Praxiswissen aus und für die digitale Business-Welt

Eine Marke wird erst durch Werbung bekannt, insbesondere durch Online-Werbung, wie eine aktuelle Analyse des Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale […]

Heute erreichen etwa 20 Prozent aller Marketing E-Mails ihre Adressaten nicht. Wo die Fehler liegen und wie Versender diese vermeiden […]

Neue Messinstrumente und optimierte Methoden: Die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung e.V. (AGOF) hat heute die neue Welle ihrer Markt-Media-Studie mobile facts für […]

Musiktitel suchen und direkt anhören und das alles ganz legal? Die Streamingsoftware, des 2006 in Stockholm gegründeten Unternehmens Spotify, soll […]

Kino ist wieder ein Publikumsmagnet – zum einen durch die 3D-Technologie und inhaltliche Qualität, zum anderen durch die neuen Informations- […]

Kein Unternehmen hat es gern, wenn E-Mails ins Leere gehen und von den Empfängern ungelesen gelöscht werden. Die Zeit, in […]

Eigentlich logisch – nun auch durch eine aktuelle Studie belegt: Über das Image eines Online-Shops entscheidet die Qualität der geschalteten […]

Im Schnitt neunmal pro Jahr empfehlen US-amerikanische Internetnutzer ein Produkt oder eine Dienstleistung weiter, dies fand das in San Carlos […]

Es ist die traditionelle digitale Marketing-Form, die bei den Marketern immer noch up to date ist. Aber Vorsicht nicht überall […]

Während hierzulande Google mit seinem Betriebssystem Android klar die Vormachtstellung – nicht zuletzt aufgrund der breiten Geräteauswahl – hat, sieht […]

Das Internet hat die Printmedien hinsichtlich der täglichen Nutzungsdauer bereits deutlich überholt. Trotzdem investieren deutsche Unternehmen immer noch viel mehr […]

Was die Wachstumsraten angeht, gehört Suchmaschinenmarketing zu den dynamischsten Werbeformen im Online-Bereich. Das verwundert nicht, da die großen Suchmaschinen an […]

Suchmaschinenmarketing ist ein wichtiges Instrument der Neukundengewinnung für nahezu jedes Unternehmen. Am Anfang jeder Entscheidung steht jedoch die Auswahl der […]

Die Thematik Suchmaschinen-Optimierung wird aus drei Gründen zunehmend wichtiger: Erstens weil das Internet immer mehr zu Recherchen und zum Einkaufen […]

Heute sprich man von Information als dem fünften Element, neben Feuer, Wasser, Erde und Luft – oder um es in […]

Die Otto-Einzelhandelsgesellschaft wächst immer mehr zum ärgsten Amazon-Konkurrenten. Dank der – nach eigener Aussage – konsequenten Rückbesinnung auf den Modekern […]

Bereits vor wenigen Wochen kündigte der bei Google für das Betriebssystem Android zuständige Sundar Pichai ein eigenes Android SDK für […]

Kalter Krieg? Von wegen. Doubleclick AdExchange trifft Yandex DSP AWAPS. Russlands Vorzeigesuchmaschine Yandex und Google gehen künftig gemeinsame Wege wenn […]

Klassisch war gestern, in den nächsten Wochen will Google seinen Kartendienst komplett auf die neue Desktop-Version umstellen. Bislang konnten die […]

Losgelöst von den Rabattschlachten der Agenturen, vermarktet Axel Springer Media Impact (ASMI) seine Werbeplätze künftig lieber selber und das sowohl […]

Nach oben scrollen