Praxiswissen aus und für die digitale Business-Welt

Persönliche Empfehlungen und Rabattgutscheine sind besonders erfolgreiche Marketingmethoden im Internet. Einer Umfrage des Bitkom zufolge, wurde jeder vierte Internetnutzer (23 […]

Wenn CMOs (Chief Marketing Officers ) und CIOs (Chief Information Officers) sich im Unternehmen besser vernetzen, dann klappt es auch […]

Am 31. August endet die Übergangs-Frist zur Anpassung von Adressdaten an die Vorgaben der Datenschutz-Novelle II. Ab dem 1. September […]

Internetdienstleister (ISPs) haben ihre Filterkriterien deutlich verfeinert, so dass Versender mit geringer Reputation oft unwissentlich am Spam-Raster scheitern. Zu dieser […]

Werbeanzeigen, die auf einem mobilen Endgerät eingeblendet werden und die den Nutzer zielgerichtet zum nur wenige Meter entfernten werbenden Geschäft […]

Man könnte meinen alle Kundenbindungsinstrumente für Einzelhändler sind ausgeschöpft. Mitnichten. Die Berater von Epsilon International richten das Augenmerk auf ein […]

Gute Aussichten im Bereich der Mobile Display Werbung: Der deutsche Markt für Mobile Display Advertising wird um mindestens 70 Prozent […]

Eine Frage, die alle Marketer interessieren: Wann ist die mobile Werbung am Effektivsten? Das in Hamburg ansässige Werbenetzwerk „apprupt“ führte […]

Die amerikanische Web Marketing Association prämiert seit 1997 Spitzenleistungen im Internet. Mit den MobileWebAwards zeichnet die Vereinigung 2012 zum ersten […]

878 Millionen Euro – auf diesen Wert beliefen sich die Werbeaufwendungen im ersten Quartal 2012 für den Marketing-Kanal „Direct Mail“ […]

Das soziale Netzwerk Google+ des Suchmaschinenanbieters und Markführer Google wird von vielen Unternehmen und vor allem Online-Shops noch wenig bedacht, […]

Mit dem Schatz mal wieder ins Kino gehen? Bei der Suche nach einem passenden Film werden jedoch kaum noch die […]

Viele Unternehmen verschwenden eine Menge Zeit und Geld mit unwirksamen Werbemaßnahmen. So wird der Marketingerfolg im Internet oft nur […]

So komfortabel und umfangreich die heutigen technischen Möglichkeiten auch sein mögen: Der Erfolg des Direktmarketing mittels Suchmaschinen steht und fällt […]

Bei der Suchmaschinenoptimierung sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt – den Fehlern, die man machen kann, allerdings auch nicht. Nicht […]

Online-Shops und Online-Werbung liegen im Trend der deutschen Direktvertriebsunternehmen. Laut einer aktuellen Studie des Bundesverbandes Direktvertrieb Deutschland e. V. (BDD) […]

Manche nennen es Schleichwerbung, andere Content Marketing oder Native Advertising: Werbeplatzierungen in redaktioneller Aufmachung sind die neue suchmaschinenoptimierte Form der […]

Die digitale Revolution verändert die Welt total. Abtauchen gilt nicht – wir sind alle mitten drin in einer quasi permanenten Revolution […]

E-Commerce, Social Media, Internet & Co. verlangen neue Auftrittevon Stadtmarketing und stationärem Handel

Fast jeder fünfte Newsletter erreicht laut den Spezialisten von Return Path den Kunden nicht. Wie und wo Marketer drehen müssen, […]

Nach oben scrollen