Praxiswissen aus und für die digitale Business-Welt

Dass der demographische Wandel auf die Gesellschaft und auf die Wirtschaft einwirkt, ist kein Geheimnis. Wo allerdings zuvor nur eine […]

Viele Klicks aber kein Kauf? Mit Web-Analytics-Tools, soll Marketern dieses Schicksal erspart bleiben. Durch ihre inzwischen ausgereiften Oberflächen und zahlreichen […]

Google AdWords bietet suchrelevante Werbeplätze und bezahlt wird nur, wenn der Kunde auch klickt. Dafür muss die Anzeige nur kurz […]

Die Online-Werbebranche bleibt optimistisch: Trotz Einbußen in der ersten Jahreshälfte geht es den internetbasierten Teilen der Zunft verglichen mit traditionellen […]

Die Relevanz der Nutzung von sozialen Medien im Marketing Mix steigt, dies belegen aktuelle Zahlen. Marketer sollten deshalb, um die […]

Staatsgrenzen mit einer starken Marke zu übertreten ist ein gewagtes Vorhaben. Das Stichwort heißt Emotionen, denn eine emotionale Verankerung im […]

Die Internationalisierung einer Marke: Welche Elemente einer Unternehmensmarke sind bei ihrem Export in neue Märkte unangetastet zu lassen und in […]

Kurz, prägnant, eben auf den Punkt: So sollte eine gelungene Google Adwords Anzeige aussehen, denn für Marketing-Geplänkel bietet die Anzeigenform […]

Mit der Frage danach, ob Online-Communities eine geeignete Plattform für das Kundenmanagement sind, werden Unternehmen heute vermehrt konfrontiert. Zwar gewann […]

In-Game Advertising, Item-Selling oder digitale Abonnements: Computerspiele haben sich längst als wichtiger Wirtschaftsfaktor und somit als unverzichtbarer Bestandteil der crossmedialen […]

Sie wollen Ihr Internetangebot durch einen Dienstleister bekanntmachen lassen? Hier sind die wichtigsten Fragen, die Sie an Ihre Agentur stellen […]

Sie wissen selbst, was Ihre Websites nach vorne bringt und möchten sich nicht auf eine Agentur verlassen? Dann sollten Sie […]

Das Konsumentenverhalten hat sich verändert: Gesucht, informiert und geshoppt wird zunehmend kanalübergreifend online, offline bzw. stationär oder mobil. Das wichtigste […]

Zielgruppen-Ansprache, Umsatzdaten und Attribution: Diese drei Themen sollten im kommenden Jahr ganz vorne auf der Tagesordnung von Werbetreibende, Agenturen, Publishern […]

Die vorweihnachtliche Rabattsaison erreicht mit Cyber Monday und Black Friday gerade ihre Hochphase, da lassen aktuelle Zahlen der Marktforscher von […]

Die digitalen Bereiche des Handelsmarketing der Vergangenheit sind auch die wichtigsten Trendthemen der Zukunft: E-Mail Marketing, Social Media, Mobile, Big […]

72 Prozent der deutschen Onliner nutzen Vergleichsplattformen im Internet, um sich über Preise und Dienstleistungen zu informieren. Dies ist das […]

Nach oben scrollen