Praxiswissen aus und für die digitale Business-Welt

Künstliche Intelligenz (KI) und virtuelle private Netzwerke (VPN) sind Schlüsseltechnologien, die das Internet in den letzten Jahren und auch in […]

Bisher war es nur Nutzern des Microsoft Browsers Edge vorbehalten auf den Bing Chatbot basierend auf ChatGPT (Bing AI, powered […]

Nicht nur OpenAI, Anthropic natürlich auch der Tech-Gigant Google setzen alles in die Entwicklung von KI-Produkten für den persönlichen Gebrauch […]

Ein Team von Bioinformatikern der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU) hat ein Verfahren entwickelt, um mithilfe von KI-Methoden die Wechselzahl (kcat) von […]

OpenAI hat die allgemeine Verfügbarkeit von GPT-4 vor einigen Tagen bekannt gegeben. Entsprechend würden OpenAI-API-Entwickler ab sofort Zugang zu GPT-4 […]

Natürlich haben alle SEO oder SEM News dieser Tage irgendwas und irgendwie mit Künstlicher Intelligenz zu tun. So auch die […]

Google fügt dem Dashboard für den Google-Suchstatus, das im vergangenen Dezember eingeführt wurde, einen neuen Bereich „Ranking“ hinzu. Der neue […]

Im Januar haben die Entwickler vom beliebten SEO Tool SE Ranking schon kräftig an ihrem Content Editor Tool geschraubt, um […]

Cobots sind die neue Generation der Industrieroboter. Im Unterschied zu klassischen Modelle können sie ohne Schutzvorrichtungen mit Menschen im selben […]

Bing wird möglicherweise die Standardantworten, die man in den Bing-Suchergebnissen erhält, durch Bing-Chat-Antworten ersetzen. Zu dieser Annahme kann man kommen, […]

Für viele Unternehmen ist die organische Suche immer noch eine wichtige Quelle für Traffic, Leads und Umsatz. Entsprechend steht die […]

Die Suchmaschinenoptimierung oder auch in Kurzform SEO aus dem Englischen „Search Engine Optimization“ benannt, ist ein Teilbereich des Suchmaschinenmarketings. Unter […]

SEO Keyword Recherche Tools sind Software-Tools, die zur Analyse von Suchbegriffen oder Keywords verwendet werden, um das Ranking einer Website […]

SE Ranking ist eine All-in-One-SEO-Plattform, die Unternehmen und digitale Vermarkter dabei unterstützt, ihre Online-Präsenz zu optimieren und ihr Suchmaschinen-Ranking zu […]

Wie schon angekündigt haben die Entwickler des beliebten Content Management System Joomla eine neue Version der veröffentlicht. Dies ist ein […]

Mit einer neuen Funktion will Google Adsense die Werbeeinnahmen steigern und gleichzeitig das Engagement der Besucher erhöhen: Die Suche für […]

Der eigene Online-Shop ist meist nur wenige Klicks entfernt. Was vor 15 Jahren, in der Zeit als wir unsere ECIN […]

Dreiundsiebzig Prozent der Vertriebsleiter / Chief Sales Officers (CSOs) erwarten, dass die Vertriebsbudgets im Jahr 2022 um durchschnittlich 16,9 Prozent […]

Vierundsechzig Prozent der Verbraucher versuchen, ihr berufliches und privates Leben zu trennen. Dies geht aus einer Umfrage des US-amerikanischen Unternehmen […]

Eine Webseite für die eigenen Unternehmungen ist schnell aufgesetzt. Möglich machen dies heute Content Management Systeme wie WordPress oder Joomla. […]

Klassisch war gestern, in den nächsten Wochen will Google seinen Kartendienst komplett auf die neue Desktop-Version umstellen. Bislang konnten die […]

Nicht zuletzt seit Google in zahlreichen Ankündigungen aber auch Abstrafungen das Backlink-Spiel verschärft hat, diskutieren Marketer und SEO-Experten, wie Webseiten […]

Google´s Produktmanager preist das neue Werbeprodukt für das hauseigene soziale Netzwerk mit einer Erfolgsrate von 50 Prozent an. So viel […]

Kaum an der Börse schon beginnt der Kurnachrichtendienst Twitter seine Aktionäre zu beglücken. Wie das Unternehmen in seinem Blog schreibt, […]

Zielgruppen-Ansprache, Umsatzdaten und Attribution: Diese drei Themen sollten im kommenden Jahr ganz vorne auf der Tagesordnung von Werbetreibende, Agenturen, Publishern […]

Nach oben scrollen