Praxiswissen aus und für die digitale Business-Welt

Im Rahmen seiner „Werbewirkungsstudie 2012“ hat der Vermarkter OMS die Effekte des peripheren Sichtkontakts bei Online-Werbung untersucht. Dazu wurden mehrere […]

Der Claim „Mein Ein für Alles“ bleibt erhalten, aber ansonsten wird die Außendarstellung des Online-Marktplatzes eBay ordentlich umgekrempelt. Integrierte Kampagne […]

Bevor die Ertragsreichen Verkaufszeiten (wie Weihnachten) beginnen, sollten Online-Händler nicht nur Shop und Lieferweg optimieren, sondern auch Kunden motivieren Bewertungen […]

Was machen Besitzer von Smartphones hauptsächlich mit ihrem mobilen Endgerät? E-Mails lesen und beantworten. Umfragen zeigen, dass 88 Prozent der […]

Kundendaten und vor allem die Neugewinnung von solchen sind essentiell wichtig für Marketer, denn erfolgreiches Marketing ist gekennzeichnet durch starke […]

Adserver Anbieter Adtech gibt seinen Kunden zwei Tracking-Instrumente an die Hand, mit dem die Sichtbarkeit (Ad Visibility) und Betrachtungszeit (Visibility […]

„Wenn Werbungtreibende das Verständnis konvergenter Mediennutzung gezielt einsetzen, können sie an der gesamten Involvementkette partizipieren.“ So lautet das Fazit der […]

Laut den Marktforschern von Nielen kauften 22 Prozent der US-amerikanischen Smartphone-Nutzer über ihren (stationären) PC ein Produkt, nachdem sie dafür […]

Das in Deutschland eher unterrepräsentierte soziale Netzwerk „Foursquare“, hat eine Woche nach dem „local update“ das „promoted update“ nachgeschoben: Der […]

Laut aktuellem Adobe Digital Index Report (Basis ist ein Werbebudget von 2,5 Milliarden US-Dollar) blieben die Werbeausgaben im Search-Bereich hoch, […]

Die Agentur-Branche und viele Unternehmen wissen und leben es schon längst, der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. unterstreicht nun den […]

Den Return of Invest (ROI) im Blick behalten: Als Beta-Version im Jahr 2010 nur für Werbetreibende mit hohem Kampagnen-Volumen gestartet, […]

An E-Mail-, Suchmaschinen- und Social Media-Marketing kommt keiner vorbei, dass sehen auch 96,8 Prozent der 727 des Beratungsunternehmens Absolit in […]

Zwar schätzt ein Großteil der Marketer das Thema „Conversion“ derzeit als wichtig ein, trotzdem messen immer noch 20 Prozent die […]

Steigende Kosten für die Neukundengewinnung und schrumpfende Margen führen dazu, dass Online-Shops in vielen Bereichen nur noch dann profitabel sind, […]

Studien zeigen, dass das Engagement der Nutzer bei Apps um 80 Prozent über dem von mobil optimierten Websites liegt. Deshalb […]

Das mobile Endgerät besitzt als Kanal für die Kundeninteraktion den Vorteil, dass es fast „always on“ ist und eine Vielzahl […]

Auf Zack müssen Autoverkäufer im Internet sein. Denn Deutsche Autokäufer mögen keine langen Wartezeiten: nicht nach einer Bestellung, aber auch […]

Ein „the next big thing“ gibt es beim E-Mail-Marketing noch nicht. Immer noch ist die Zustellbarkeit von legitimierten E-Mails von […]

Ganz neutral waren Blogger, Journalisten und Fans des Unternehmens nicht bei der jährlich stattfindenden Produktpräsentation von Apple in Cupertino. Nachdem […]

Nach oben scrollen