Praxiswissen aus und für die digitale Business-Welt

Nur ein blinkender Werbebanner wird künftig nicht mehr reichen: Display-Ads müssen mehr können, wie beispielsweise die direkte Verknüpfung zu einem […]

Microsoft ist der weltweit größte Mailbox Provider mit über einer Milliarde Postfächern und 350 Millionen aktiven Nutzern. Täglich verarbeitet Hotmail […]

Der Hype der mit neuen Apple-Produkten und Facebook-Ankündigungen einhergeht ist aus Sicht von Marketer ein Traumszenario mit Wunschresultaten. Was für […]

Nicht nur in Deutschland (wir berichteten am 16. Juli) sind die Werbeausgaben im ersten Quartal 2012 gestiegen auch im weltweiten […]

Ein Arzt ist in der Regel nicht gut auf das Internet mitsamt seiner Informationsvielfalt zu sprechen, neigen doch interessierte Patienten […]

Die Investitionen in Video-Werbung unabhängig vom Nutzungsumfeld hinken dem generell starken Wachstum im Bewegtbildmarkt hinterher. Diese Erkenntnis teilt der Vermarkter […]

406 Milliarden ausgelieferten Werbeeinblendungen für 276 Kunden in mehr als 190 Ländern bilden die Grundlage des“Global Facebook Advertising Report Q2 […]

Der Bruttowerbemarkt in Deutschland ist laut Nielsen im ersten Halbjahr 2012 auf rund 12,4 Milliarden Euro gewachsen. Damit steht in […]

Experian zeigt, wie Kaufabbrecher erneut für Produkte und Angebote interessiert werden können Was im konventionellen Handel eher die Ausnahme ist, […]

Social Media ist in aller Munde – manchmal scheint es, als ob Marketingverantwortliche außer Facebook nichts mehr in ihren Browser […]

Den Return of Invest (ROI) im Blick behalten: Als Beta-Version im Jahr 2010 nur für Werbetreibende mit hohem Kampagnen-Volumen gestartet, […]

An E-Mail-, Suchmaschinen- und Social Media-Marketing kommt keiner vorbei, dass sehen auch 96,8 Prozent der 727 des Beratungsunternehmens Absolit in […]

Zwar schätzt ein Großteil der Marketer das Thema „Conversion“ derzeit als wichtig ein, trotzdem messen immer noch 20 Prozent die […]

Steigende Kosten für die Neukundengewinnung und schrumpfende Margen führen dazu, dass Online-Shops in vielen Bereichen nur noch dann profitabel sind, […]

Vor drei Monaten beendete Microsoft die Beta-Phase der Suchmaschine Bing – Zeit für das Unternehmen einmal Bilanz zu ziehen und […]

Auf Zack müssen Autoverkäufer im Internet sein. Denn Deutsche Autokäufer mögen keine langen Wartezeiten: nicht nach einer Bestellung, aber auch […]

Ein „the next big thing“ gibt es beim E-Mail-Marketing noch nicht. Immer noch ist die Zustellbarkeit von legitimierten E-Mails von […]

Ganz neutral waren Blogger, Journalisten und Fans des Unternehmens nicht bei der jährlich stattfindenden Produktpräsentation von Apple in Cupertino. Nachdem […]

Gute Aussichten für Werber und Marketer: Native Ads werden wahrgenommen, die Inhalte nativer Werbeformate werden überdurchschnittlich gut erinnert und der […]

Gesucht und gefunden werden: Neben der herkömmlichen Suche ist für Online-Händler Google-Shopping mitunter der wichtigste Lead-Generator. Um auch wieviele andere […]

Nach oben scrollen