Praxiswissen aus und für die digitale Business-Welt

Seit Mai 2003 gibt es weltweit mehr Spam als reguläre eMails. Beim Einsatz von Filtertechnologien ist es dabei fast unvermeidbar, […]

Immer mehr Internet-User recherchieren vor Anschaffungen im Internet. Hier kann eine qualifizierte Kaufberatung neue Umsatzpotentiale eröffnen und ganz neue Käuferzielgruppen […]

Die Potentiale des mBusiness sind in der Vergangenheit in Studien vielfältig dargelegt worden. Praktische Anwendungsbeispiele waren jedoch bis dato eher […]

Kaum ein Segment hat in der Vergangenheit so stark von Innovationen in der Informationstechnologie profitiert wie das Direktmarketing. Unlängst hat […]

Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen. Getreu dieser Devise entscheiden Nutzer zumeist in Sekunden, welche eMails sie lesen […]

Die Grundlage für die erfolgreichen Einführung von eMail-Marketing im Unternehmen ist wie bei fast allem Handeln und Tun die Klarheit […]

Wer sich mit seinen Angeboten schnell in den vorderen Bereichen der Suchmaschinen etablieren möchte, setzt hierfür immer häufiger auf den […]

Links sind eine feine Sache. Und auch der Umstand, dass andere Website-Betreiber mit dem Verweis auf die URL der eigenen […]

Die Diskussion um die Zukunft des mCommerce gehört zu den Dauerbrennern des eBusiness. Der kommerzielle Durchbruch steht aber immer noch […]

Online-Anzeigen auf Selbstbedienungsbasis zum Schnäppchenpreis und damit ein Millionenpublikum erreichen? Was auf den ersten Blick unmöglich erscheint, könnte das neue […]

Was brachte das Jahr 2012, welches Unternehmen, welche Anwendung, welche Geräte konnten trumpfen. Ein Blick der Berliner Webtrekk GmbH auf […]

In Deutschland wird jede vierte Marketing-E-Mail geöffnet, für die Marketer von Epsilon ein Zeichen für eine Trendwende im E-Mail-Marketing. Laut […]

Nicht nur Hersteller von Konsumgütern und Anbieter von Services für Endverbraucher sind auf gute Kundenbeziehungen angewiesen – und damit auf […]

Die große Frage: Wie reagieren die Endkunden auf Werbung in mobilen Anwendungen? Laut einer aktuellen Studie von Forrester und Tapjoy, […]

Jedenfalls wenn man einer Studie des Online-Marktes Autoscout24 folgt, denn demnach besitze jeder zweite deutsche Autokäufer ein Smartphone oder Tablet […]

Nach oben scrollen