Praxiswissen aus und für die digitale Business-Welt

Produktorientiert war gestern, heute steht der Kunde im Vordergrund – auch bei neuen Geschäftsmodellen. Unterstützend wirken dazu natürlich produktspezifische und […]

Welcher Kunde sollte welche Marken-Botschaft erhalten? Marketer, die beliebig Werbung schalten und versenden, machen einen großen Fehler, denn der Konsument […]

Wie bei allen Marketing Methoden, haben Werbetreibende auch beim eMail-Marketing die freie Hand. Das bedeutet allerdings auch, dass man vieles […]

Der Online-Handel macht nicht am heimischen PC stopp, sondern schwappt auch allmählich rüber aufs Handy. Mit den wachsenden Bandbreiten kommt […]

Real-Time-Bidding – ein Fremdwort mit Erfolgsversprechen. Bei dieser Art des Mediaeinkaufs wird auf digitale Werbeplätze geboten. Der Marketer kann also […]

Auf der Suche nach Produkten recherchieren Online-Käufer längst nicht mehr nur nach Preisen. Der Kunde von Heute nutzt das Web […]

Wo und wie erleben Kunden eine Marke heute? In vielen Unternehmen besteht Unsicherheit darüber, welche Marketing-Ziele zu erfüllen und welche […]

Längst ist das Internet global zu einem bedeutenden Ort für private wie geschäftliche Kommunikation und Transaktionen avanciert. Dabei ist eine […]

Erfolgreiche Kundenakquise, Verkauf an bestehende Kunden und das Herstellen einer eigenen Marke: Darum geht es beim so genannten Lead-Management. Möglichst […]

eMail-Marketing ist kein neuer Trend, aber trotzdem noch längst nicht auf dem absteigenden Ast. Aufgrund der grundsätzlich hohen Empfängerakzeptanz müssen […]

Die Entwicklung des Online-Marketing verläuft so dynamisch wie die Entwicklung des Internet selbst. Deshalb sind regelmäßige Updates in diesem Bereich […]

„Was kann ich für Sie tun?“ Diese Frage zählt seit langem zum Standard-Repertoire eines jeden Verkäufers. Beim Online-Shopping schauen sich […]

Einfach anmelden (lassen), aufgenommen werden und dann jede Menge Besucher empfangen – selbst heute noch werben viele Suchmaschinen-Marketing Dienstleister mit […]

Allein mit guten Klickraten ist beim Online-Business noch rein gar nichts gewonnen. Wichtiger ist es, aus Interessenten anschließend auch Kunden […]

Für viele Unternehmen bietet sich der Einsatz des Internet als Recherchemöglichkeit an – zur gezielten Suche nach Wirtschaftsinformationen oder zur […]

Affiliate- und SEO-Profis aufgepasst, Content-Marketing ist zwar auch im Bereich der Suchmaschinenoptimierung stark im Kommen, kann aber auch – wenn […]

Es gibt viele Möglichkeiten, Marketing intelligenter zu gestalten: Intelligenter in Bezug auf das Sammeln und Nutzen von Kundendaten, intelligenter in […]

Google´s Produktmanager preist das neue Werbeprodukt für das hauseigene soziale Netzwerk mit einer Erfolgsrate von 50 Prozent an. So viel […]

Kaum an der Börse schon beginnt der Kurnachrichtendienst Twitter seine Aktionäre zu beglücken. Wie das Unternehmen in seinem Blog schreibt, […]

Schon Ende Oktober veröffentlichte Google sein neues „App-Indizierprotokol“ mit dem Nutzer direkt nach Inhalten in Android-Anwendungen suchen können. Dies soll […]

Nach oben scrollen