Praxiswissen aus und für die digitale Business-Welt

Nur ein blinkender Werbebanner wird künftig nicht mehr reichen: Display-Ads müssen mehr können, wie beispielsweise die direkte Verknüpfung zu einem […]

Microsoft ist der weltweit größte Mailbox Provider mit über einer Milliarde Postfächern und 350 Millionen aktiven Nutzern. Täglich verarbeitet Hotmail […]

Der Hype der mit neuen Apple-Produkten und Facebook-Ankündigungen einhergeht ist aus Sicht von Marketer ein Traumszenario mit Wunschresultaten. Was für […]

Nicht nur in Deutschland (wir berichteten am 16. Juli) sind die Werbeausgaben im ersten Quartal 2012 gestiegen auch im weltweiten […]

Ein Arzt ist in der Regel nicht gut auf das Internet mitsamt seiner Informationsvielfalt zu sprechen, neigen doch interessierte Patienten […]

Die Investitionen in Video-Werbung unabhängig vom Nutzungsumfeld hinken dem generell starken Wachstum im Bewegtbildmarkt hinterher. Diese Erkenntnis teilt der Vermarkter […]

406 Milliarden ausgelieferten Werbeeinblendungen für 276 Kunden in mehr als 190 Ländern bilden die Grundlage des“Global Facebook Advertising Report Q2 […]

Der Bruttowerbemarkt in Deutschland ist laut Nielsen im ersten Halbjahr 2012 auf rund 12,4 Milliarden Euro gewachsen. Damit steht in […]

Experian zeigt, wie Kaufabbrecher erneut für Produkte und Angebote interessiert werden können Was im konventionellen Handel eher die Ausnahme ist, […]

Social Media ist in aller Munde – manchmal scheint es, als ob Marketingverantwortliche außer Facebook nichts mehr in ihren Browser […]

Vor drei Monaten beendete Microsoft die Beta-Phase der Suchmaschine Bing – Zeit für das Unternehmen einmal Bilanz zu ziehen und […]

In den USA prophezeien die Analysten ein Zuwachs der mobilen Werbung in diesem Jahr von 80 Prozent und auch in […]

Die Suchmaschinenoptimierung ist bekanntlich einem schnellen Wandel unterlaufen. Im Zentrum der Veränderungen steht der Algorithmus, an dem aus mehreren Gründen […]

Kein Scherz: Die schärfsten Konkurrenten von Deutscher Telekom, Vodafone, Telefonica und E-Plus sind Amazon, Apple, Facebook, Google und Microsoft. Die […]

Die meisten Internetnutzer starten mit einer Suche ins Web. Das hat eine repräsentative Umfrage unter 1.000 Onlinern im Auftrag des […]

Gute Aussichten für Werber und Marketer: Native Ads werden wahrgenommen, die Inhalte nativer Werbeformate werden überdurchschnittlich gut erinnert und der […]

Gesucht und gefunden werden: Neben der herkömmlichen Suche ist für Online-Händler Google-Shopping mitunter der wichtigste Lead-Generator. Um auch wieviele andere […]

Nicht nur nach außen denken, sondern auch nach Innen: Mailings innerhalb eines Unternehmens sollten ebenso professionell gestaltet werden wie die […]

Die Mobile Wallet hatte Anlaufschwierigkeiten: Jeder erkannte die Vorzüge, aber die technische Umsetzung und das durchschlagende Commitment fehlte noch. Mittlerweile […]

Immer up to date müssen Selfmade Suchmaschinen-Optimierer und Agenturen sein, denn mit jedem Update von Google und Konsorten ändern sich […]

Nach oben scrollen