Praxiswissen aus und für die digitale Business-Welt
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Von der Ladentheke über den Bildschirm: Kundenservice ist Thema in allen Business-Formen – und sollte es auch bleiben. Unternehmen sollten […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Ein Trend erreicht Marktreife: Smartphones, immer schnelleres mobiles Breitband und eine Vielzahl innovativer Apps haben dem Medium mobile im vergangenen […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Produktorientiert war gestern, heute steht der Kunde im Vordergrund – auch bei neuen Geschäftsmodellen. Unterstützend wirken dazu natürlich produktspezifische und […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Welcher Kunde sollte welche Marken-Botschaft erhalten? Marketer, die beliebig Werbung schalten und versenden, machen einen großen Fehler, denn der Konsument […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Wie bei allen Marketing Methoden, haben Werbetreibende auch beim eMail-Marketing die freie Hand. Das bedeutet allerdings auch, dass man vieles […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Der Online-Handel macht nicht am heimischen PC stopp, sondern schwappt auch allmählich rüber aufs Handy. Mit den wachsenden Bandbreiten kommt […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Real-Time-Bidding – ein Fremdwort mit Erfolgsversprechen. Bei dieser Art des Mediaeinkaufs wird auf digitale Werbeplätze geboten. Der Marketer kann also […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Auf der Suche nach Produkten recherchieren Online-Käufer längst nicht mehr nur nach Preisen. Der Kunde von Heute nutzt das Web […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Wo und wie erleben Kunden eine Marke heute? In vielen Unternehmen besteht Unsicherheit darüber, welche Marketing-Ziele zu erfüllen und welche […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Längst ist das Internet global zu einem bedeutenden Ort für private wie geschäftliche Kommunikation und Transaktionen avanciert. Dabei ist eine […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Allein mit guten Klickraten ist beim Online-Business noch rein gar nichts gewonnen. Wichtiger ist es, aus Interessenten anschließend auch Kunden […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Für viele Unternehmen bietet sich der Einsatz des Internet als Recherchemöglichkeit an – zur gezielten Suche nach Wirtschaftsinformationen oder zur […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Sie wollen Ihr Internetangebot durch einen Dienstleister bekanntmachen lassen? Hier sind die wichtigsten Fragen, die Sie an Ihre Agentur stellen […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Sie wissen selbst, was Ihre Websites nach vorne bringt und möchten sich nicht auf eine Agentur verlassen? Dann sollten Sie […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Google´s Produktmanager preist das neue Werbeprodukt für das hauseigene soziale Netzwerk mit einer Erfolgsrate von 50 Prozent an. So viel […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Kaum an der Börse schon beginnt der Kurnachrichtendienst Twitter seine Aktionäre zu beglücken. Wie das Unternehmen in seinem Blog schreibt, […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Schon Ende Oktober veröffentlichte Google sein neues „App-Indizierprotokol“ mit dem Nutzer direkt nach Inhalten in Android-Anwendungen suchen können. Dies soll […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Das Konsumentenverhalten hat sich verändert: Gesucht, informiert und geshoppt wird zunehmend kanalübergreifend online, offline bzw. stationär oder mobil. Das wichtigste […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Zielgruppen-Ansprache, Umsatzdaten und Attribution: Diese drei Themen sollten im kommenden Jahr ganz vorne auf der Tagesordnung von Werbetreibende, Agenturen, Publishern […]