Praxiswissen aus und für die digitale Business-Welt
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
878 Millionen Euro – auf diesen Wert beliefen sich die Werbeaufwendungen im ersten Quartal 2012 für den Marketing-Kanal „Direct Mail“ […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Die Zahlen pfeifen es seit Monaten von den Dächern bzw. aus den Marktforschungsinstituten heraus: die Nutzung des mobilen Internet steigt. […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Unsichere Märkte? Veränderte Kundenstrukturen? Die folgenden fünf Tipps der Prozesspiraten sollen Unternehmen helfen mit einer volatilen Marktsituation umzugehen. Mit diesen […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Was den Display-Werbemarkt anbelangt, ist Brasilien drauf und dran auf dem globalen Markt ganz vorn mitzumischen. Die kürzlich von comScore […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Knapp jedes zweite in diesem Jahr verkaufte Gerät (46 Prozent) hat einen Internetanschluss. Das ergibt eine aktuelle Untersuchung im Auftrag […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
64 Prozent der deutschen Internetnutzer bevorzugen Werbeeinblendungen, wenn sie dadurch ihren Geldbeutel schonen können. 28 Prozent möchten lieber keine Werbung […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Die Smartphone-Userschaft als große Unbekannte?! Die Studie Mobile Metrix des US-Unternehmens comScore bringt Licht ins Dunkle und hilft den Vermarktern […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Zahlreiche Fernsehvermarkter haben sich zur Initiative „Wirkstoff TV“ zusammen geschlossen, um eine bessere Vermarktung des „klassisch-lineare Fernsehens“, das derzeit etwa […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Vorfreude wecken – mit diesem Ziel ist die Agentur Scholz & Volkmer mit Sitz in Wiesbaden und Berlin angetreten, um […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
42 Prozent der Smartphone-Besitzer in der EU5-Region (Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien) spielt auf dem mobilen Endgerät – das […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Mit dem Schatz mal wieder ins Kino gehen? Bei der Suche nach einem passenden Film werden jedoch kaum noch die […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Viele Unternehmen verschwenden eine Menge Zeit und Geld mit unwirksamen Werbemaßnahmen. So wird der Marketingerfolg im Internet oft nur […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
So komfortabel und umfangreich die heutigen technischen Möglichkeiten auch sein mögen: Der Erfolg des Direktmarketing mittels Suchmaschinen steht und fällt […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Bei der Suchmaschinenoptimierung sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt – den Fehlern, die man machen kann, allerdings auch nicht. Nicht […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Für Recherchen werden heutzutage immer häufiger Suchmaschinen zur Rate gezogen. Ob es die Suche nach dem Friseur um die Ecke, […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Die digitale Revolution verändert die Welt total. Abtauchen gilt nicht – wir sind alle mitten drin in einer quasi permanenten Revolution […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
E-Commerce, Social Media, Internet & Co. verlangen neue Auftrittevon Stadtmarketing und stationärem Handel
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Fast jeder fünfte Newsletter erreicht laut den Spezialisten von Return Path den Kunden nicht. Wie und wo Marketer drehen müssen, […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Email-Marketing wird in der heutigen Zeit immer wichtiger. Hier finden Sie Anregungen und Tipps.
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Native Advertising heißt der neue Trend am Werbehimmel. Die Zeiten, in denen bunte Banner gut geklickt wurden, scheinen vorbei zu […]