Praxiswissen aus und für die digitale Business-Welt

Kunden, die früher kostenlose SMS verschicken wollten, mussten dies umständlich über ihren Computer tun. Heute laden sie einfach eine App […]

Persönliche Empfehlungen und Rabattgutscheine sind besonders erfolgreiche Marketingmethoden im Internet. Einer Umfrage des Bitkom zufolge, wurde jeder vierte Internetnutzer (23 […]

Wenn CMOs (Chief Marketing Officers ) und CIOs (Chief Information Officers) sich im Unternehmen besser vernetzen, dann klappt es auch […]

Am 31. August endet die Übergangs-Frist zur Anpassung von Adressdaten an die Vorgaben der Datenschutz-Novelle II. Ab dem 1. September […]

Internetdienstleister (ISPs) haben ihre Filterkriterien deutlich verfeinert, so dass Versender mit geringer Reputation oft unwissentlich am Spam-Raster scheitern. Zu dieser […]

Werbeanzeigen, die auf einem mobilen Endgerät eingeblendet werden und die den Nutzer zielgerichtet zum nur wenige Meter entfernten werbenden Geschäft […]

Man könnte meinen alle Kundenbindungsinstrumente für Einzelhändler sind ausgeschöpft. Mitnichten. Die Berater von Epsilon International richten das Augenmerk auf ein […]

Gute Aussichten im Bereich der Mobile Display Werbung: Der deutsche Markt für Mobile Display Advertising wird um mindestens 70 Prozent […]

Eine Frage, die alle Marketer interessieren: Wann ist die mobile Werbung am Effektivsten? Das in Hamburg ansässige Werbenetzwerk „apprupt“ führte […]

Die amerikanische Web Marketing Association prämiert seit 1997 Spitzenleistungen im Internet. Mit den MobileWebAwards zeichnet die Vereinigung 2012 zum ersten […]

In den USA prophezeien die Analysten ein Zuwachs der mobilen Werbung in diesem Jahr von 80 Prozent und auch in […]

Die Suchmaschinenoptimierung ist bekanntlich einem schnellen Wandel unterlaufen. Im Zentrum der Veränderungen steht der Algorithmus, an dem aus mehreren Gründen […]

Kein Scherz: Die schärfsten Konkurrenten von Deutscher Telekom, Vodafone, Telefonica und E-Plus sind Amazon, Apple, Facebook, Google und Microsoft. Die […]

Die meisten Internetnutzer starten mit einer Suche ins Web. Das hat eine repräsentative Umfrage unter 1.000 Onlinern im Auftrag des […]

Das soziale Netzwerk Google+ des Suchmaschinenanbieters und Markführer Google wird von vielen Unternehmen und vor allem Online-Shops noch wenig bedacht, […]

Nicht nur nach außen denken, sondern auch nach Innen: Mailings innerhalb eines Unternehmens sollten ebenso professionell gestaltet werden wie die […]

Die Mobile Wallet hatte Anlaufschwierigkeiten: Jeder erkannte die Vorzüge, aber die technische Umsetzung und das durchschlagende Commitment fehlte noch. Mittlerweile […]

Immer up to date müssen Selfmade Suchmaschinen-Optimierer und Agenturen sein, denn mit jedem Update von Google und Konsorten ändern sich […]

Online-Shops und Online-Werbung liegen im Trend der deutschen Direktvertriebsunternehmen. Laut einer aktuellen Studie des Bundesverbandes Direktvertrieb Deutschland e. V. (BDD) […]

Manche nennen es Schleichwerbung, andere Content Marketing oder Native Advertising: Werbeplatzierungen in redaktioneller Aufmachung sind die neue suchmaschinenoptimierte Form der […]

Nach oben scrollen