Praxiswissen aus und für die digitale Business-Welt

Neue Messinstrumente und optimierte Methoden: Die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung e.V. (AGOF) hat heute die neue Welle ihrer Markt-Media-Studie mobile facts für […]

Musiktitel suchen und direkt anhören und das alles ganz legal? Die Streamingsoftware, des 2006 in Stockholm gegründeten Unternehmens Spotify, soll […]

Kino ist wieder ein Publikumsmagnet – zum einen durch die 3D-Technologie und inhaltliche Qualität, zum anderen durch die neuen Informations- […]

Kein Unternehmen hat es gern, wenn E-Mails ins Leere gehen und von den Empfängern ungelesen gelöscht werden. Die Zeit, in […]

Eigentlich logisch – nun auch durch eine aktuelle Studie belegt: Über das Image eines Online-Shops entscheidet die Qualität der geschalteten […]

Im Schnitt neunmal pro Jahr empfehlen US-amerikanische Internetnutzer ein Produkt oder eine Dienstleistung weiter, dies fand das in San Carlos […]

Es ist die traditionelle digitale Marketing-Form, die bei den Marketern immer noch up to date ist. Aber Vorsicht nicht überall […]

Während hierzulande Google mit seinem Betriebssystem Android klar die Vormachtstellung – nicht zuletzt aufgrund der breiten Geräteauswahl – hat, sieht […]

Marketingkampagnen auf Facebook oder Twitter effizient steuern? Dies verspricht eine Entwicklung der der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden. Forscher […]

Russland macht es Großbritannien nach: Erstmals liegen die Werbeausgaben im Onlinebereich nach Angaben der Russian Association of Communication Agencies (AKAR) […]

Schöne neue Online-Welt: Suchmaschinen sind prinzipiell ein hervorragendes Medium, um Nachfrager und Anbieter zusammenzubringen. Doch die dichte Konkurrenzsituation und die […]

Auch wenn der Blick auf die andere Seite des Atlantiks oftmals von Neid geprägt ist, sind die europäischen Länder den […]

Den Kampf um die vorderen Suchmaschinen-Positionen treten Unternehmen immer häufiger an Agenturen ab, die sich auf die zeitintensive Optimierung spezialisiert […]

Das Internet hat die Printmedien hinsichtlich der täglichen Nutzungsdauer bereits deutlich überholt. Trotzdem investieren deutsche Unternehmen immer noch viel mehr […]

Was die Wachstumsraten angeht, gehört Suchmaschinenmarketing zu den dynamischsten Werbeformen im Online-Bereich. Das verwundert nicht, da die großen Suchmaschinen an […]

Immer Schritt halten mit Google, so scheint die Devise im SEO-Bereich, aber verlieren Sie nicht die eine Sache aus den […]

Händler und Retailer stehen vor großen Herausforderungen: nur einen Onlineshop zu betreiben, genügt heute nicht mehr. Onlinehändler sind vielmehr gefordert, […]

Die Otto-Einzelhandelsgesellschaft wächst immer mehr zum ärgsten Amazon-Konkurrenten. Dank der – nach eigener Aussage – konsequenten Rückbesinnung auf den Modekern […]

Bereits vor wenigen Wochen kündigte der bei Google für das Betriebssystem Android zuständige Sundar Pichai ein eigenes Android SDK für […]

Kalter Krieg? Von wegen. Doubleclick AdExchange trifft Yandex DSP AWAPS. Russlands Vorzeigesuchmaschine Yandex und Google gehen künftig gemeinsame Wege wenn […]

Nach oben scrollen