Praxiswissen aus und für die digitale Business-Welt

Bis in die 1970er Jahre zählten die Rabattmarken (in der BRD und der DDR) zum täglichen Einkauf und waren zur […]

Der Webmail Service von Yahoo! ist ein Pionier der Branche und bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt in den Markt […]

Traumquoten in Sachen E-Mail-Marketing und Facebook-Kommunikation wehen von den britischen Inseln herüber: 46 Prozent der britischen Online-Shopper kauften nach dem […]

Steigende Kosten für die Neukundengewinnung und schrumpfende Margen führen dazu, dass Online-Shops in vielen Bereichen nur noch dann profitabel sind, […]

Auf dem Weg zur perfekten mobilen Webseite hilft ab sofort ein von Google bereitgestelltes Online-Tool. GetMoMeter heißt die Initiative des […]

Rund 40 Prozent der Europäer kennen ihn, 13 Prozent nutzen ihn – den Quick Response Code (QR), der meist dazu […]

Weise Voraussicht: Nach Meinung der Werber von Advertiser Perceptions werden Agenturen in diesem Jahr vermehrt in soziale “Display Ads” investieren. […]

Automatisierte Trigger-E-Mails, also solche die direkt nach einer Aktion (beispielsweise Einkauf) auf einer Webseite verschickt werden, sollten nicht vernachlässigt werden, […]

Das Ziel der E-Mail ist der Posteingangsordner, aber nicht immer ist der Weg das Ziel. Aktuellen Zahlen des E-Mail-Zertifizierer Return […]

Spezialisiert auf die Generierung von personalisierter Online-Werbung hat das israelische Unternehmen „myThings“, das seit einigen Wochen nach München auch ein […]

Wie findet der Kunde zum Produkt? Die verkürzte Antwort lautet: immer häufiger über das Netz. Egal ob der Kauf letztlich […]

Die Relevanz des Internets als Informationsmedium steigt – erst recht beim Online-Kauf von IT-Produkten. Ob teure oder billige Waren, potentielle […]

Schöne neue Online-Welt: Suchmaschinen sind prinzipiell ein hervorragendes Medium, um Nachfrager und Anbieter zusammenzubringen. Doch die dichte Konkurrenzsituation und die […]

Auch wenn der Blick auf die andere Seite des Atlantiks oftmals von Neid geprägt ist, sind die europäischen Länder den […]

Den Kampf um die vorderen Suchmaschinen-Positionen treten Unternehmen immer häufiger an Agenturen ab, die sich auf die zeitintensive Optimierung spezialisiert […]

Werbung in Echtzeit buchen – zu Neudeutsch „Real Time Bidding (RTB)“ – ist ein aufstrebendes Geschäft für Werbe und Werbungstreibende. […]

Ohne Nutzerzentrierung läuft nichts, auch nicht im E-Mail-Marketing. So setzen immer mehr Mail-Provider wie Gmail oder GMX auf einen Ansatz, […]

Umsonst ist nichts, das wissen auch Marketingprofis und Softwareanbieter und so steckt hinter der kostenlosen Anpreisung von Netbiscuits Mobile Analytics-Software […]

Immer Schritt halten mit Google, so scheint die Devise im SEO-Bereich, aber verlieren Sie nicht die eine Sache aus den […]

Händler und Retailer stehen vor großen Herausforderungen: nur einen Onlineshop zu betreiben, genügt heute nicht mehr. Onlinehändler sind vielmehr gefordert, […]

Nach oben scrollen