Tipps zur Verbesserung der mobilen Strategie im Jahr 2021

Tipps zur Verbesserung der mobilen Strategie im Jahr 2021 Foto

Mobile first: Wie die letzten Jahre gezeigt haben, wächst der Bedarf an mobilen Inhalten stetig. Verbraucher lieben es online ihre Produkte zu bestellen, aber noch mehr lieben sie es dies von überall zu tun, also mit ihrem mobilen Endgerät. Umso wichtiger wird es für Vermarkter, Händler und Marken ihre Strategie an die Bedürfnisse anzupassen. Hier sind drei Tipps zur Verbesserung der mobilen Strategie: Seien Sie „kaufbar“, motivieren Sie Ihre Influencer auf den besten Netzwerken, denken Sie digital first!

1. Seien Sie „shoppable

Probieren geht über studieren heißt ein Sprichwort. Wenden Sie es an. Mit neuen Funktionen auf Plattformen wie Instagram und Pinterest, die den Kauf eines Produkts nahtlos ermöglichen.

2. Aktivieren Sie Ihre Influencer auf TikTok

Das stark wachsende mobile Netzwerk TikTok sollten sie nicht vernachlässigen. Binden Sie ihre Marken in möglichst viele Kampagnen ein. Setzen sie dabei auf Bewegtbild, also authentische Videos wie TikTok, Reels, Instagram Stories und IGTV und treten Sie mit ihren Followern in Kontakt.  

3. Digital first

Vor allem im Lockdown, bei denen viele Verbraucher immer noch zu Hause bleiben müssen ist es umso wichtiger ihre Marke digital zu verbreiten und Zielgruppen virtuell einzubinden. Organisieren Online-Events und Live-Features auf den gängigen Social Media Plattormen. Holen Sie so das Beste aus Ihren Budgets heraus

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen