Praxiswissen aus und für die digitale Business-Welt

Wie moderne Filter und kriminalistischer Spürsinn für valide Daten sorgen: Telefonnummern, E-Mail- und Post-Adressen potenzieller Kunden zählen weltweit zu den […]

Es ist hinreichend bekannt, dass nicht immer alle Bewertungen und Meinungen über Produkte oder Dienstleistungen von einem Nutzer stammen, der […]

Smartphones und Tablets spielen im Kaufentscheidungsprozess der Verbraucher eine zunehmend wichtige Rolle. Insbesondere Smartphones werden zum ständigen Begleiter beim Einkauf, […]

Knapp 90 Prozent der Verbraucher neigen zum so genannten Multi-Channeling, das heißt sie kombinieren unterschiedliche Informations- und Kaufkanäle. Der aktuellen […]

Flexibilität und erweiterbare Funktionen: Das wünschen sich angehende Online-Händler von ihrem Shopsystem. Mit ihrem Whitepaper „Kostenstrukturen im Online-Handel“ bieten das […]

Vor allem bei Online-Shops / E-Commerce Unternehmen ist der erste Kontakt mit einem Kunden wichtig. Hier entscheidet sich, ob er […]

Sie investieren viel Zeit und Mühe in Ihre E-Mail-Marketing-Strategie? Dann sollten Ihre Newsletter auch in den Posteingang Ihrer Empfänger gelangen. […]

Zehn Prozent – um diesen Faktor ist das Mailaufkommen im zweiten Quartal 2012 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen, jedenfalls das […]

Was in den USA erfolgreich funktionierte, kann ja für Europa nicht schlecht sein: den Innerhalb eines Jahres konnte Amazon eine […]

Am 20. September 2012 findet zum dritten Mal der jährlich durchgeführte für die Teilnehmer kostenlose EC-Ruhr-Kongress statt. Veranstaltungsort in diesem […]

Je mehr Backlinks, desto besser? Nicht ausschließlich, vor allem dann, wenn die Links von fremden Webseiten auf die eigene oder […]

Im gerade veröffentlichte September Ranking des US-Suchmaschinenmarkt der Marktforscher von ComScore bleibt die Seiten des Primus Google weiter an der […]

Am 20. September 2012 findet zum dritten Mal der jährlich durchgeführte für die Teilnehmer kostenlose EC-Ruhr-Kongress statt. Veranstaltungsort in diesem […]

Laut aktuellem Adobe Digital Index Report (Basis ist ein Werbebudget von 2,5 Milliarden US-Dollar) blieben die Werbeausgaben im Search-Bereich hoch, […]

Nur ein blinkender Werbebanner wird künftig nicht mehr reichen: Display-Ads müssen mehr können, wie beispielsweise die direkte Verknüpfung zu einem […]

Geschichten werden nicht nur von Menschen erzählt, sondern auch von ihnen gelebt. Das sogenannte Storytelling hat für Unternehmen im Zeitalter […]

Das Marketing für ein Unternehmen in der Branche Architektur, Maschinenbau oder Bauwesen passt heute nicht mehr in die traditionelle Form. […]

Wenn es um die Erwartungen eines Kunden an eine Marke, ein Produkt oder Unternehmen geht scheint Diskrepanz der vorherrschende Status […]

Auch im Internet-Zeitalter verlieren Printmedien als Werbemedium nicht an Bedeutung. Bestimmte Zielgruppen – von Schülern bis zu Golfspielern – lassen […]

Die USA – das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Auch wenn viele dem „American Dream“ nacheifern, eines ist sicher: In Sachen […]

Nach oben scrollen