Praxiswissen aus und für die digitale Business-Welt

Der QR-Code, der abfotografiert den Nutzer über einen Link zu einem Ziel leitet, hat sich längst in E-Commerce und Marketing […]

Im E-Mail-Marketing ist die Verwendung von Symbolen in der Betreffzeile derzeit ein hoch aktuelles Thema. Doch so populär dieses Ausdrucksmittel […]

Trotz vollmundiger Slogans und Labels wie Kundenorientierung, Fairness, Bescheidenheit oder Pflichterfüllung, diejenigen die die Pfeiler eines Unternehmens bilden, wissen meist […]

Lange hat es gedauert jetzt steht die Zielvorgabe des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft ZAW, dem 40 Organisationen der Werbewirtschaft in […]

Was geht App? Die proprietäre plattformübergreifende Instant-Messaging-Anwendung für Smartphones WhatsApp, die in den letzten Monaten vor allem wegen Sicherheitslücken Schlagzeilen […]

Laut einer Studie des Bundesverband Direktvertrieb Deutschland e.V. (BDD) in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungs- und Beratungsunternehmen TNS Infratest wünscht sich […]

Sechs von zehn Bundesbürgern und damit rund 42 Millionen Deutsche besitzen internetfähige Mobiltelefone. 44 Prozent der Deutschen (31 Millionen) geben […]

Höhere Konversionsraten durch Mouse Tracking Analysen.Mit der entsprechenden Software erfassen Händler Kennzahlen wie die Anzahl ihrer Besucher insgesamt sowie auf […]

Die gesamtwirtschaftlichen Aussichten für das nächste Jahr werden von den Werbung treibenden Unternehmen leicht positiver beurteilt als vor zwölf Monaten. […]

Weltweit befinden sich die Werbemärkte im Aufschwung. Den deutlichsten Anstieg der Werbeausgaben im zweiten Quartal 2012 gab es laut dem […]

Wer von den Mietwagen-Anbietern nicht nur beim Kunden sondern auch im Netz die Nase vorn hat, dies haben die Suchmaschinenoptimierer […]

Vermarktung mit mobilen Anwendungen und Social Media: Am 08. Oktober 2013 um 11:00 Uhr findet unter dem Motto „Mobility & […]

Die Top 5 Investitionsfelder der Schweizer Marketingentscheider:

Werbung in Suchmaschinen hilft Unternehmen dabei, besser gefunden zu werden – beziehungsweise umgekehrt: Suchende schneller zu einem Ergebnis zu führen. […]

Der neue Zertifikats-Lehrgang „Certified SEO-Experte (wbs)“ richtet sich an Unternehmen, Shop- und Webseiten-Betreiber, IT-Spezialisten, Agenturen sowie Mitarbeiter die mit dem […]

Die Welt wird internationaler – das macht sich auch in der Online-Welt immer mehr bemerkbar. Webseitenbetreiber und Online-Shops setzen verstärkt […]

Alle Jahre wieder wollen Online-Händler und Werbungtreibende ihre Kunden und Abonnenten mit Weihnachtskampagnen per E-Mail motivieren, sich ihre Dienstleistungen und […]

Für die meisten Menschen ist die Website eines Anbieters mittlerweile der erste und auch der wichtigste Touchpoint. Sie erwarten von […]

Eine App kommt selten allein: für jede Lebenslage gibt es eine App, oder zwei, oder mehr. Die Mobile App-Branche ist […]

Das mobile Internet bringt den klassischen Handel in Bewegung: Das viel zitierte „Internet der Dinge“ besagt, dass Nutzer sich mit […]

Nach oben scrollen