Praxiswissen aus und für die digitale Business-Welt

Es ist hinreichend bekannt, dass nicht immer alle Bewertungen und Meinungen über Produkte oder Dienstleistungen von einem Nutzer stammen, der […]

Smartphones und Tablets spielen im Kaufentscheidungsprozess der Verbraucher eine zunehmend wichtige Rolle. Insbesondere Smartphones werden zum ständigen Begleiter beim Einkauf, […]

Knapp 90 Prozent der Verbraucher neigen zum so genannten Multi-Channeling, das heißt sie kombinieren unterschiedliche Informations- und Kaufkanäle. Der aktuellen […]

Flexibilität und erweiterbare Funktionen: Das wünschen sich angehende Online-Händler von ihrem Shopsystem. Mit ihrem Whitepaper „Kostenstrukturen im Online-Handel“ bieten das […]

Vor allem bei Online-Shops / E-Commerce Unternehmen ist der erste Kontakt mit einem Kunden wichtig. Hier entscheidet sich, ob er […]

Sie investieren viel Zeit und Mühe in Ihre E-Mail-Marketing-Strategie? Dann sollten Ihre Newsletter auch in den Posteingang Ihrer Empfänger gelangen. […]

Zehn Prozent – um diesen Faktor ist das Mailaufkommen im zweiten Quartal 2012 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen, jedenfalls das […]

Was in den USA erfolgreich funktionierte, kann ja für Europa nicht schlecht sein: den Innerhalb eines Jahres konnte Amazon eine […]

Am 20. September 2012 findet zum dritten Mal der jährlich durchgeführte für die Teilnehmer kostenlose EC-Ruhr-Kongress statt. Veranstaltungsort in diesem […]

Im Rahmen seiner „Werbewirkungsstudie 2012“ hat der Vermarkter OMS die Effekte des peripheren Sichtkontakts bei Online-Werbung untersucht. Dazu wurden mehrere […]

Der Markt für Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising, SEA) konnte trotz des schwierigen gesamtwirtschaftlichen Umfelds in der Eurozone im letzten Quartal […]

Jeder Marketer hat seine eigenen Ideen, Prognosen und Wünsche für ein erfolgreiches neues Jahr. Das Magazin „DirectMarketingNews“ hat sich in […]

Google optimiert weiter sein Kerngeschäft – seine Suchfunktionen: Mit dem eingeführten so genannten „Knowledge Graph“ intensiviert das US-amerikanische Unternehmen sein […]

Am 20.11.2012 ist der eBusiness-Lotse Ruhr an den Start gegangen. Mit dieser Einrichtung werden Unternehmen aus der Ruhrregion durch direkten […]

Je mehr Backlinks, desto besser? Nicht ausschließlich, vor allem dann, wenn die Links von fremden Webseiten auf die eigene oder […]

Markenbildung in der Baubranche Architektur und Maschinenbau zieht sich durch den gesamten Zyklus, beginnend mit der Gründung, Förderung und Aufrechterhaltung […]

Satt: Laut den Analysten von Nielsen investierten Unternehmen rund 120,47 Millionen Euro Jahresbeginn in mobile Werbung. Ein Plus von 70,8 […]

Geschichten werden nicht nur von Menschen erzählt, sondern auch von ihnen gelebt. Das sogenannte Storytelling hat für Unternehmen im Zeitalter […]

Das Marketing für ein Unternehmen in der Branche Architektur, Maschinenbau oder Bauwesen passt heute nicht mehr in die traditionelle Form. […]

Wenn es um die Erwartungen eines Kunden an eine Marke, ein Produkt oder Unternehmen geht scheint Diskrepanz der vorherrschende Status […]

Nach oben scrollen