Praxiswissen aus und für die digitale Business-Welt

Das Internet hat die Printmedien hinsichtlich der täglichen Nutzungsdauer bereits deutlich überholt. Trotzdem investieren deutsche Unternehmen immer noch viel mehr […]

Das Thema Klickbetrug ist aktueller denn je. So effizient die unterschiedlichen Instrumente des Online-Marketing auch sind, sie regen leider immer […]

Marketingkampagnen per eMail sind ohne Zweifel nach wie vor ausgesprochen effektiv. Allerdings sind die Öffnungsraten in Nordamerika und auch in […]

Obwohl eMail für die meisten Unternehmen inzwischen die wichtigste Kommunikationsplattform darstellt, haben bisher nur relativ wenige Unternehmen dieses Medium strikt […]

Unternehmen wie auch Einrichtungen der öffentlichen Hand haben in den letzten zwölf Monaten kräftig in die Anschaffung von kommunikationsfähigen mobilen […]

Der Internetmarkt in Deutschland wuchs innerhalb der letzten fünf Jahre überproportional. Während sich die Zahl der Online-Haushalte zwischen 2002 und […]

eMails haben sich in der Geschäftswelt zu einem unersetzlichen Kommunikationsmedium entwickelt. Was viele Geschäftsführer nicht bedenken: Mittlerweile existiert bis zu […]

Vor über zehn Jahren schaltete der US-Telekommunikationskonzern AT&T das erste Werbebanner auf der Seite des Internet-Magazins hotwired.com – Online-Werbung war […]

Kennen Sie schon RSS? Das Protokoll scheint die aktuellen Probleme im eMail Marketing elegant zu lösen: Keine False Positives, keine […]

Im zweiten Teil des Detecon Expertenpanels zur Fußball-WM-2006 wird unter anderem die Frage auf dem Plan, ob sich die hohen […]

Über Lifecycle-Marketing wird in letzter Zeit wieder viel fabuliert.Natürlich ist es richtig und wichtig, inhaltlich und zeitliche relevante Impulse entlang […]

Marketing stört die Mehrheit der Deutschen: 48 Prozent aller Befragten einer Studie von Silverpop möchten grundsätzlich keine Informationen von Unternehmen […]

94 Prozent aller Autokäufe starten mit einer Recherche im Internet. Rund ein Drittel der Autokäufer in entwickelten Märkten (in Deutschland […]

In Deutschland ist und bleibt Aldi auch 2013 die wertvollste Retail-Marke. Auf Rang 2 vorschieben konnte sich Konkurrent Lidl. Im […]

Wer Online-Umfragen als Marketing-Tool nutzt, sollte darauf achten dass dieses auch für mobile Endgeräte optimiert ist. Ob auf dem iPhone, […]

Nach oben scrollen