Praxiswissen aus und für die digitale Business-Welt

„Blogging“ ist derzeit in aller Munde. Kein Wunder, denn die Unternehmen erkennen hier große Chancen Präsenz zu zeigen und so […]

Das klassische Medienmodell, bei dem Journalisten ihre publizistischen Erzeugnisse passiven Konsumenten zukommen lassen, ist in Bewegung gekommen. Technischer und sozialer […]

Das Internet hat die Printmedien hinsichtlich der täglichen Nutzungsdauer bereits deutlich überholt. Trotzdem investieren deutsche Unternehmen immer noch viel mehr […]

Das Thema Klickbetrug ist aktueller denn je. So effizient die unterschiedlichen Instrumente des Online-Marketing auch sind, sie regen leider immer […]

Marketingkampagnen per eMail sind ohne Zweifel nach wie vor ausgesprochen effektiv. Allerdings sind die Öffnungsraten in Nordamerika und auch in […]

Obwohl eMail für die meisten Unternehmen inzwischen die wichtigste Kommunikationsplattform darstellt, haben bisher nur relativ wenige Unternehmen dieses Medium strikt […]

Unternehmen wie auch Einrichtungen der öffentlichen Hand haben in den letzten zwölf Monaten kräftig in die Anschaffung von kommunikationsfähigen mobilen […]

Der Internetmarkt in Deutschland wuchs innerhalb der letzten fünf Jahre überproportional. Während sich die Zahl der Online-Haushalte zwischen 2002 und […]

eMails haben sich in der Geschäftswelt zu einem unersetzlichen Kommunikationsmedium entwickelt. Was viele Geschäftsführer nicht bedenken: Mittlerweile existiert bis zu […]

Vor über zehn Jahren schaltete der US-Telekommunikationskonzern AT&T das erste Werbebanner auf der Seite des Internet-Magazins hotwired.com – Online-Werbung war […]

94 Prozent aller Autokäufe starten mit einer Recherche im Internet. Rund ein Drittel der Autokäufer in entwickelten Märkten (in Deutschland […]

In Deutschland ist und bleibt Aldi auch 2013 die wertvollste Retail-Marke. Auf Rang 2 vorschieben konnte sich Konkurrent Lidl. Im […]

Wer Online-Umfragen als Marketing-Tool nutzt, sollte darauf achten dass dieses auch für mobile Endgeräte optimiert ist. Ob auf dem iPhone, […]

Es gibt nicht viele deutsche Verlage, die ihre digitalen Inhalten monetarisieren. Einfach ein Abo-Button auf der Webseite des Mediums reicht […]

Internationales Agieren wird auch im Online-Handel immer mehr zu einer Selbstverständlichkeit, sowohl für Kunden als auch für E-Commerce-Betreiber. Wie die […]

Nach oben scrollen