Praxiswissen aus und für die digitale Business-Welt

Affiliate Marketing ist kein neues Schlagwort mehr, aber es erreicht eine neue Schlagkraft. Jetzt ist es möglich, Waren und Dienstleistungen […]

Das Internet verändert sich und alte Erfolgsrezepte verlieren ihre Wirksamkeit. Doktor Ralf Wilson empfiehlt eine Veränderung der Strategien: Besonders im […]

Hören Sie nicht auf die Stimmen, wenn Ihnen Anbieter von CRM-Lösungen vollmundig dauerhafte Kundenbindungen versprechen. Denn gerade im Internet wollen […]

Effektive Kundenbindung mit Hilfe von Customer Relationship Management Systemen gilt heute als Zauberelixier für dauerhaften Erfolg im eBusiness. Doch bereits […]

Der Verkauf per Internet ist in den seltensten Fällen ein Selbstläufer. Je komplexer und anspruchvoller die angeboten Produkte und Dienstleistungen […]

Wodurch unterscheidet sich ein eShop eigentlich von einem Versandkatalog? Wenn er „up-to-date“ ist vielleicht dadurch, dass er für jeden einzelnen […]

Die einen sehen in Location Based Services die wichtigste Basis für den Erfolg von UMTS, die anderen die logische Weiterentwicklung […]

Kundenbindungsprogramme gibt es nicht von der Stange. Sie müssen individuell konzipiert und auf die Bedürfnisse der Zielgruppe angepasst werden. Entscheidend […]

Wie bindet man Kunden im Internet an den eigenen Online-Shop, wo doch die Konkurrenz nur einen Klick entfernt ist? Mit […]

Während in Japan bereits 20 Millionen User mobile Internet-Dienste nutzen, hält sich in Europa die Begeisterung für „schnurlose“ Online-Dienste noch […]

Trotz vollmundiger Slogans und Labels wie Kundenorientierung, Fairness, Bescheidenheit oder Pflichterfüllung, diejenigen die die Pfeiler eines Unternehmens bilden, wissen meist […]

Lange hat es gedauert jetzt steht die Zielvorgabe des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft ZAW, dem 40 Organisationen der Werbewirtschaft in […]

Was geht App? Die proprietäre plattformübergreifende Instant-Messaging-Anwendung für Smartphones WhatsApp, die in den letzten Monaten vor allem wegen Sicherheitslücken Schlagzeilen […]

Laut einer Studie des Bundesverband Direktvertrieb Deutschland e.V. (BDD) in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungs- und Beratungsunternehmen TNS Infratest wünscht sich […]

Sechs von zehn Bundesbürgern und damit rund 42 Millionen Deutsche besitzen internetfähige Mobiltelefone. 44 Prozent der Deutschen (31 Millionen) geben […]

Nach oben scrollen