Praxiswissen aus und für die digitale Business-Welt

Von der Ladentheke über den Bildschirm: Kundenservice ist Thema in allen Business-Formen – und sollte es auch bleiben. Unternehmen sollten […]

Ein Trend erreicht Marktreife: Smartphones, immer schnelleres mobiles Breitband und eine Vielzahl innovativer Apps haben dem Medium mobile im vergangenen […]

Produktorientiert war gestern, heute steht der Kunde im Vordergrund – auch bei neuen Geschäftsmodellen. Unterstützend wirken dazu natürlich produktspezifische und […]

Welcher Kunde sollte welche Marken-Botschaft erhalten? Marketer, die beliebig Werbung schalten und versenden, machen einen großen Fehler, denn der Konsument […]

Wie bei allen Marketing Methoden, haben Werbetreibende auch beim eMail-Marketing die freie Hand. Das bedeutet allerdings auch, dass man vieles […]

Der Online-Handel macht nicht am heimischen PC stopp, sondern schwappt auch allmählich rüber aufs Handy. Mit den wachsenden Bandbreiten kommt […]

Real-Time-Bidding – ein Fremdwort mit Erfolgsversprechen. Bei dieser Art des Mediaeinkaufs wird auf digitale Werbeplätze geboten. Der Marketer kann also […]

Auf der Suche nach Produkten recherchieren Online-Käufer längst nicht mehr nur nach Preisen. Der Kunde von Heute nutzt das Web […]

Wo und wie erleben Kunden eine Marke heute? In vielen Unternehmen besteht Unsicherheit darüber, welche Marketing-Ziele zu erfüllen und welche […]

Längst ist das Internet global zu einem bedeutenden Ort für private wie geschäftliche Kommunikation und Transaktionen avanciert. Dabei ist eine […]

Allein mit guten Klickraten ist beim Online-Business noch rein gar nichts gewonnen. Wichtiger ist es, aus Interessenten anschließend auch Kunden […]

Für viele Unternehmen bietet sich der Einsatz des Internet als Recherchemöglichkeit an – zur gezielten Suche nach Wirtschaftsinformationen oder zur […]

Sie wollen Ihr Internetangebot durch einen Dienstleister bekanntmachen lassen? Hier sind die wichtigsten Fragen, die Sie an Ihre Agentur stellen […]

Sie wissen selbst, was Ihre Websites nach vorne bringt und möchten sich nicht auf eine Agentur verlassen? Dann sollten Sie […]

Google´s Produktmanager preist das neue Werbeprodukt für das hauseigene soziale Netzwerk mit einer Erfolgsrate von 50 Prozent an. So viel […]

Kaum an der Börse schon beginnt der Kurnachrichtendienst Twitter seine Aktionäre zu beglücken. Wie das Unternehmen in seinem Blog schreibt, […]

Schon Ende Oktober veröffentlichte Google sein neues „App-Indizierprotokol“ mit dem Nutzer direkt nach Inhalten in Android-Anwendungen suchen können. Dies soll […]

Das Konsumentenverhalten hat sich verändert: Gesucht, informiert und geshoppt wird zunehmend kanalübergreifend online, offline bzw. stationär oder mobil. Das wichtigste […]

Zielgruppen-Ansprache, Umsatzdaten und Attribution: Diese drei Themen sollten im kommenden Jahr ganz vorne auf der Tagesordnung von Werbetreibende, Agenturen, Publishern […]

Nach oben scrollen