Praxiswissen aus und für die digitale Business-Welt

Konsumenten haben einen wesentlich höheren Einfluss auf Gestaltung und Vertrieb eines Produkts, als sie selbst denken. Unternehmen müssen genau erfragen, […]

Sowohl große Firmen als auch KMUs sind auf die Daten ihrer Kunden angewiesen. Dabei macht die Datenqualität sehr viel in […]

Gutes Advertisement und Marketing, sowohl off – als auch online, sind für jeden Online-Shop wichtig; egal ob KMU oder Großhandel. […]

Rich-Media-Formate haben im vergangenen Jahr 2006 kontinuierlich an Bedeutung zugenommen. Da verwundert es nicht, dass in den Portfolios der Web-Marketer […]

Viele Unternehmen tun sich noch schwer damit, ihre Marketingaktivitäten im Internet anhand von harten betriebswirtschaftlichen Kennzahlen zu steuern. Marketer sind […]

Was mit Gmail 2004 begann, wird nun durch die Implementierung bei WindowsLive Mail quasi Branchenstandard: Die standardmäßige Unterdrückung von Grafiken […]

Rich-Media beschränkt sich längst nicht mehr auf animierte Vektorgrafiken à la Flash: 2006 war das Erfolgsjahr für Online-Videos und auch […]

Die Kommunikationsform eMail ist aus dem Alltag der meisten Menschen in Deutschland nicht mehr wegzudenken. Doch wie gestaltet sich das […]

Viele Einzelhändler zeigen im Marketingbereich eine gewisse Kurzsichtigkeit, indem sie einen großen Teil ihrer Ressourcen darauf verwenden, neue Kunden zu […]

Kaum ein Unternehmen kommt heute noch ohne Leitfäden zur Telefonkommunikation oder Anleitungen zum Verfassen von Geschäftsbriefen aus. Die eMail-Kommunikation dagegen […]

Auf dem Sofa, am Küchentisch oder der Toilette: 92 Prozent der Smartphone-Besitzer nutzt das mobile Endgerät zu Hause. Als Beifahrer […]

Die eigene App steht, was fehlt ist die Vermarktung. Gut, wenn man weiß wie Kunden Apps finden und vor allem, […]

Social Media Integration im E-Mail Marketing richtig ausreizen. Nicht nur Querverlinkungen zu Inhalten sollten Bestandteil eines Newsletters sein, sondern auch […]

Über Lifecycle-Marketing wird in letzter Zeit wieder viel fabuliert.Natürlich ist es richtig und wichtig, inhaltlich und zeitliche relevante Impulse entlang […]

Marketing stört die Mehrheit der Deutschen: 48 Prozent aller Befragten einer Studie von Silverpop möchten grundsätzlich keine Informationen von Unternehmen […]

Nach oben scrollen