Praxiswissen aus und für die digitale Business-Welt

Der Claim „Mein Ein für Alles“ bleibt erhalten, aber ansonsten wird die Außendarstellung des Online-Marktplatzes eBay ordentlich umgekrempelt. Integrierte Kampagne […]

Bevor die Ertragsreichen Verkaufszeiten (wie Weihnachten) beginnen, sollten Online-Händler nicht nur Shop und Lieferweg optimieren, sondern auch Kunden motivieren Bewertungen […]

Was machen Besitzer von Smartphones hauptsächlich mit ihrem mobilen Endgerät? E-Mails lesen und beantworten. Umfragen zeigen, dass 88 Prozent der […]

Kundendaten und vor allem die Neugewinnung von solchen sind essentiell wichtig für Marketer, denn erfolgreiches Marketing ist gekennzeichnet durch starke […]

Adserver Anbieter Adtech gibt seinen Kunden zwei Tracking-Instrumente an die Hand, mit dem die Sichtbarkeit (Ad Visibility) und Betrachtungszeit (Visibility […]

„Wenn Werbungtreibende das Verständnis konvergenter Mediennutzung gezielt einsetzen, können sie an der gesamten Involvementkette partizipieren.“ So lautet das Fazit der […]

Laut den Marktforschern von Nielen kauften 22 Prozent der US-amerikanischen Smartphone-Nutzer über ihren (stationären) PC ein Produkt, nachdem sie dafür […]

Das in Deutschland eher unterrepräsentierte soziale Netzwerk „Foursquare“, hat eine Woche nach dem „local update“ das „promoted update“ nachgeschoben: Der […]

Laut aktuellem Adobe Digital Index Report (Basis ist ein Werbebudget von 2,5 Milliarden US-Dollar) blieben die Werbeausgaben im Search-Bereich hoch, […]

Nur ein blinkender Werbebanner wird künftig nicht mehr reichen: Display-Ads müssen mehr können, wie beispielsweise die direkte Verknüpfung zu einem […]

Im gerade veröffentlichte September Ranking des US-Suchmaschinenmarkt der Marktforscher von ComScore bleibt die Seiten des Primus Google weiter an der […]

Am 20. September 2012 findet zum dritten Mal der jährlich durchgeführte für die Teilnehmer kostenlose EC-Ruhr-Kongress statt. Veranstaltungsort in diesem […]

Laut aktuellem Adobe Digital Index Report (Basis ist ein Werbebudget von 2,5 Milliarden US-Dollar) blieben die Werbeausgaben im Search-Bereich hoch, […]

Nur ein blinkender Werbebanner wird künftig nicht mehr reichen: Display-Ads müssen mehr können, wie beispielsweise die direkte Verknüpfung zu einem […]

Die Agentur-Branche und viele Unternehmen wissen und leben es schon längst, der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. unterstreicht nun den […]

Auch im Internet-Zeitalter verlieren Printmedien als Werbemedium nicht an Bedeutung. Bestimmte Zielgruppen – von Schülern bis zu Golfspielern – lassen […]

Die USA – das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Auch wenn viele dem „American Dream“ nacheifern, eines ist sicher: In Sachen […]

Studien zeigen, dass das Engagement der Nutzer bei Apps um 80 Prozent über dem von mobil optimierten Websites liegt. Deshalb […]

Das mobile Endgerät besitzt als Kanal für die Kundeninteraktion den Vorteil, dass es fast „always on“ ist und eine Vielzahl […]

Auf Zack müssen Autoverkäufer im Internet sein. Denn Deutsche Autokäufer mögen keine langen Wartezeiten: nicht nach einer Bestellung, aber auch […]

Nach oben scrollen