Praxiswissen aus und für die digitale Business-Welt

97 Prozent der Onliner nutzen das Internet, um vor dem Kauf Produktinformationen zu suchen. Wie aber tritt man mit diesen […]

Ende Januar vergaben die Forschungsgruppe wi-mobile der Universität Augsburg und die Gesellschaft für Informatik e. V. In Berlin um zweiten […]

Das Medienunternehmen Nielsen hat in Zusammenarbeit mit der Unit Marktzahlen des Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., weiteren […]

Mit dem Schatz mal wieder ins Kino gehen? Bei der Suche nach einem passenden Film werden jedoch kaum noch die […]

Er zählt zu den beliebtesten Applikationen für mobile Endgeräte, der sprechende Kater, der die Umgebungsgeräusche aufnimmt und als quitschiges Katzen-Gejammer […]

Ob Alfa Romeo, BMW, Jaguar, Mercedes, Porsche oder VW – kaum ein Automobilhersteller bietet seinen Kunden heute keine App für […]

Antwortkarte, Antwortfax und Internet-Antwortfomular: vielfältige Wege, die es Kunden erleichtern sollen, Kontakt mit Firmen und Anbietern aufzunehmen. Für Unternehmen sind […]

Ist das „Social Web“, wirklich der revolutionäre Wandel, als der es zurzeit gehandelt wird? Sind Blogs und Foren mit User […]

Obwohl der Online-Handel bereits fest in den Alltag integriert ist, soll er noch in den Kinderschuhen stecken, für die Zukunft […]

Niedrige Versandkosten und die hervorragende Messbarkeit der Performance verschaffen dem eMail-Kanal einen strukturellen Vorteil gegenüber traditionellem Direktmarketing. Die größte Herausforderung […]

Suchmaschinenmarketing ist ein wichtiges Instrument der Neukundengewinnung für nahezu jedes Unternehmen. Am Anfang jeder Entscheidung steht jedoch die Auswahl der […]

Die Thematik Suchmaschinen-Optimierung wird aus drei Gründen zunehmend wichtiger: Erstens weil das Internet immer mehr zu Recherchen und zum Einkaufen […]

Heute sprich man von Information als dem fünften Element, neben Feuer, Wasser, Erde und Luft – oder um es in […]

Schier unaufhaltsam schien sich Google im vergangenen Jahr als Maß aller Dinge im Suchmaschinenmarkt zu etablieren. Doch nach und nach […]

Kaum ein Thema wird so kontrovers diskutiert, kaum ein Thema scheint so wichtig für den unternehmerischen Erfolg im Internet zu […]

Klassisch war gestern, in den nächsten Wochen will Google seinen Kartendienst komplett auf die neue Desktop-Version umstellen. Bislang konnten die […]

Losgelöst von den Rabattschlachten der Agenturen, vermarktet Axel Springer Media Impact (ASMI) seine Werbeplätze künftig lieber selber und das sowohl […]

Der Aufschrei war groß: Einer der größten Affiliate-Anbieter – die Zanox AG aus Berlin – wollte mit geänderten Allgemeinen Geschäftsbedingungen […]

Der E-Commerce-Dienstleister Rakuten mit Sitz in Tokia steigt ins Geschäft mit Voice over IP (VoIP) und mobilem Messaging ein. Für […]

Der größte Teil der Google-Nutzer, suchen nach lokalen Informationen, Shops und Produkten und das nicht vom heimischen Desktop, sondern aus […]

Nach oben scrollen