen und mobilen Alleskönner dieser Tage, um schnell die E-Mails zu prüfen oder sich in sozialen Communities […]

Wie kann ich einen Nutzer dazu bringen, den Newsletter zu abonnieren? Welche Anreize soll mein Shop für Bestandskunden bieten? Wie […]

Soziale Netzwerke und Suchmaschinenoptimierung in einem Wortlaut zu nennen, gehört zum guten Ton, denn nicht erst seit Google mit seinem […]

Alle sprechen vom boomenden Handel im Internet mit Möbelstücken, nicht zuletzt da auch die großen stationären Händler ihren Profit im […]

Schon Ende Oktober veröffentlichte Google sein neues „App-Indizierprotokol“ mit dem Nutzer direkt nach Inhalten in Android-Anwendungen suchen können. Dies soll […]

Am 10. Oktober startete die Huffington Post Deutschland begleitet von einem großen Medienecho. Wie der Start und die ersten fünf […]

Wir suchen Agenturen, Dienstleister oder Experten aus den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Suchmaschinenmarketing (SEM / SEA). Wir suchen diese, um […]

Das Jahr 2014 war das Jahr des iBeacon. Natürlich werden uns die cleveren Funksender auch in diesem Jahr weiter beschäftigen, […]

Das Credo Content is King hat sich nicht nur in Kreisen von Online-Marketeers als wichtige Arbeitsweise durchgesetzt. Viele Unternehmen haben […]

Ohne E-Mail geht nichts: die Bestandskunden schnell über den aktuellen Stand der Projekte informiert, neue Kunden akquiriert oder E-Mail-Marketing (Newsletter) […]

Um Enterprise Marketing Management (EMM) 2015 in der Praxis umzusetzen, müssen Unternehmen die sogenannte digitale Transformation nicht nur beobachten, sondern […]

Kreativität und spannende Inhalte sind auch im Online Marketing das A und O, um die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen […]

Nach oben scrollen