Praxiswissen aus und für die digitale Business-Welt

Kein Markt verändert sich so rapide wie der Onlinehandel. Deshalb ist es für Unternehmen wichtig die vielfältigen Potentiale des eMarketings […]

Der Handel mit Adressdaten lässt regelmäßig die unterschiedlichsten Interessen kollidieren – auf der einen Seite stehen werbende Unternehmen, auf der […]

Online-Kundendaten sind für Marketing und CRM unverzichtbar. Deren Erfassung und Verwendung ist datenschutzrechtlich jedoch ein sensibles Feld. Unternehmen müssen genau […]

Im Bereich des Online-Marketings ist eine intensive Interaktion mit dem Kunden zum besseren Verständnis seiner Bedürfnisse wichtig. Bisher geschah das […]

Seit Jahren boomt die Online-Handelsbranche und Experten sind sich einig, dass dieser Trend weiter anhalten wird. Unternehmer, die von dieser […]

eMails sind mittlerweile aus der Unternehmenskommunikation und dem Geschäftsverkehr nicht mehr wegzudenken. Ob Rechnungsstellung, Auftragserteilung oder firmeninterner Informationsaustausch, alles kann […]

Der einfachste und schnellste Weg direkt zum Kunden ist sein eMailfach. Das haben Online-Händler und Produkthersteller schon lange begriffen und […]

Mit der zunehmenden Globalisierung verschwimmen mehr und mehr die Grenzen. Leistungen werden im Internet angeboten, ohne dass man sofort erkennen […]

Konsumenten haben einen wesentlich höheren Einfluss auf Gestaltung und Vertrieb eines Produkts, als sie selbst denken. Unternehmen müssen genau erfragen, […]

Sowohl große Firmen als auch KMUs sind auf die Daten ihrer Kunden angewiesen. Dabei macht die Datenqualität sehr viel in […]

Die Daten, die Unternehmen über ihren Kunden sammeln, werden immer mehr. Analog dazu wachsen auch die Möglichkeiten für Unternehmen, mit […]

Kunden lassen sich immer mehr über neue Medien erreichen. Der Aufwand zur Kommunikation mit den Kunden zum Erfolg ist meist […]

Loyale, langjährige Kunden mit hoher Markenbindung sind ein wichtiges Kapital für jeden Anbieter. Daher lohnt es sich ganz besonders, das […]

Onlineshops können über Newsletter sehr effizientes Marketing betreiben. Mit einer besonderen Werbeartikel-Aktion ist es möglich, neue Newsletter-Abonnenten zu gewinnen, die […]

Es gibt nur zwei Dinge, die eine E-Mail-Adressliste keinesfalls enthalten sollte: Spamfallen und… Spamfallen. Es gibt zwei Arten von Spamfallen: […]

Nach oben scrollen