Praxiswissen aus und für die digitale Business-Welt

Weltweit befinden sich die Werbemärkte im Aufschwung. Den deutlichsten Anstieg der Werbeausgaben im zweiten Quartal 2012 gab es laut dem […]

Die Personensuche online ist eine der häufigsten, die heute durchgeführt wird. Am meisten suchen die Menschen dabei nach der eigenen […]

Wie sieht der Online-Autokaufprozess aus? Dieser Frage widmete sich die Advertising-Abteilung des Internet-Fahrzeugmarkts mobile.de in einer Studie zur Mediennutzung und […]

Verkäufe über das Internet nehmen beständig zu. Das Web wird bald der beliebteste Verkaufskanal überhaupt sein. Inzwischen entfallen bereits mehr […]

Der Trend ist klar: Statt sich durch die Kaufhäuser zu schieben, findet die Geschenksuche und der Kauf im Internet statt […]

1.424 Web-TV-Angebote über die täglich 194 Millionen Videos abgerufen werden. Deutschland ist ein guter Markt für Videoportale. So hat laut […]

Viele Geräte anderes Nutzen – oder wie Marketer sich auf das neue „Triple-Play“ (Smartphone, Tablet und PC/Laptop) im Online-Marketing einstellen […]

LBS trifft PoS oder wie digitale und reale Einkaufswelten verschwimmen: Der Pharmazie- und Konsumgüterhersteller Johnson & Johnson hat zusammen mit […]

Es gab bessere Zeiten für Printangebote – vor allem Konkurrenzlose. Mit dem Einzug von Online-Medien und der veränderten Rezeption der […]

Die Werbeausgaben im Suchbereich nehmen vor allem aufgrund des steigenden mobilen Datenverkehrs länderübergreifend weiter zu. Dagegen unterscheiden sich die Kosten […]

Für die Sichtbarkeit einer Domain in den Suchergebnissen von Google, Bing und anderen Suchmaschinen existiert keine verbindliche Maßeinheit und auch […]

Der Markt für Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising, SEA) konnte trotz des schwierigen gesamtwirtschaftlichen Umfelds in der Eurozone im letzten Quartal […]

Jeder Marketer hat seine eigenen Ideen, Prognosen und Wünsche für ein erfolgreiches neues Jahr. Das Magazin „DirectMarketingNews“ hat sich in […]

Google optimiert weiter sein Kerngeschäft – seine Suchfunktionen: Mit dem eingeführten so genannten „Knowledge Graph“ intensiviert das US-amerikanische Unternehmen sein […]

Am 20.11.2012 ist der eBusiness-Lotse Ruhr an den Start gegangen. Mit dieser Einrichtung werden Unternehmen aus der Ruhrregion durch direkten […]

Die neue Inbox bei Google´s Mailclient könnte schon bald zum Standard werden, spekulieren die Mailer (u.a. von der artegic AG). […]

Der Preis ist heiß! Das gilt vor allem im E-Commerce. Schließlich haben Kunden im Internet die Möglichkeit, Produkte, Preise und […]

Wie macht man einen Online-Shop für Haus- und Gartengeräte erfolgreich? Mit viel Einsatz in Sachen Social Media und der Branche […]

Markenbildung in der Baubranche Architektur und Maschinenbau zieht sich durch den gesamten Zyklus, beginnend mit der Gründung, Förderung und Aufrechterhaltung […]

Satt: Laut den Analysten von Nielsen investierten Unternehmen rund 120,47 Millionen Euro Jahresbeginn in mobile Werbung. Ein Plus von 70,8 […]

Nach oben scrollen