Praxiswissen aus und für die digitale Business-Welt

Viele Unternehmen haben kein klares und effektives Konzept für ihre E-Mail-Marketing-Korrespondenz: 75 Prozent der britischen Verbraucher würde eine Marke aufgrund […]

Geteilte Meinung in der Wirtschaft zur Konjunktur im Jahr 2013 und auch der deutsche Werbemarkt blickt, wenn es nach den […]

Jeder Marketer hat seine eigenen Ideen, Prognosen und Wünsche für ein erfolgreiches neues Jahr. Das Magazin „DirectMarketingNews“ hat sich in […]

Was brachte das Jahr 2012, welches Unternehmen, welche Anwendung, welche Geräte konnten trumpfen. Ein Blick der Berliner Webtrekk GmbH auf […]

In Deutschland wird jede vierte Marketing-E-Mail geöffnet, für die Marketer von Epsilon ein Zeichen für eine Trendwende im E-Mail-Marketing. Laut […]

Nicht nur Hersteller von Konsumgütern und Anbieter von Services für Endverbraucher sind auf gute Kundenbeziehungen angewiesen – und damit auf […]

Die große Frage: Wie reagieren die Endkunden auf Werbung in mobilen Anwendungen? Laut einer aktuellen Studie von Forrester und Tapjoy, […]

Jedenfalls wenn man einer Studie des Online-Marktes Autoscout24 folgt, denn demnach besitze jeder zweite deutsche Autokäufer ein Smartphone oder Tablet […]

Die Verbreitung von mobilen Endgeräten ausgeschöpft – die Umsätze stagnieren? Höchste Zeit sich der bisher wenig beachteten Zielgruppe Generation 55+ […]

Tablet-PCs sind die multimedialen und mobilen Alleskönner dieser Tage, um schnell die E-Mails zu prüfen oder sich in sozialen Communities […]

Wir suchen Agenturen, Dienstleister oder Experten aus den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Suchmaschinenmarketing (SEM / SEA). Wir suchen diese, um […]

Wer von den Mietwagen-Anbietern nicht nur beim Kunden sondern auch im Netz die Nase vorn hat, dies haben die Suchmaschinenoptimierer […]

Vermarktung mit mobilen Anwendungen und Social Media: Am 08. Oktober 2013 um 11:00 Uhr findet unter dem Motto „Mobility & […]

Die Top 5 Investitionsfelder der Schweizer Marketingentscheider:

Werbung in Suchmaschinen hilft Unternehmen dabei, besser gefunden zu werden – beziehungsweise umgekehrt: Suchende schneller zu einem Ergebnis zu führen. […]

Ohne E-Mail geht nichts: die Bestandskunden schnell über den aktuellen Stand der Projekte informiert, neue Kunden akquiriert oder E-Mail-Marketing (Newsletter) […]

Um Enterprise Marketing Management (EMM) 2015 in der Praxis umzusetzen, müssen Unternehmen die sogenannte digitale Transformation nicht nur beobachten, sondern […]

Kreativität und spannende Inhalte sind auch im Online Marketing das A und O, um die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen […]

Die Welt wird internationaler – das macht sich auch in der Online-Welt immer mehr bemerkbar. Webseitenbetreiber und Online-Shops setzen verstärkt […]

Alle Jahre wieder wollen Online-Händler und Werbungtreibende ihre Kunden und Abonnenten mit Weihnachtskampagnen per E-Mail motivieren, sich ihre Dienstleistungen und […]

Nach oben scrollen