Praxiswissen aus und für die digitale Business-Welt

Mobiles Arbeiten als innovatives digitales Lösungskonzept ermöglicht es Unternehmen, in zeit- und lokationssensitiven Arbeitsprozessen Kosteneinsparungen, Flexibilitätsgewinne oder sogar Umsatzsteigerungen zu […]

Das richtige Werbemittel fürs Internet zu wählen, ist keine Kunst – aber auch keine einfache Aufgabe. Die grundsätzlichen Optionen sollten […]

Durch die Versorgung des Außendienstes mit aktuellen und relevanten Informationen zu jeder Zeit an jedem Ort können Versicherungsunternehmen ihre Kunden […]

Spammen kann jeder – sichere Mailings verschicken nur noch wenige. Aber wer sich von Spam-Filtern, Blacklists, RFC-Standards und False-Positives-Quote abschrecken […]

Heute sprich man von Information als dem fünften Element, neben Feuer, Wasser, Erde und Luft – oder um es in […]

Jeder, der seinen Online-Shop statistisch auswerten kann, kennt das Problem: Volle Warenkörbe werden eine Zeit lang durch den Online-Shop bugsiert, […]

Ausnahmsweise sind sich die Marktforscher einmal einig: eMail-Marketing ist der Bereich des Direktmarketing, der in den nächsten drei Jahren am […]

Web Services, wLAN, Business Intelligence: Für die Experten gibt es keinen Zweifel darüber, welches die beherrschenden IT-Themen der nahen Zukunft […]

Langsam aber sicher kündigt sich in den Innenstädten die Vorweihnachtszeit an und mit ihr auch das Hoffen der Kaufleute auf […]

Obwohl Dynamik, Aktualität und Flexibilität des World Wide Web immer häufiger über geschäftlichen Erfolg oder Misserfolg von Online-Anbietern entscheiden, nutzen […]

Laut einer Umfrage von Pitney Bowes unter 5.000 Nutzern von mobilen Endgeräten in Europa und Nordamerika ist es vor allem […]

Der Markt für Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising, SEA) konnte trotz des schwierigen gesamtwirtschaftlichen Umfelds in der Eurozone im letzten Quartal […]

Viele Unternehmen haben kein klares und effektives Konzept für ihre E-Mail-Marketing-Korrespondenz: 75 Prozent der britischen Verbraucher würde eine Marke aufgrund […]

Geteilte Meinung in der Wirtschaft zur Konjunktur im Jahr 2013 und auch der deutsche Werbemarkt blickt, wenn es nach den […]

Jeder Marketer hat seine eigenen Ideen, Prognosen und Wünsche für ein erfolgreiches neues Jahr. Das Magazin „DirectMarketingNews“ hat sich in […]

Nach oben scrollen