Praxiswissen aus und für die digitale Business-Welt
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
„Blogging“ ist derzeit in aller Munde. Kein Wunder, denn die Unternehmen erkennen hier große Chancen Präsenz zu zeigen und so […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Das klassische Medienmodell, bei dem Journalisten ihre publizistischen Erzeugnisse passiven Konsumenten zukommen lassen, ist in Bewegung gekommen. Technischer und sozialer […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Das Internet hat die Printmedien hinsichtlich der täglichen Nutzungsdauer bereits deutlich überholt. Trotzdem investieren deutsche Unternehmen immer noch viel mehr […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Das Thema Klickbetrug ist aktueller denn je. So effizient die unterschiedlichen Instrumente des Online-Marketing auch sind, sie regen leider immer […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Marketingkampagnen per eMail sind ohne Zweifel nach wie vor ausgesprochen effektiv. Allerdings sind die Öffnungsraten in Nordamerika und auch in […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Obwohl eMail für die meisten Unternehmen inzwischen die wichtigste Kommunikationsplattform darstellt, haben bisher nur relativ wenige Unternehmen dieses Medium strikt […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Unternehmen wie auch Einrichtungen der öffentlichen Hand haben in den letzten zwölf Monaten kräftig in die Anschaffung von kommunikationsfähigen mobilen […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Der Internetmarkt in Deutschland wuchs innerhalb der letzten fünf Jahre überproportional. Während sich die Zahl der Online-Haushalte zwischen 2002 und […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
eMails haben sich in der Geschäftswelt zu einem unersetzlichen Kommunikationsmedium entwickelt. Was viele Geschäftsführer nicht bedenken: Mittlerweile existiert bis zu […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Vor über zehn Jahren schaltete der US-Telekommunikationskonzern AT&T das erste Werbebanner auf der Seite des Internet-Magazins hotwired.com – Online-Werbung war […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
94 Prozent aller Autokäufe starten mit einer Recherche im Internet. Rund ein Drittel der Autokäufer in entwickelten Märkten (in Deutschland […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
In Deutschland ist und bleibt Aldi auch 2013 die wertvollste Retail-Marke. Auf Rang 2 vorschieben konnte sich Konkurrent Lidl. Im […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Wer Online-Umfragen als Marketing-Tool nutzt, sollte darauf achten dass dieses auch für mobile Endgeräte optimiert ist. Ob auf dem iPhone, […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Es gibt nicht viele deutsche Verlage, die ihre digitalen Inhalten monetarisieren. Einfach ein Abo-Button auf der Webseite des Mediums reicht […]
- 20. März 2024
- | veröffentlicht am
Internationales Agieren wird auch im Online-Handel immer mehr zu einer Selbstverständlichkeit, sowohl für Kunden als auch für E-Commerce-Betreiber. Wie die […]