Praxiswissen aus und für die digitale Business-Welt

Die Potentiale des mBusiness sind in der Vergangenheit in Studien vielfältig dargelegt worden. Praktische Anwendungsbeispiele waren jedoch bis dato eher […]

Kaum ein Segment hat in der Vergangenheit so stark von Innovationen in der Informationstechnologie profitiert wie das Direktmarketing. Unlängst hat […]

Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen. Getreu dieser Devise entscheiden Nutzer zumeist in Sekunden, welche eMails sie lesen […]

Die Grundlage für die erfolgreichen Einführung von eMail-Marketing im Unternehmen ist wie bei fast allem Handeln und Tun die Klarheit […]

Wer sich mit seinen Angeboten schnell in den vorderen Bereichen der Suchmaschinen etablieren möchte, setzt hierfür immer häufiger auf den […]

Links sind eine feine Sache. Und auch der Umstand, dass andere Website-Betreiber mit dem Verweis auf die URL der eigenen […]

Die Diskussion um die Zukunft des mCommerce gehört zu den Dauerbrennern des eBusiness. Der kommerzielle Durchbruch steht aber immer noch […]

Online-Anzeigen auf Selbstbedienungsbasis zum Schnäppchenpreis und damit ein Millionenpublikum erreichen? Was auf den ersten Blick unmöglich erscheint, könnte das neue […]

Allein durch Werbung lässt sich kaum ein Online-Angebot finanzieren. Vor allem Portale sind deshalb in besonderer Weise darauf angewiesen neue […]

Die Gesetzmäßigkeiten der Kampagnenplanung werden zwar auch beim Mobile Marketing nicht vollends auf den Kopf gestellt, dennoch gilt es einige […]

Geteilte Meinung in der Wirtschaft zur Konjunktur im Jahr 2013 und auch der deutsche Werbemarkt blickt, wenn es nach den […]

Jeder Marketer hat seine eigenen Ideen, Prognosen und Wünsche für ein erfolgreiches neues Jahr. Das Magazin „DirectMarketingNews“ hat sich in […]

Was brachte das Jahr 2012, welches Unternehmen, welche Anwendung, welche Geräte konnten trumpfen. Ein Blick der Berliner Webtrekk GmbH auf […]

In Deutschland wird jede vierte Marketing-E-Mail geöffnet, für die Marketer von Epsilon ein Zeichen für eine Trendwende im E-Mail-Marketing. Laut […]

Nicht nur Hersteller von Konsumgütern und Anbieter von Services für Endverbraucher sind auf gute Kundenbeziehungen angewiesen – und damit auf […]

Nach oben scrollen