Praxiswissen aus und für die digitale Business-Welt

Für den ersten Eindruck gibt es bekanntlich keine zweite Chance. Nicht zuletzt deshalb verschlingt der Aufbau und vor allem die […]

Erfolgreiche Kundenbindung gilt seit langem als wichtigster Schlüssel für den Online-Handel. Dafür ist es jedoch unerlässlich, kurzfristig auf veränderte Wünsche […]

Die Wirtschaftskrise scheint der Attraktivität des Online-Handels kaum zu schaden: Auch für dieses Jahr werden wieder zweistellige Wachstumsraten erwartet und […]

Mit der zunehmenden Nutzung sozialer Medien finden die Gerüchte um den Untergang des Klassikers „eMail“ vermehrt Nährboden. Doch Studien zeigen: […]

eMail-Marketing gehört nicht mehr zu den ganz neuen Werbemethoden, ist aber trotzdem noch immer ganz vorne mit dabei. Natürlich unterliegt […]

Es ist erst wenige Monate her, dass die lang ersehnte E-Commerce Richtlinie in Kraft getreten ist. Doch schon wird einer […]

Nicht erst seit gestern gehört gewissenhafte Kundenpflege zum A und O eines jeden Händlers und Dienstleisters. Loyale Kundenbeziehungen aufzubauen, will […]

In sämtlichen Branchen ist Kundenservice ein kritischer Faktor für den Unternehmenserfolg. Betriebe müssen deshalb ständig am Ball bleiben, um loyale […]

Von der Ladentheke über den Bildschirm: Kundenservice ist Thema in allen Business-Formen – und sollte es auch bleiben. Unternehmen sollten […]

Ein Trend erreicht Marktreife: Smartphones, immer schnelleres mobiles Breitband und eine Vielzahl innovativer Apps haben dem Medium mobile im vergangenen […]

Kaum ein Segment hat in der Vergangenheit so stark von Innovationen in der Informationstechnologie profitiert wie das Direktmarketing. Unlängst hat […]

Die Grundlage für die erfolgreichen Einführung von eMail-Marketing im Unternehmen ist wie bei fast allem Handeln und Tun die Klarheit […]

Links sind eine feine Sache. Und auch der Umstand, dass andere Website-Betreiber mit dem Verweis auf die URL der eigenen […]

Eine Website muss nicht nur potentiellen Kunden gefallen, sondern vor allem auch den Suchmaschinen. Denn wenn das Design die Begehrlichkeiten […]

Im 2. Teil der Webmarketing-Checkliste widmet sich Dr. Ralph Wilson sowohl dem derzeit heiß diskutierten Thema des eMail-Marketing als auch […]

Ein Blick über den Tellerrand lohnt am heutigen 12. Februar: Gleich drei sehr erwähnenswerte Artikel bereichern das Wissen der Online-Marketer […]

Die einfache Antwort wäre: Für gute Arbeit eine entsprechende Entlohnung. Leider ist das in der realen Welt leider nicht so. […]

Nicht zuletzt seit Google in zahlreichen Ankündigungen aber auch Abstrafungen das Backlink-Spiel verschärft hat, diskutieren Marketer und SEO-Experten, wie Webseiten […]

Cookies und anderen Internettechnologien sei Dank: Nach Besuch eines Webshops, wird der potentielle Kunde im Anschluss daran von Werbung des […]

Die Werbebranche scheint gesättigt – jedenfalls wenn es um offene Stellen geht. Laut dem Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) wurden […]

Nach oben scrollen