Praxiswissen aus und für die digitale Business-Welt

Die Personensuche online ist eine der häufigsten, die heute durchgeführt wird. Am meisten suchen die Menschen dabei nach der eigenen […]

Wie sieht der Online-Autokaufprozess aus? Dieser Frage widmete sich die Advertising-Abteilung des Internet-Fahrzeugmarkts mobile.de in einer Studie zur Mediennutzung und […]

Verkäufe über das Internet nehmen beständig zu. Das Web wird bald der beliebteste Verkaufskanal überhaupt sein. Inzwischen entfallen bereits mehr […]

Der Trend ist klar: Statt sich durch die Kaufhäuser zu schieben, findet die Geschenksuche und der Kauf im Internet statt […]

1.424 Web-TV-Angebote über die täglich 194 Millionen Videos abgerufen werden. Deutschland ist ein guter Markt für Videoportale. So hat laut […]

Viele Geräte anderes Nutzen – oder wie Marketer sich auf das neue „Triple-Play“ (Smartphone, Tablet und PC/Laptop) im Online-Marketing einstellen […]

LBS trifft PoS oder wie digitale und reale Einkaufswelten verschwimmen: Der Pharmazie- und Konsumgüterhersteller Johnson & Johnson hat zusammen mit […]

Es gab bessere Zeiten für Printangebote – vor allem Konkurrenzlose. Mit dem Einzug von Online-Medien und der veränderten Rezeption der […]

Die Werbeausgaben im Suchbereich nehmen vor allem aufgrund des steigenden mobilen Datenverkehrs länderübergreifend weiter zu. Dagegen unterscheiden sich die Kosten […]

Wie moderne Filter und kriminalistischer Spürsinn für valide Daten sorgen: Telefonnummern, E-Mail- und Post-Adressen potenzieller Kunden zählen weltweit zu den […]

Mit dem neuen Zertifikats-Lehrgang E-Commerce-Experte (wbs) bietet die web business academy eine gleichzeitig kompakte und umfassende Weiterbildung im E-Commerce-Bereich an. […]

SEO, SEM, Location-Based Marketing, Reputation Management, Web Controlling, Usability … sich im stetig dichter werdenden Dschungel namens Online-Marketing zurecht zu […]

Unternehmen, die in Deutschland neue Produkte und Marken platzieren möchten haben es relativ einfach, denn zwei Drittel der deutschen Internetnutzer […]

Im Juli 2012 erschienen, hat Stephan Czysch (Geschäftsführer von Trustagents) sein Google Webmaster Tools E-Book nun in überarbeiteter zweiter Auflage […]

Für die Sichtbarkeit einer Domain in den Suchergebnissen von Google, Bing und anderen Suchmaschinen existiert keine verbindliche Maßeinheit und auch […]

Ho, ho, ho: Die umsatzstärkste Zeit des Jahres weht über die Online-Händler herein. Denn nicht nur die stationären Einkaufsstraßen werden […]

Nutzerzahlen und Medienwirkungsstudien belegen: Mobile ist gänzlich in unserem Alltag angekommen. Mehr als 30 Millionen Deutsche nutzen das Mobile Internet […]

Die neue Inbox bei Google´s Mailclient könnte schon bald zum Standard werden, spekulieren die Mailer (u.a. von der artegic AG). […]

Der Preis ist heiß! Das gilt vor allem im E-Commerce. Schließlich haben Kunden im Internet die Möglichkeit, Produkte, Preise und […]

Wie macht man einen Online-Shop für Haus- und Gartengeräte erfolgreich? Mit viel Einsatz in Sachen Social Media und der Branche […]

Nach oben scrollen