Praxiswissen aus und für die digitale Business-Welt

Traumquoten in Sachen E-Mail-Marketing und Facebook-Kommunikation wehen von den britischen Inseln herüber: 46 Prozent der britischen Online-Shopper kauften nach dem […]

Steigende Kosten für die Neukundengewinnung und schrumpfende Margen führen dazu, dass Online-Shops in vielen Bereichen nur noch dann profitabel sind, […]

Auf dem Weg zur perfekten mobilen Webseite hilft ab sofort ein von Google bereitgestelltes Online-Tool. GetMoMeter heißt die Initiative des […]

Rund 40 Prozent der Europäer kennen ihn, 13 Prozent nutzen ihn – den Quick Response Code (QR), der meist dazu […]

Weise Voraussicht: Nach Meinung der Werber von Advertiser Perceptions werden Agenturen in diesem Jahr vermehrt in soziale “Display Ads” investieren. […]

Automatisierte Trigger-E-Mails, also solche die direkt nach einer Aktion (beispielsweise Einkauf) auf einer Webseite verschickt werden, sollten nicht vernachlässigt werden, […]

Das Ziel der E-Mail ist der Posteingangsordner, aber nicht immer ist der Weg das Ziel. Aktuellen Zahlen des E-Mail-Zertifizierer Return […]

Spezialisiert auf die Generierung von personalisierter Online-Werbung hat das israelische Unternehmen „myThings“, das seit einigen Wochen nach München auch ein […]

Eine Marke wird erst durch Werbung bekannt, insbesondere durch Online-Werbung, wie eine aktuelle Analyse des Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale […]

Heute erreichen etwa 20 Prozent aller Marketing E-Mails ihre Adressaten nicht. Wo die Fehler liegen und wie Versender diese vermeiden […]

Suchmaschinenoptimierung ist längst kein Fremdwort mehr. Unternehmen, die im Internet präsent sind und ihren Bekanntheitsgrad steigern wollen, müssen sicherstellen, dass […]

Web 2.0 ist ein Phänomen, das vor allem durch eine hohe Beteiligung der Nutzer (neudeutsch: Community) und technische Neuerungen wie […]

Es könnte so schön sein: Suchmaschinen sind prinzipiell ein hervorragendes Medium, um Suchende und Anbieter zusammenzubringen. Leider genügt es meistens […]

Wie findet der Kunde zum Produkt? Die verkürzte Antwort lautet: immer häufiger über das Netz. Egal ob der Kauf letztlich […]

Die Relevanz des Internets als Informationsmedium steigt – erst recht beim Online-Kauf von IT-Produkten. Ob teure oder billige Waren, potentielle […]

Die regionalen eBusiness-Lotsen – aus dem Rahmen des BMWi-Förderschwerpunkts Mittelstand-Digital – präsentieren sich am 13. und 14. Mai 2014 auf […]

Was macht einen guten Online-Shop aus? Blickt man ins südliche Nachbarland sind das für die 1.300 befragten Schweizer Online-Shopper vor […]

Werbung in Echtzeit buchen – zu Neudeutsch „Real Time Bidding (RTB)“ – ist ein aufstrebendes Geschäft für Werbe und Werbungstreibende. […]

Ohne Nutzerzentrierung läuft nichts, auch nicht im E-Mail-Marketing. So setzen immer mehr Mail-Provider wie Gmail oder GMX auf einen Ansatz, […]

Umsonst ist nichts, das wissen auch Marketingprofis und Softwareanbieter und so steckt hinter der kostenlosen Anpreisung von Netbiscuits Mobile Analytics-Software […]

Nach oben scrollen