Praxiswissen aus und für die digitale Business-Welt

878 Millionen Euro – auf diesen Wert beliefen sich die Werbeaufwendungen im ersten Quartal 2012 für den Marketing-Kanal „Direct Mail“ […]

Die Zahlen pfeifen es seit Monaten von den Dächern bzw. aus den Marktforschungsinstituten heraus: die Nutzung des mobilen Internet steigt. […]

Unsichere Märkte? Veränderte Kundenstrukturen? Die folgenden fünf Tipps der Prozesspiraten sollen Unternehmen helfen mit einer volatilen Marktsituation umzugehen. Mit diesen […]

Was den Display-Werbemarkt anbelangt, ist Brasilien drauf und dran auf dem globalen Markt ganz vorn mitzumischen. Die kürzlich von comScore […]

Knapp jedes zweite in diesem Jahr verkaufte Gerät (46 Prozent) hat einen Internetanschluss. Das ergibt eine aktuelle Untersuchung im Auftrag […]

64 Prozent der deutschen Internetnutzer bevorzugen Werbeeinblendungen, wenn sie dadurch ihren Geldbeutel schonen können. 28 Prozent möchten lieber keine Werbung […]

Die Smartphone-Userschaft als große Unbekannte?! Die Studie Mobile Metrix des US-Unternehmens comScore bringt Licht ins Dunkle und hilft den Vermarktern […]

Zahlreiche Fernsehvermarkter haben sich zur Initiative „Wirkstoff TV“ zusammen geschlossen, um eine bessere Vermarktung des „klassisch-lineare Fernsehens“, das derzeit etwa […]

Vorfreude wecken – mit diesem Ziel ist die Agentur Scholz & Volkmer mit Sitz in Wiesbaden und Berlin angetreten, um […]

42 Prozent der Smartphone-Besitzer in der EU5-Region (Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien) spielt auf dem mobilen Endgerät – das […]

Mit dem Schatz mal wieder ins Kino gehen? Bei der Suche nach einem passenden Film werden jedoch kaum noch die […]

Viele Unternehmen verschwenden eine Menge Zeit und Geld mit unwirksamen Werbemaßnahmen. So wird der Marketingerfolg im Internet oft nur […]

So komfortabel und umfangreich die heutigen technischen Möglichkeiten auch sein mögen: Der Erfolg des Direktmarketing mittels Suchmaschinen steht und fällt […]

Bei der Suchmaschinenoptimierung sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt – den Fehlern, die man machen kann, allerdings auch nicht. Nicht […]

Für Recherchen werden heutzutage immer häufiger Suchmaschinen zur Rate gezogen. Ob es die Suche nach dem Friseur um die Ecke, […]

Die digitale Revolution verändert die Welt total. Abtauchen gilt nicht – wir sind alle mitten drin in einer quasi permanenten Revolution […]

E-Commerce, Social Media, Internet & Co. verlangen neue Auftrittevon Stadtmarketing und stationärem Handel

Fast jeder fünfte Newsletter erreicht laut den Spezialisten von Return Path den Kunden nicht. Wie und wo Marketer drehen müssen, […]

Email-Marketing wird in der heutigen Zeit immer wichtiger. Hier finden Sie Anregungen und Tipps.

Native Advertising heißt der neue Trend am Werbehimmel. Die Zeiten, in denen bunte Banner gut geklickt wurden, scheinen vorbei zu […]

Nach oben scrollen