Praxiswissen aus und für die digitale Business-Welt

Obwohl der Online-Handel bereits fest in den Alltag integriert ist, soll er noch in den Kinderschuhen stecken, für die Zukunft […]

Niedrige Versandkosten und die hervorragende Messbarkeit der Performance verschaffen dem eMail-Kanal einen strukturellen Vorteil gegenüber traditionellem Direktmarketing. Die größte Herausforderung […]

Für den ersten Eindruck gibt es bekanntlich keine zweite Chance. Nicht zuletzt deshalb verschlingt der Aufbau und vor allem die […]

Erfolgreiche Kundenbindung gilt seit langem als wichtigster Schlüssel für den Online-Handel. Dafür ist es jedoch unerlässlich, kurzfristig auf veränderte Wünsche […]

Die Wirtschaftskrise scheint der Attraktivität des Online-Handels kaum zu schaden: Auch für dieses Jahr werden wieder zweistellige Wachstumsraten erwartet und […]

Mit der zunehmenden Nutzung sozialer Medien finden die Gerüchte um den Untergang des Klassikers „eMail“ vermehrt Nährboden. Doch Studien zeigen: […]

eMail-Marketing gehört nicht mehr zu den ganz neuen Werbemethoden, ist aber trotzdem noch immer ganz vorne mit dabei. Natürlich unterliegt […]

Es ist erst wenige Monate her, dass die lang ersehnte E-Commerce Richtlinie in Kraft getreten ist. Doch schon wird einer […]

Nicht erst seit gestern gehört gewissenhafte Kundenpflege zum A und O eines jeden Händlers und Dienstleisters. Loyale Kundenbeziehungen aufzubauen, will […]

In sämtlichen Branchen ist Kundenservice ein kritischer Faktor für den Unternehmenserfolg. Betriebe müssen deshalb ständig am Ball bleiben, um loyale […]

Eine Website muss nicht nur potentiellen Kunden gefallen, sondern vor allem auch den Suchmaschinen. Denn wenn das Design die Begehrlichkeiten […]

Im 2. Teil der Webmarketing-Checkliste widmet sich Dr. Ralph Wilson sowohl dem derzeit heiß diskutierten Thema des eMail-Marketing als auch […]

Die Entwicklung des Online-Marketing verläuft so dynamisch wie die Entwicklung des Internet selbst. Deshalb sind regelmäßige Updates in diesem Bereich […]

„Was kann ich für Sie tun?“ Diese Frage zählt seit langem zum Standard-Repertoire eines jeden Verkäufers. Beim Online-Shopping schauen sich […]

Einfach anmelden (lassen), aufgenommen werden und dann jede Menge Besucher empfangen – selbst heute noch werben viele Suchmaschinen-Marketing Dienstleister mit […]

Nicht zuletzt seit Google in zahlreichen Ankündigungen aber auch Abstrafungen das Backlink-Spiel verschärft hat, diskutieren Marketer und SEO-Experten, wie Webseiten […]

Cookies und anderen Internettechnologien sei Dank: Nach Besuch eines Webshops, wird der potentielle Kunde im Anschluss daran von Werbung des […]

Die Werbebranche scheint gesättigt – jedenfalls wenn es um offene Stellen geht. Laut dem Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) wurden […]

Affiliate- und SEO-Profis aufgepasst, Content-Marketing ist zwar auch im Bereich der Suchmaschinenoptimierung stark im Kommen, kann aber auch – wenn […]

Es gibt viele Möglichkeiten, Marketing intelligenter zu gestalten: Intelligenter in Bezug auf das Sammeln und Nutzen von Kundendaten, intelligenter in […]

Nach oben scrollen